Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Snorre74

Du hast in Deuschland Ende Oktober bestellt und dir wurde eine Lieferung noch dieses Jahr zugesagt?

Das halte ich für nicht seriös von deinem Händler ;)

Oder hat er Sonderkontingent?

Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

ua. mit Pilot XL und Beats usw.

seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten

PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

• Mein Termin Mitte November war nicht von einem Händler, sondern von Cupra CH selbst bestätigt.

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Born57

Ich sagte er solle gebaut werden - nicht geliefert...

Bestellung gehört zum ersten Kontingent des Händlers.

Er hatte wohl eine Info, dass die Fahrzeuge noch in 2021 gebaut

werden sollen. Damit hat er aber keine Aussage zur Lieferung gemacht.

Vielleicht stehen die Fahrzeuge ja zu 99% fertig in Zwickau rum und können wegen 1 oder 2 fehlender

Teile erst im April geliefert werden...

Haben wir schon einen "deutschen" hier im Forum der eine genaue Zusage hat?

• so läuft das nicht,wenn nicht alle Teile da sind wird gar nicht angefangen sonst wäre ein Chaos die Folge :)

Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

ua. mit Pilot XL und Beats usw.

seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten

PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

• so läuft das nicht,wenn nicht alle Teile da sind wird gar nicht angefangen sonst wäre ein Chaos die Folge :)

So ist es. Vorproduziert wird nur in Ausnahmefällen. Z.B. wenn man nur noch eine neuer Software aufspielen muss, man aber beim warten zuwenig Kapazität in der Produktion hätte.

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Ich bekomme keine mails - ist das ein gutes Zeichen :rolleyes: ?

Bei meiner letzten telefonischen Anfrage beim Händler letzte Woche wurde mir noch Mitte Dezember zugesagt.

• Ich bekomme keine mails - ist das ein gutes Zeichen :rolleyes: ?

Bei meiner letzten telefonischen Anfrage beim Händler letzte Woche wurde mir noch Mitte Dezember zugesagt.

Auch (noch) kein Mail bekommen. Ich habe ebenfalls letzten Freitag angerufen.......Im System stand immer noch Mitte Dezember... :|

• Händler hat mich informiert, dass doch nicht mehr alle Cupra Born Alpha in diesem Jahr ausgeliefert werden können. Bisher wurden ca. 1/4 der Bestellungen abgewickelt. Die Liefertermine verschieben sich, weil die Produktion in Zwickau 2 Wochen stillstand da nicht alle Teile beschafft werden konnten. Die Auslieferungen scheinen auch nicht in der Reservier- oder Bestellreihenfolge abgearbeitet zu werden. Mein Händler hatte schon ein paar bekommen, die nach mir bestellt hatten.

Cupra Born Alpha in weiß, Reserviert am 5.6.21, Kaufvertrag am 27.9.21