Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Guten Morgen,

    jetzt ist meine Geduld erschöpft,nach über 10 Monaten warten auf eine Einplanung welche ja für KW38 vom Master schon mal mitgeteilt wurde und jetzt wieder verschwunden ist.

    Giebt es da ewtl. ein Musterschreiben um Cupra in Verzug zu setzen?

    Gerne via PN und an welche Adresse sende ich das am besten.

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Das würde bedeuten, das auch mein Cupra Leon ST Hybrid mit Pilot XL dieses Jahr nicht kommt. Kann Cupra sich das erlauben? Auf den warte ich schon seit Juli 2021! 🤔

    Wenn es keine Teile und Komponenten gibt dann haben sie keine andere Chance. Leider.


    Und seih froh, du verlierst "nur" 1.500€, ich zum Beispiel verliere das ganze Forderung in Höhe von 4.500€ weil bei uns alles so aussieht das es mit 1.Janner 2023 keine Forderung für E-Autos mehr gibt. X/

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Ich konnte dann heute morgen auch feststellen dass meiner am 03.08 als gebaut gemeldet wurde. Bin echt überrascht 😬

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Wenn es keine Teile und Komponenten gibt dann haben sie keine andere Chance. Leider.


    Und seih froh, du verlierst "nur" 1.500€, ich zum Beispiel verliere das ganze Forderung in Höhe von 4.500€ weil bei uns alles so aussieht das es mit 1.Janner 2023 keine Forderung für E-Autos mehr gibt. X/

    Irrtum. Er verliert auch 4500 Euro. Hybride werden ab 2023 nicht mehr gefördert. Aktuell gibt es soweit ich weiß vom Staat noch 4500 Euro

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Irrtum. Er verliert auch 4500 Euro. Hybride werden ab 2023 nicht mehr gefördert. Aktuell gibt es soweit ich weiß vom Staat noch 4500 Euro

    Dann fasse ich mal zusammen wie es ab 1.1.2023 geplant ist:

    Hybride: Umweltbonus wird gestrichen

    E-Auto: Umweltbonus wird auf 4500 EUR reduziert, Umweltbonus verfügbar bis der Fördertopf leer ist und das kann schon Mitte 2023 sein, dann gibt es gar keinen Umweltbonus mehr.

  • Danker für die Info.. Gleich mal geschaut und etwas positiv überrascht worden :)


    pasted-from-clipboard.png

    Für die Verfolgung brauche ich ja eine Trackingnummer. Wie bist du an Deine Trackingnummer von Deinem Born gekommen? Mein Händler kann mir leider keine geben.

  • das kann schon Mitte 2023 sein

    Nein so schnelle wird es nicht gehen. Es gibt pro ja so uns so viel durch den EKF. Habe gesehen das der Topf jedes Jahr reuziert werden soll, da auch die Förderung reduziert wird, sollte es sich bis ende 24 ausgehen. Es kann sein das der Topf für 23 wenn wirklich extrem viele zuschalgen ende 2023 leer sein könnte aber dann gibt es ja 24 den nächsten.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Dann fasse ich mal zusammen wie es ab 1.1.2023 geplant ist:

    Hybride: Umweltbonus wird gestrichen

    E-Auto: Umweltbonus wird auf 4500 EUR reduziert, Umweltbonus verfügbar bis der Fördertopf leer ist und das kann schon Mitte 2023 sein, dann gibt es gar keinen Umweltbonus mehr.

    Nextmove hat das mal anhand der Zulassungszahlen der letzten Monate hochgerechnet. Demnach reicht der Topf locker bis Ende 2024 denn ab 01.09.23 gibt es die Förderung nur noch für Privatleute

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Dann fasse ich mal zusammen wie es ab 1.1.2023 geplant ist:

    Hybride: Umweltbonus wird gestrichen

    E-Auto: Umweltbonus wird auf 4500 EUR reduziert, Umweltbonus verfügbar bis der Fördertopf leer ist und das kann schon Mitte 2023 sein, dann gibt es gar keinen Umweltbonus mehr.

    ... und ab 01.09.2023 auf private Autokäufer begrenzt.

    Ab 01.01.2024 Umweltbonus von 3000,-€.

  • Ja ist alles sehr merkwürdig, letzte Woche hieß es noch die Produktion würde ungewöhnlich lange dauern, ich weis aber nicht ob die Disposition die Werksferien auf dem Schirm hatte. Bei erneuter Nachfrage kam Dann ja er wäre in 4 Wochen beim Händler.

    Ich bin gespannt…

    Jetzt macht die Einplanung mit der Willkommensstrecke und deiner Willkommensstrecke und Einplanung in KW 35 doch wieder Sinn.

    Meine Einplanung wurde auf KW 36 verschoben.



    geplant für 33 KW -> 36 KW


    - letzte Ladetarif E-Mail: 22.08.


    - Übergabe an die Produktion: 22.07.