Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Viper Er sagte mir bei einem Anruf von mir am 26. Juli das er sich meldet wenn der Transporter mit den Kfz vor der Tür stehe. Bis heute nix...leider

    Kann das mit der Lieferung denn wirklich so lange dauern!?

    Manchmal läuft es auch völlig anders. Bei mir war es so:

    30.05.2022 - Dein Cupra ist bestellt

    18.08.2022 - Dein Cupra wurde gebaut

    19.08.2022 - Dein Cupra-Master wird Dich kontaktieren

    Gestern bekam ich die Nachricht vom Master, dass das Auto bei ihm auf dem Hof steht und abholbereit ist. :)

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial White Metallic

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 30. Mai 2022

  • Wo findet man eigentlich heraus wann die Einplanung in die Produktion geplant ist?

    Ruf dein Verkäufer an, der schaut ins System und kann es dir dann sagen wie der Stand ist. ;)

  • Manchmal läuft es auch völlig anders. Bei mir war es so:

    30.05.2022 - Dein Cupra ist bestellt

    18.08.2022 - Dein Cupra wurde gebaut

    19.08.2022 - Dein Cupra-Master wird Dich kontaktieren

    Gestern bekam ich die Nachricht vom Master, dass das Auto bei ihm auf dem Hof steht und abholbereit ist. :)


    Darf ich fragen wohin dein Born geliefert wurde? Am 18.08. wurde meiner auch fertig gebaut und vielleicht haben die Beiden, vorausgesetzt es ging in die gleiche Richtung, sich ja zusammen auf den Weg zum Händler gemacht.

  • Hallöchen..hab gerade eine Email von meinen Verkäufer bekommen da ich ja nicht mehr selbst in my Cupra weiter kam..

    Mein Born soll laut Cupra in der Endmontage sein..

    Was soll man da sagen ..

    Laut Bestellung sollte er unverbindlich am 12/22 geliefert werden

    Das wäre ja der Hammer wenn ich bald elektrisch fahren könnte..aber warten wir mal ab was noch alles dazwischen kommt..

    Ich werde auf jedem Fall berichten



    Bestellt am 3.3.22

    Bestelleingang laut Cupra 25.4.22

    Unverbl. Lieferung 12/22

    Dateien

    Cupra born 150 kW 58kWh

    Vapro Grey

    Bestellt am 3.3.22

    AB laut my Cupra 25.4.22

    ULT 12/22

    SEIT 6.9.22 AUF GEBAUT

    SEIT 14.9.22 AUF " Dein Cupramaster wird dich kontaktieren

    Innenfarbe Black/Grey

    19" TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    AR Head-up-Display

    Cupra Dinamica Pack Granite grey

    Cargo Pack

    Heat pump

    Pilot M+ Pack

    Protect Pack

    Tech L Pack

    Tool Kit

  • Moin,

    Heute auch mal nachgefragt per Email, wie es mit der Einplanung aussieht. Die Antwort kam dann doch relativ zügig mit den Worten:

    "es sieht überraschend gut aus mit Ihrer Bestellung. Das gute Stück soll allem Anschein nach in der 1. Septemberwoche produziert werden. Sie erhalten sicher bald die nächsten Info´s per Email 😊

    [...) Ich rechne damit, dass Ihr Fahrzeug Ende September bei uns steht, sodass wir mal nach aktuellem Stand mit Zulassung und Auslieferung im Oktober rechnen können 😊 😊"

    Ich bin trotzdem noch pessimistisch und hoffe einfach auf Zulassung noch 2022.


    Grüße

  • Habe gestern mal bei Seat angerufen. Die haben sich dann mit dem Verkaufsleiter in Verbindung gesetzt. Erst hieß es vor der Unterschrift „ja wir haben eine Quote…“. Nach Unterschriftenleistung irgendwann „Quote war ja aufgebraucht…“. So, dann hieß es letzte Woche Freitag seitens der Verkaufsleitung „ja, eine Quote hatten Sie ja…“. Die Dame von Seat konnte dieses Hin und Her wahrhaftig auch nicht verstehen. Auch das mein Cupra wohl priorisiert sei. Das auch die Schauglaswoche in der KW 22 war und jetzt Lg. Dispo offen sei… hätte mir besser den Model 3 bestellt…

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Leute, weiß einer von euch, ob man Seat auch in Verzug setzen kann, wenn man kurz vor Ablauf des ULT (bei mir 09/22) das XL-Paket in M+ umbucht ?

    Danke euch

    Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

    Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht


    07.01.2022 Bestellung

    10.01.2022 Bestellung bestätigt

    09.2022 Liefertermin unverbindlich


  • Moin,


    nachdem ich hier mitgelesen habe, dachte ich ohoh das wird nix.


    Aber heute die Mail von meinem Master of Desaster - der Born erhält heute sein silbernes Kleid :)


    Also alles im Rahmen :)


    VG Ralf

    Geyser Silver Metallic, 58 kWh, Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glas, Tech L Pack

    Software 0561, Navigation 22.9, Medien Codec 3.1.4

  • Habe gestern mal bei Seat angerufen. Die haben sich dann mit dem Verkaufsleiter in Verbindung gesetzt. Erst hieß es vor der Unterschrift „ja wir haben eine Quote…“. Nach Unterschriftenleistung irgendwann „Quote war ja aufgebraucht…“. So, dann hieß es letzte Woche Freitag seitens der Verkaufsleitung „ja, eine Quote hatten Sie ja…“. Die Dame von Seat konnte dieses Hin und Her wahrhaftig auch nicht verstehen. Auch das mein Cupra wohl priorisiert sei. Das auch die Schauglaswoche in der KW 22 war und jetzt Lg. Dispo offen sei… hätte mir besser den Model 3 bestellt…


    Ich weiß leider nicht ganz auf was du hinaus willst. Du hast doch erst vor 4 Monaten bestellt und als Lieferdatum 1. Quartal 2023 bekommen. Warum machst du denn dann jetzt so viel Wind?

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Hihi

    Laut mein Master, soll es Probleme gegeben haben mit Pilot M Paketen.
    Diese werden jetzt nach und nach abgearbeitet.

    So dass meine Bestellung, eigentlich für September auf Dezember verschoben worden ist.

    Dass es am Pilot M hakt kann ich mir nicht vorstellen, damit wurden doch jede Menge Borns gebaut und ausgeliefert. Teilweise auch Bestellungen von Anfang Juni. Scheint aber einfach Glück zu sein, ob man eine Konfiguration erwischt, die gebaut werden kann. Ist das eine Teil endlich verfügbar, fehlt wieder ein anderes.


    Momentan hoffe ich einfach, dass mein inzwischen 18 Jahre alter Golf mich weiter ans Ziel bringt. Mein Händler ist noch 2 Wochen im Urlaub, aber auch seine Kollegen hatten auf Nachfrage keinerlei Neuigkeiten.

    Allerdings auch beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der kein XL hat und trotzdem lange wartet. Dass ich erst 4 Wochen über dem ULT bin ist mir auch klar, aber da ich bisher nicht einmal eine SGW bekommen habe gehe ich davon aus, dass es bis zur Auslieferung noch mindestens 2 Monate hin sind.