Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Alles gut - ich erwarte nicht das der superkurzfristig kommt - bin halt gespannt ob es wie bei den XLern später Jahre dauert oder wie bei manch anderen wenige Monate :)

  • Hallo Zusammen bin ja mal gespannt wann ich dran komme - bestellt hab ich am 15.08.22. - Kein XL Pilot


    Viele Grüße

    Interessant finde ich, dass ich am 11.07 bestellt und 07/23 als LT genannt bekommen habe. Du bestellt einen Monat später und dein Born soll 3 Monate früher gebaut werden können. Heißt das, die in Zwickau bekommen das mittlerweile schneller hin bzw. sind mutiger was den Liefertermin angeht?

  • Alles gut - ich erwarte nicht das der superkurzfristig kommt - bin halt gespannt ob es wie bei den XLern später Jahre dauert oder wie bei manch anderen wenige Monate :)

    Ich bin auch gespannt, wann ich dran komme. Hier im Forum gibt es welche, die haben im Juni bestellt und kriegen ihren Born gerade gebaut. Ohne Pilot XL natürlich.

  • Interessant finde ich, dass ich am 11.07 bestellt und 07/23 als LT genannt bekommen habe. Du bestellt einen Monat später und dein Born soll 3 Monate früher gebaut werden können. Heißt das, die in Zwickau bekommen das mittlerweile schneller hin bzw. sind mutiger was den Liefertermin angeht?

    Mein uvb Liefertermin ist 12/2022 und er geht nächste Woche in die Produktion.

  • Also geht meiner 2 Wochen später in Produktion. Läuft doch! :D

  • So, heute endet bei mir die geplante Lieferfrist für meinen Born. Ich habe den Wagen mit einer einfachen Ausstattung (siehe Signatur) im März bestellt. Im Mai hatte ich Kontakt mit meinem Händler und da ist er vom Bau im Juni und Lieferung im Juli ausgegangen. Ende Juli hatte ich dann wieder ein mal versucht mit meinem Händler in Kontakt zu treten, um Infos zur Lieferung zu erhalten. Auf meine Anrufe antwortet er eh nicht, oder drückt sie weg. Auf meine Anfrage mer Mail habe ich dann nach 4 Tagen eine Antwort erhalten, dass er erst in 10 Tagen Infos meinem Bestellstatus bekommt (vermutlich wegen der damaligen Werksferien bei VW). Nach mehr als 2 Wochen ohne Antwort habe ich dann nochmal per Mail nachgefragt und darauf hingewiesen, dass die Lieferfrist ende August endet. Nach einigen Tagen kam dann eine kurze, recht schnippische Mail, dass es keine Infos zur Produktion meines Born gibt und dass sich mein "CupraMaster" nun 2 Wochen in Urlaub begibt.

    Ich musste nun schleunigst mein altes Auto, dass jetzt eigentlich verschrottet werden sollte, durch die Technische Hauptuntersuchung bringen und dafür Geld ausgeben.

    Ich bin von Cupra/VW entäuscht, dass sie es nicht schaffen, eine für den Kunden nachvollziehbare Produktionsreihenfolge einzuhalten und dass vereinbarte Liefertermine "selbstverständlich" NICHT eingehalten werden. Wenn das Auto einen Monat vor Liefertermin noch nicht mal eingeplant ist, könnten Cupra oder das Autohaus, bei dem man bestellt hat, einen darüber informieren, dass es mit dem geplanten Lieferfrist wohl nicht klappt. Man muss sich schließlich auch organisieren.

    Mit meinem "CupraMaster" möchte ich sowiso nichts mehr zutun haben. Ich erwarte mir keinen Sekt zur Autoübergabe, aber wenn Telefonanrufe einfach weggedrückt werden ohne speteren Rückruf, Emails erst nach fast einer Woche beantwortet werden und eine einfache Auskunft zum Status meiner Bestellung erst nach fast einem Monat gegeben wird, finde ich das einfach nur respektlos. Ob ich das Auto, sollte es irgendwann mal gebaut werden, noch will, weis ich noch nicht. Ich werde mich auf jeden Fall bei Cupra über meinen "CupraMaster" beschwären.

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • Ich werde mich auf jeden Fall bei Cupra über meinen "CupraMaster" beschwären.

    Einfach mal hinfahren und persönlich klären? Sind nur Menschen...

    Miteinander sprechen hilft meist Wunder.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Einfach mal hinfahren und persönlich klären? Sind nur Menschen...

    Miteinander sprechen hilft meist Wunder.

    Hatte ich schon im Sommer mal versucht da das Autohaus einen Fehler im Angebot korrigieren sollte, sich das Wochen hinzog und dann das Autohaus plötzlich eine Woche lang auf allen Kanälen verschwunden war (sind anscheinend gehackt worden). Das persönliche Gespräch hat den "CupraMaster" leider nicht sympatischer gemacht und das Problem wurde auch nur weiter geschoben.

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • So, heute endet bei mir die geplante Lieferfrist für meinen Born. Ich habe den Wagen mit einer einfachen Ausstattung (siehe Signatur) im März bestellt. Im Mai hatte ich Kontakt mit meinem Händler und da ist er vom Bau im Juni und Lieferung im Juli ausgegangen. Ende Juli hatte ich dann wieder ein mal versucht mit meinem Händler in Kontakt zu treten, um Infos zur Lieferung zu erhalten. Auf meine Anrufe antwortet er eh nicht, oder drückt sie weg. Auf meine Anfrage mer Mail habe ich dann nach 4 Tagen eine Antwort erhalten, dass er erst in 10 Tagen Infos meinem Bestellstatus bekommt (vermutlich wegen der damaligen Werksferien bei VW). Nach mehr als 2 Wochen ohne Antwort habe ich dann nochmal per Mail nachgefragt und darauf hingewiesen, dass die Lieferfrist ende August endet. Nach einigen Tagen kam dann eine kurze, recht schnippische Mail, dass es keine Infos zur Produktion meines Born gibt und dass sich mein "CupraMaster" nun 2 Wochen in Urlaub begibt.

    Ich musste nun schleunigst mein altes Auto, dass jetzt eigentlich verschrottet werden sollte, durch die Technische Hauptuntersuchung bringen und dafür Geld ausgeben.

    Ich bin von Cupra/VW entäuscht, dass sie es nicht schaffen, eine für den Kunden nachvollziehbare Produktionsreihenfolge einzuhalten und dass vereinbarte Liefertermine "selbstverständlich" NICHT eingehalten werden. Wenn das Auto einen Monat vor Liefertermin noch nicht mal eingeplant ist, könnten Cupra oder das Autohaus, bei dem man bestellt hat, einen darüber informieren, dass es mit dem geplanten Lieferfrist wohl nicht klappt. Man muss sich schließlich auch organisieren.

    Mit meinem "CupraMaster" möchte ich sowiso nichts mehr zutun haben. Ich erwarte mir keinen Sekt zur Autoübergabe, aber wenn Telefonanrufe einfach weggedrückt werden ohne speteren Rückruf, Emails erst nach fast einer Woche beantwortet werden und eine einfache Auskunft zum Status meiner Bestellung erst nach fast einem Monat gegeben wird, finde ich das einfach nur respektlos. Ob ich das Auto, sollte es irgendwann mal gebaut werden, noch will, weis ich noch nicht. Ich werde mich auf jeden Fall bei Cupra über meinen "CupraMaster" beschwären.

    Mail mit dem Inhalt an den Geschäftsführer und den Verkaufsleiter des Ladens. Wirkt Wunder😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Update


    Nach Nachfrage beim Händler teilte dieser mir mit, dass mein Born in der Kw 37 geliefert werden soll.

    Voraussichtliche Übergabe ist dann für ende September geplant.



    Bestellt: 09.03.2022, ULT: 09.09.2022

    Kw33 fertig gebaut

    Ankunft bei Spedition: 18.08.2022

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Aurora Blue Metallic

    Innenfarbe Black/Blue

    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen Black/Copper", glanzgedreht

    AR Head-up-Display

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Cupra Dinamica Pack, Aurora Blue

    Cargo Pack

    Charge 32A

    Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000 km

    Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Skyline Roof

    Tech M Pack