Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also geht meiner 2 Wochen später in Produktion. Läuft doch! :D

    Dann müsste dir dein Cupra-Master schon die Planwoche zur Produktion nennen können. Frag doch mal nach :)

  • Hallo, ich bin XL Besteller. Habe gestern meinen Händler nach einem Update gefragt. Bei mir ist seit 05.08. unverändert als Schauglaswoche KW 40 hinterlegt. Er meinte, es sei ein gutes Zeichen, dass es jetzt schon so lange unverändert ist.... Und als nächster Status kämen dann Trichter und Produktion....

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Aurora Blue, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Beats, Cargo Pack, AR Head-up-Display, DCC, 19“ Typhoon Silver/Black
    Bestellt: 05.01.2022 in NRW, AB: 12.01.2022, eingeplant: KW14/22 (aus der 1. Quote / Zuteilung des Händlers)

    neue Schauglaswoche: KW 40/22 :)

    an Produktion übergeben: 02.09.

    Start Karosseriebau: 13.10

    geplante Produktionswoche: KW40

    Übergabe: 09.12.2022

  • dann berichte doch bitte mal ob Du Blaue Born Fußmatten dabei hast. Bei mir sind keine bei und die Kosten 180€ und müssen Extra bestellt werden.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Hallo, ich bin XL Besteller. Habe gestern meinen Händler nach einem Update gefragt. Bei mir ist seit 05.08. unverändert als Schauglaswoche KW 40 hinterlegt. Er meinte, es sei ein gutes Zeichen, dass es jetzt schon so lange unverändert ist.... Und als nächster Status kämen dann Trichter und Produktion....

    Versteh ich nicht warum deiner 4Wochen vor meinem gebaut werden soll obwohl ich früher bestellt habe. Am Kontigent kann es nicht liegen. Hab ULT 04/22.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Versteh ich nicht warum deiner 4Wochen vor meinem gebaut werden soll obwohl ich früher bestellt habe. Am Kontigent kann es nicht liegen. Hab ULT 04/22.

    Wie viel schon gesagt haben bei cupra wird gelost oder gewürfelt.


    Ich habe auch nicht viel an Sonderausstattung. Und bin bei kw 43.

    Mal sehen wan Neue Infos kommen.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Hallo in die Runde. Der Verkaufsleiter hat mich die Tage angerufen… Er hat ein Schriftstück von Seat erhalten. Lt. seinen Aussagen, sind akt. wohl keine Rückfahrkameras vorhanden u. selbst die Fahrzeuge, welche final produziert wurden… kommen nicht weg, weil es scheint wohl keine Spediteure zu geben bzw. Fahrer… obwohl ich Liefertermin im I. Q 2023 unverbindlich habe, wurde mir gesagt joah können von ausgehen dieses Jahr. Schauglaswoche war sogar in KW 22… naja dann eben nächstes Jahr.

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • So, kleines Update eines “nicht XL-Bestellers“. Auftrag erteilt am 23.03.2022, unverbindlicher Liefertermin September 2022, mit dem Hinweis es könnte auch November werden.

    Heute die Info von meinem sehr freundlichen und auch kommunikativem Verkäufer, Auto wurde am 26.08.2022 nach erfolgter Endmontage für den Transport freigegeben.

    Ich gehe nun mal vorsichtig davon aus, dass ich bis Ende September meinen Born beim Händler abholen kann.

    Bis dahin werde ich mich noch mit der Einrichtung beschäftigen, falls mein Verkäufer da nicht so im Thema sein sollte.

    Ich kann die Unzufriedenheit einiger hier absolut nachvollziehen, muss für mich aber konstatieren, dass alles planmäßig verläuft und hoffentlich auch ein gutes Ende nimmt.

    ———————————————————————————————————————————————————————


    170 kW 58 kWh, Aurora Blue, 19“ GJR THYPHOON Black/Copper, AR Head-up, Cupra Dinamica Pack grey, Heat Pump,

    Pilot M+, Privacy Glass, Skyline Roof, Tech M Pack

  • Kurzes Update von meiner Seite.

    Heute kam die Mail „Die letzten Meter“ mein Born scheint also gebaut zu sein 👏🏼🎉

    Jetzt werden wir mal sehen wann er beim Händler ankommt und die Übergabe stattfindet.

    Am 14.03.22 im Ruhrgebiet bestellt

    Welcome to the Tribe am 15.03.22

    Auftragsbestätigung am 25.03.22 erhalten

    Unverbindlicher Liefertermin 09/22

    Laut Händler zur Produktion eingeplant für KW 29

    Übergabe an die Produktion am 23.06.22

    „Die letzten Meter“ am 31.08.22

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Aurora Blue—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—Beats Audio System—Dinamica Pack Aurora Blue—Cargo Pack—Heat Pump

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Tech M Pack

  • Also geht meiner 2 Wochen später in Produktion. Läuft doch! :D

    Ich habe meinen Born am 12.07. bestellt. Laut meines Masters kommt mein Auto Mitte / Ende Oktober. Vielleicht werden unsere beiden Autos gleichzeitig gebaut 😉. Hoffen wir mal, dass es nicht so lange dauert wie bei den anderen.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Das hört sich gut an, aber ich glaube erst dran, wenn es soweit ist.

    Mein Verkäufer gönnt sich erstmal drei Wochen Urlaub. Vielleicht höre ich was Gutes von ihm, wenn er wieder da ist.