Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wer hat wohl seinen XL zuerst zuhause? :P :P :P

    Ich drück Euch allen die Daumen, Ihr wartet schließlich alle schon zu lange.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Muss nicht der erste sein, nehme auch den 10 oder 20ten aber Haupstsache ist es kommen auch wirklich mal welche. Mein Verkäufer weiß wie immer noch nichts oder hat keine Lust zu schauen und der Master ist genervt da ich Ihn dann immer nerven muss. Aber da warte ich noch bis Ende September mit.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • XL Besteller sind bereits unzufrieden 😂

    Ja, eben. Warum sollte Cupra jetzt zusätzlich auch noch die verärgern, die in der Zwischenzeit Ausstattungen bestellt haben, die kurzfristig lieferbar sind?

    Ich gehe wie gesagt, davon aus, dass das was an XL verfügbar ist, in die Planung für die nächsten Wochen und Monate mit einfließen wird, aber nicht bevorzugt ausschließlich Bestellungen mit diesen Paketen in Produktion gehen.

  • Was an Teilen für XL da ist wird gebaut, da bin ich ganz sicher. Da bringt es nichts wenn sich M und M+ Besteller jetzt einen schönreden. Ihr habt alle gewusst wann euer Auto kommt. Viele haben erst Liefertermin in 2023. Einige sehen jetzt die Felle davonschwimmen weil sie Angst haben das ihr Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt weil ein böser "XL" gebaut wird. So kommt es mir echt vor.

    Das wir schon ewig warten... Ich sag dazu besser nichts mehr.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Was an Teilen für XL da ist wird gebaut, da bin ich ganz sicher. Da bringt es nichts wenn sich M und M+ Besteller jetzt einen schönreden. Ihr habt alle gewusst wann euer Auto kommt. Viele haben erst Liefertermin in 2023. Einige sehen jetzt die Felle davonschwimmen weil sie Angst haben das ihr Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt weil ein böser "XL" gebaut wird. So kommt es mir echt vor.

    Das wir schon ewig warten... Ich sag dazu besser nichts mehr.

    Falls du mich damit meinst: nö, ich seh' gar nichts davonschwimmen, weder für mich, noch für die anderen bereits eingeplanten.

    "Schönreden" würde ich es eher nennen, wenn man meint, dass wegen demnächst eventuell verfügbarer Teile, die für andere schon bestehende Planung abgeändert wird :D

  • Es gibt ja immer noch Pilot L die auf XL umgestellt wurden die nicht gebaut sind. Warum sollte deine XL Bestellung von Ende Januar priorisiert sein?

    Es ist bei mir eine M-Bestellung von Ende Januar. Da ist es denke ich durchaus realistisch, dass inzwischen jemand bei Cupra gemerkt hat, dass ich wohl vergessen wurde. Der Händler hat nichts priorisiert, die Meldung steht so angeblich im System.

    Mein Händler meinte bei Bestellung noch, dass Juni/Juli kein Problem ist. Jetzt ist halt schon September, und jede Menge Pilot M/M+ wurden, teilweise viel früher, gebaut und geliefert, bis auf einige wenige, und keiner weiß so recht warum.

  • Also Leute, sich jetzt gegenseitig über mögliche Lieferungen zu streiten und darüber zu spekulieren welche Bestellung eine andere verschiebt oder verzögert ist doch ganz schön daneben, zumal wir das sowieso nicht beeinflussen können! Schaut mal so die letzten 40 Seiten dieses Forums an, wieviele Pilot M und M+ Besteller ihre Fahrzeuge deutlich früher erhalten haben als sie erwarten konnten ... Ein Hoch auf die Planung und Planbarkeit Garfield. Dass sich jetzt die Pilot L und XL Besteller Hoffnungen nach den letzten Infos machen, dass auch sie mal an der Reihe sind, kann doch wohl jeder verstehen und nachvollziehen.

    Ich freue mich für jede und jeden wenn das Auto kommt. Tazer, was da daneben gegangen ist, das wäre wirklich mal interessant zu erfahren.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Garfield. Dass sich jetzt die Pilot L und XL Besteller Hoffnungen nach den letzten Infos machen, dass auch sie mal an der Reihe sind, kann doch wohl jeder verstehen und nachvollziehen.

    Ich freue mich für jede und jeden wenn das Auto kommt.

    Wie ich schon viele Seiten weiter vorne mehrfach geschrieben habe, freue auch ich mich für beziehungsweise mit jedem, der seinen Born bekommt und ich kann auch nachvollziehen, dass die Leute, die seit einer halben Ewigkeit auf ihre Autos mit XL-Paketen warten, hoffen, nun auch endlich an der Reihe zu sein.

    Trotzdem finde ich es unrealistisch, davon auszugehen, dass zugunsten der Produktion dieser Bestellungen nun alle anderen in die Warteschleife verlegt werden - wenn man sowas hier nicht äußern darf oder einem das als Missgunst oder Ähnliches unterstellt wird (so in der Richtung fasse ich deine Anmerkung auf) verstehe ich das nicht.

    Nebenbei bemerkt hätte ich persönlich gar keinen Anlass, so wie es heute im Beitrag von jemand anderem unterstellt wurde, in Stress zu geraten, weil demnächst angeblich auch Fahrzeuge mit XL produziert werden sollen, da die Einplanung von meinem nicht damit kollidieren wird, weil der überraschend bereits in dieser Woche produziert werden soll (unverbindlicher Liefertermin wurde bei Bestellung mit 12/2022 angegeben), bisher also bestens im Zeitplan und somit aus meiner Sicht kein Grund zur Unruhe 8) . Das aber nur mal am Rande.

  • Garfield ich kenne die Autoindustrie ziemlich gut, ich bin selbst dabei und einer der häufigsten Sprüche beim Thema Terminplanung ist ... Termine sind da um verschoben zu werden ... und glaub mir, das wird weidlich genutzt.

    Aber irgendwie kommt man schon auf den Gedanken, dass du ein wenig mißgünstig bist, weil deine Anmerkung dass deiner bereits diese Woche dran ist, so ein bisschen klingt ... Ätsch ich bin so oder so vor euch dran :evil:

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Garfield

    Aber irgendwie kommt man schon auf den Gedanken, dass du ein wenig mißgünstig bist, weil deine Anmerkung dass deiner bereits diese Woche dran ist, so ein bisschen klingt ... Ätsch ich bin so oder so vor euch dran :evil:

    Dann hast du mich eben falsch verstanden - lies meinen Text und die vorherigen Beiträge nochmal, dann wird wahrscheinlich klar, was ich mit der Aussage meinte. Ich bin weder missgünstig (warum sollte ich das sein?), noch feiere ich die zügige Einplanung meines Autos nach dem Motto, was du hier ins Spiel bringst.

    Wenn man den Spieß umdreht, könnte eher ein Schuh draus werden, nämlich, dass du mir den relativ schnellen Fortschritt meiner Bestellung eventuell nicht gönnst....