Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich hatte ja bereits vor ein paar Seiten geschrieben, das meine Firma von der Leasing KW 44 als unverbindlichen Liefertermin bekommen hat. Ob das auch Produktionswoche oder Einplanung ist kann ich nicht sagen. Vielleicht ist das ja auch alles früher geplant und die Leasing hat Erfahrungswerte dazuaddiert. Ich lasse mich überraschen.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Bevor die Übergabe an die Produktion stattfindet, ist schon längst eine Einplanung in die Produktionswoche erfolgt.

    Normalerweise kann jeder Verkäufer des Autohauses in deine Bestellung schauen und die geplante Produktionswoche einsehen.

    Ähm sorry, mal eine Verständnisfrage; heißt Einplanung jetzt Start der Fertigung des Borns ?

    Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

    Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht


    07.01.2022 Bestellung

    10.01.2022 Bestellung bestätigt

    09.2022 Liefertermin unverbindlich


  • Hatte mir schon Hoffnungen gemacht weil es bei so manchen Pilot M Bestellern hier so schnell ging. Heute beim Master of Desaster angerufen und es gibt noch nicht mal eine Einplanung zur Produktion🥲. Bestellt am 1.4.22. Naja solange es dieses Jahr noch was wird... Auf jeden Fall allen die ihr Auto schon bald haben viel Spaß! Ich freu mich von euch zu hören was ihr so zu berichten habt

    Born 150 kW 58kWh Aurora Blue


    Bestellt am 1.4.22

    Neuer Kaufvertrag 7.4.22


    ULT 10/22


    Innenfarbe Black/Grey

    19" TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Below Zero Pack

    Heat pump

    Pilot M Pack

    Einmal editiert, zuletzt von Caphalor21 ()

  • Ähm sorry, mal eine Verständnisfrage; heißt Einplanung jetzt Start der Fertigung des Borns ?

    Einplanung zur Produktion.

    In dieser KW soll dann die Produktion beginnen.

    :)

  • Hatte mir schon Hoffnungen gemacht weil es bei so manchen Pilot M Bestellern hier so schnell ging. Heute beim Master of Desaster angerufen und es gibt noch nicht mal eine Einplanung zur Produktion🥲. Bestellt am 1.4.22. Naja solange es dieses Jahr noch was wird... Auf jeden Fall allen die ihr Auto schon bald haben viel Spaß! Ich freu mich von euch zu hören was ihr so zu berichten habt

    Schade, dass deiner nicht mit den anderen mit ähnlicher Ausstattung für diese Woche eingeplant wurde, speziell weil deine Bestellung schon länger zurückliegt.

    Weil die bei dir enthaltene Wärmepumpe ja mittlerweile Serie ist und vermutlich seit den Werksferien einige damit gebaut wurden, ist dieses Teil sicher nicht an der Verzögerung Schuld, Pilot M scheint sowieso verfügbar zu sein, also könnte es, wenn ich deine Konfiguration mit meiner vergleiche, vielleicht am Below Zero liegen - falls die fehlende Einplanung überhaupt mit Teilemangel zu tun hat und nicht irgendeine andere organisatorische Sache der Grund dafür ist :/

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du schnell neue Informationen bekommst und auch dein Born schon bald produziert wird.

  • Einplanung zur Produktion.

    In dieser KW soll dann die Produktion beginnen.

    :)

    Gibt es denn hier Erfahrungen mit der Einplanung und tatsächlich dann pünktlich getätigten Produktion? Bzw. gibt es auch Käufer, bei denen diese Planung nicht eingehalten wurde?


    Ich habe ja keinen Termin dafür erhalten, nur die Aussage, er sei zur Produktion übergeben. Da sich aber seit Juli nichts tut, nehme ich nun an, wieder aus der geplanten KW raus geflogen zu sein.

    150 kW / 58 kWh, Aurora blue mit Privacy,

    Tech M, Pilot M+, 19" black/copper Ganzj.

    Bestellbestätigung 05. 06. 22 ....... an Prod. übergeben 21. 07. 22 ........

  • Einplanung zur Produktion.

    In dieser KW soll dann die Produktion beginnen.

    :)

    Ah, ok. Danke dir 😉

    Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

    Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht


    07.01.2022 Bestellung

    10.01.2022 Bestellung bestätigt

    09.2022 Liefertermin unverbindlich


  • Gibt es denn hier Erfahrungen mit der Einplanung und tatsächlich dann pünktlich getätigten Produktion? Bzw. gibt es auch Käufer, bei denen diese Planung nicht eingehalten wurde?


    Ich habe ja keinen Termin dafür erhalten, nur die Aussage, er sei zur Produktion übergeben. Da sich aber seit Juli nichts tut, nehme ich nun an, wieder aus der geplanten KW raus geflogen zu sein.

    Wenn er an die Produktion übergeben wurde, dann ist das schon sehr konkret.

    Bisher hat das hier im Forum schon immer gepasst, wenn es bis zur geplanten Produktionswoche keine Verschiebung gab.

    Die "Born gebaut" E-Mail kann aber schon erst 1-2 Wochen nach Fertigstellung erscheinen, daher habe ich mit meiner Cupra-Masterin es so vereinbart, dass sie mich informiert, sobald sich der Produktionsstatus ändert.

    Ich glaube, ich habe schon 20 mal nach dem aktuellen Stand gefragt und Reihe mich in die Kategorie nerviger Kunde ein. :D

    Bisher leider immer noch nicht ZP 3. ;(

  • Gibt es denn hier Erfahrungen mit der Einplanung und tatsächlich dann pünktlich getätigten Produktion? Bzw. gibt es auch Käufer, bei denen diese Planung nicht eingehalten wurde?


    Ich habe ja keinen Termin dafür erhalten, nur die Aussage, er sei zur Produktion übergeben. Da sich aber seit Juli nichts tut, nehme ich nun an, wieder aus der geplanten KW raus geflogen zu sein.

    Frag doch mal deinen Master, der sollte sehen welche Produktionswoche im System hinterlegt ist. "An die Produktion übergeben" ist erstmal nichts konkretes. Das ist eine Aussage wie "ist bestellt". Frag ihn nach ZP1 und welche Produktionswoche im System steht. Alles andere ist Kaffeesatzleserei, leider.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Die eingeplanten XL'er, die übersehen wurden, können sich vielleicht mit ihren Daten in die Liste von RobbieBaske eintragen ;) Dann haben wir immer eine aktuelle Übersicht :thumbup:


    BorngirlCH  trio55 ;)

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()