Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Was zum Geier ist denn ZP 3 eigentlich :?: :/

    Hier hatte mal jemand eine Übersicht über die ZP's in der Produktion gepostet. Find es aber gerade nicht....!? ;)

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Frag doch mal deinen Master, der sollte sehen welche Produktionswoche im System hinterlegt ist. "An die Produktion übergeben" ist erstmal nichts konkretes. Das ist eine Aussage wie "ist bestellt".

    Der gute Mann befindet sich leider im Urlaub und hat als Vetreter einen Azubi hingesetzt, der nicht in der Lage ist mir genaueres zu sagen. Bevor der Master abgedüst ist, hieß es am Freitag dass es nichts neues gibt und so liegt mir als Auskunft nur das vor, was schon vor einigen Wochen Stand der Dinge war: "zur Produktion übergeben". Aber seit Wochen ohne jeglichen Fortschritt? :/

    150 kW / 58 kWh, Aurora blue mit Privacy,

    Tech M, Pilot M+, 19" black/copper Ganzj.

    Bestellbestätigung 05. 06. 22 ....... an Prod. übergeben 21. 07. 22 ........

  • Die eingeplanten XL'er, die übersehen wurden, können sich vielleicht mit ihren Daten in die Liste von RobbieBaske eintragen ;) Dann haben wir immer eine aktuelle Übersicht :thumbup:


    BorngirlCH  trio55 ;)

    RobbieBaske 😊

    Unsere letzte Info war ne geplante Produktion in KW45, die letzte E-Mail hat uns noch nicht erreicht 😊

    Lohnt sich vllt ein separater Thread nur zum Thema Pilot XL? von den 2021ern sollten alle ohne Pilot XL bereits ihr Fahrzeug haben 😃

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von DCTRacing ()

  • Die "Born gebaut" E-Mail kann aber schon erst 1-2 Wochen nach Fertigstellung erscheinen,...


    Kann jemand noch eine Aussage dazu treffen, ob denn das Online-Tracking zeitlich passt oder hat das wohl auch Verzug wie die eMail?

  • ZP 1: Vergabe der Fahrgestellnummer

    ZP 2: Beginn der Fertigung

    ZP 3: Rohbau

    ZP 4: Vorbereitung Lackierung

    ZP 5: Lackierung

    ZP 6: Montage

    ZP 7: Produziert

    ZP 8: Endkontrolle


    Die Liste ist schon etwas älter. Ob die heute noch 100% identisch ist weiß ich nicht

    Viele Grüße

    Guido


  • RobbieBaske 😊

    Unsere letzte Info war ne geplante Produktion in KW45, die letzte E-Mail hat uns noch nicht erreicht 😊

    Lohnt sich vllt ein separater Thread nur zum Thema Pilot XL? von den 2021ern sollten alle ohne Pilot XL bereits ihr Fahrzeug haben 😃

    Den eigenen Thread fände ich nicht so verkehrt. Nicht um uns von den anderen abgrenzen zu wollen aber da hat man vielleicht eine bessere Übersicht :/


    Hab die Liste mal ergänzt

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • So, nächste Statusmeldung eines M+ Bestellers:

    Autohaus hat sich gemeldet,

    Born steht auf dem Hof,

    geplanter Abholtermin 16.09.2022

    Ich steh schon voll unter Strom ;)


    Drücke allen die Daumen, dass es schneller geht als befürchtet.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • unserer ist jetzt für KW 38 eingeplant. Freu

    Das klingt doch gut :) .Was hast du für eine Konfiguration?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ich habe gestern bei meinem Händler angefragt und da gibts aktuell leider immer noch nichts neues. Na hoffentlich haben die die Bestellung nicht irgendwo unter irgendwelchen anderen Unterlagen verbummelt :/

    CUPRA Born 150 KW / 58 kWh

    Vapor Grey

    19" Typhoon Black/Copper GJR

    Below Zero Pack

    Pilot M


    Bestellt 15.03.22

    ULT 09/22

    Lt. Verkäufer Einplanung in KW45

    Brief am 23.12. erhalten und angemeldet (Fahrzeug lässt noch auf sich warten)

    Übergabe 14.01.23