Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wirklich interessant wieviele am Wochenende die E-Mail bekommen 🤔

    Da scheint es jetzt wirklich endlich loszugehen für die Bestellungen mit XL-Paket, wünschenswert wäre es auf jeden Fall für alle "XL-er".

  • Ja bin auch sehr gespannt. Meiner ist nun für diese Woche Produktion geplant. Mal sehen, wann ich was höre. Ich sollte Bescheid bekommen, wenn er dann auf dem Weg in die Schweiz ist.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ja die mails aus der Willkommensstrecke häufen sich. Was mich wundert ist das der weitere Ablauf der Willkommensstrecke nicht mit dem Bautermin im System zusammen passt, zumindest bei mir. Evtl. passt der Screenshot von der Leon und Formentor Hybride Willkommensstrecke nicht mit dem Born zusammen. Bei allen die am Wochenende die 3.te mail bekommen haben. Demnach dürfte das Fahrzeug erst in 4 Wochen gebaut werden.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Ja die mails aus der Willkommensstrecke häufen sich. Was mich wundert ist das der weitere Ablauf der Willkommensstrecke nicht mit dem Bautermin im System zusammen passt, zumindest bei mir. Evtl. passt der Screenshot von der Leon und Formentor Hybride Willkommensstrecke nicht mit dem Born zusammen. Bei allen die am Wochenende die 3.te mail bekommen haben. Demnach dürfte das Fahrzeug erst in 4 Wochen gebaut werden.

    Zu 100% passen die Willkommensstrecken nicht zusammen, aber die ersten vier Mails passen mit den Abständen (bei mir auf jeden Fall) gut zusammen. Man bekommt als letzte Email vorm Start der Produktion die "CHARGE WITH JOY" Email und keine "Dein Cupra wird gebaut" Email.

    Die nächste Email müsste "Dein Born wurde gebaut" (oder so ähnlich) heißen. Auf diese Email warte ich jetzt auch als nächstes, mal sehen ob und wann sie kommt.


    Grüße

  • Zu 100% passen die Willkommensstrecken nicht zusammen, aber die ersten vier Mails passen mit den Abständen (bei mir auf jeden Fall) gut zusammen. Man bekommt als letzte Email vorm Start der Produktion die "CHARGE WITH JOY" Email und keine "Dein Cupra wird gebaut" Email.

    Die nächste Email müsste "Dein Born wurde gebaut" (oder so ähnlich) heißen. Auf diese Email warte ich jetzt auch als nächstes, mal sehen ob und wann sie kommt.


    Grüße

    Bei mir passt es ebenfalls. Nach der Charge with Joy E-Mail waren es noch ca. 2 Wochen bis zur Produktion.

  • Ich habe am Wochenende auch die "Aufladenmail" bekommen ... mal sehen ob das alles so passt, aber es passiert wenigstens was.

    Ich bin gespannt ob ich diese Woche eine Info bekomme, nachdem Ich Cupra vor 3 Wochen mal in Verzug gesetzt habe und eine nette Unterhaltung über den Chat hatte.


    PS: Hab mal eine Tabellenblatt bei der Liste mit der Willkommensstrecke angelegt (ist zwar vom Formentor aber vielleicht passt es ja halbwegs)

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Hallo Atled87, hast du in Feuerbach dein Born bestellt?

    Ich bin auch aus Stuttgart (Vaihingen) und hab meinen in Rutesheim bestellt, war auch mal in Feuerbach und ich war da nicht so begeistert von dem Autohaus. Ich bin damals durch Zufall nach Rutesheim gekommen und sehr zufrieden dort.

    Atled87

    Ja hab in Feuerbach bestellt. Da meine Vorstellung schon sehr genau war und ich schlussendlich nur noch eine Probefahrt wollte und einen der mir das Auto so als Auftrag anlegt hab ich evtl. aber auch andere Bedürfnisse. Wie es noch laufen wird ist ja noch offen, bisher bin ich denen gegenüber positiv gestimmt und optimistisch.

    Randnotiz: Ich ziehe erst nach Stuttgart (Münster) und evtl kommt der Born noch vor dem Umzug ^^

  • Kann es sein, dass das Tracking erst auf „Auslieferung“ springt, wenn der Wagen an den Kunden übergeben wurde? Meiner steht ja auch seit einigen Tagen beim Händler und der letzte stand ist auch bei mir „dein Cupra Master wird dich kontaktieren“.

    Da könntest du recht haben. Werde es dann mitteilen wenn’s soweit ist. ;)

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

  • Da mein Verkäufer immer noch von nichts wusste, habe ich meinen Master angeschrieben und von Ihm kam ich als Antwort : der Master teilt Ihnen mit: In KW 40 soll er gebaut werden aktueller Stand.

    Das erstemal das ich einen Woche bekommen habe, so kann es ja echt noch etwas werden.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • So meinen habe ich heute übernommen 😊 Akku 95%, Fußmatten vom Autohaus und Willkommensbox +kleinen Blumenstrauß.

    Zugelassen habe ich selbst. Wir sind alle begeistert (naja mein Frau liebt ihren Formentor VZ mehr)🤣🤣

    Viel Spaß mit dem Born! :)


    Hast du das vordere Kennzeichen mit Klett befestigt oder ist das eine rahmenlose Halterung?

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt