Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Irgendwo stand doch, dass es mit dem neuen Modelljahr angeblich von der Bezeichnung her kein XL mehr geben wird und daraus bei gleichem Paket-Inhalt jetzt L wird.

    Vielleicht war man bei Cupra wegen XL traumatisiert und weil der Name jetzt geändert wurde, kommt es mit frischer Bezeichnung L nun endlich ans Laufen :/ ^^

    Wurde ja ne Woche später wieder zurück geändert auf XL. Hatte zwei neue Auftragsbestätigungen bekommen und jetzt ist wieder alles beim Alten - mit XL 8o

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Wurde ja ne Woche später wieder zurück geändert auf XL. Hatte zwei neue Auftragsbestätigungen bekommen und jetzt ist wieder alles beim Alten - mit XL 8o

    Da blickt ja keiner mehr durch - bei manchen jam eine geänderte Auftragsbestätigung, bei anderen nicht, bei einem steht noch oder wieder XL, beim nächsten L :D .

    Gleiches Chaos mit der Wärmepumpe, die angeblich jetzt bei jedem Fahrzeug, egal wann und ob mit oder ohne bestellt, dabei sein soll. Einige bekamen dafür ja zuerst eine Gutschrift, die dann wieder korrigiert wurde und bei anderen wurde nie was geändert.

    Interessant wird es, wenn die ersten mit Modelljahr 2023 mit unterschiedlichen Konfigurationen jeweils ihre Rechnung mit den aktuellen Bezeichnungen bekommen.

    Wenn da bei bestelltem XL dann L steht und der Inhalt sowie der alte Preis stimmt, ist ja alles in bester Ordnung.

    An die kostenlose Wärmepumpe für vor den Werksferien bestellte, glaube ich immernoch nicht, solange die Leute, die damals mit WP bestellt haben und deren Borns erst mit Modelljahr 2023 produziert wird, keine Gutschrift bekommen.

  • Vielleicht wird deiner dann auch ein XL Born :P :D 8)

    Das würde mich etwas überraschen ^^


    Auf meine Anfrage beim Händler kam gerade das:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Das Fahrzeug soll stand heute im Oktober produziert werden.

    Sie können mich jederzeit anrufen und erneut nach dem aktuellen Stand erkundingen.

    Vielen Dank.

    Das hört sich doch deutlich früher an als das geplante 07/2023 ^^

  • Das würde mich etwas überraschen ^^


    Auf meine Anfrage beim Händler kam gerade das:


    Das hört sich doch deutlich früher an als das geplante 07/2023 ^^

    Na dann hatte ich doch recht, dass dein Born im November beim Händler steht. ^^

  • Viel Spaß mit dem Born! :)


    Hast du das vordere Kennzeichen mit Klett befestigt oder ist das eine rahmenlose Halterung?

    Vielen Dank, ja genau, beide mit Klett fest gemacht. Hat bisschen gekostet, aber gefällt 😊

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Da blickt ja keiner mehr durch

    Interessant wird es, wenn die ersten mit Modelljahr 2023 mit unterschiedlichen Konfigurationen jeweils ihre Rechnung mit den aktuellen Bezeichnungen bekommen.

    Wenn da bei bestelltem XL dann L steht und der Inhalt sowie der alte Preis stimmt, ist ja alles in bester Ordnung.

    Tatsächlich!

    Da bin ich auch ganz gespannt.

    Haben eigentlich nur die Wärmepumpenbesteller ein bis zwei Änderungen erhalten??

    Oder auch ein XL ohne WP??

  • Meiste Zeit als stiller Mitleser hier einmal meine An- und wieder Abmeldung aus dem Forum.


    Bestellt am 16.03.2022, Unverbindlicher Liefertermin Dezember 2022

    Abgeholt kann er diese, bzw. Anfang nächster Woche.


    Cupra Born 150kW 58kWh in Quasar Grey

    18" Cyclone Räder

    Dinamica Pack Granite Grey

    Privacy Glass

    Wärmepumpe

    Tech L Pack

    BeatsAudio Soundsystem

    Pilot M Pack

    Protect Pack


    Viel Spaß oder Vorfreude mit euren Borns :)

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege ... aber wenn man die Wärmepumpe vor MJ2023 bestellt hat, sollte man doch keine Gutschrift bekommen da der neue Grundpreis ja höher ausfällt als vor MJ2023.

    Ich habe das so verstanden das die jetzt eh inklusive ist und würde ja dann auch passen bei den neuen Preisen. Meine Konfiguration kostete 43.5k und heute im Konfigurator 47.5k (Pilot M+ (1545€) anstelle XL (1621€) ist der Unterschied jetzt). Also 3000€ "günstiger" ...

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Die Verwirrung kam aufgrund zweier "neuer" Auftragsbestätigungen.

    1. AB nach Bestellung

    2. AB nach Umstellung auf MJ23

    kein XL stattdessen L

    Wärmepumpe nicht mehr in AB (angeblich dennoch in Konfiguration)

    Preis wie Vertrag minus WP


    3. AB eine Woche nach 2.AB

    Nochmal XL

    Nochmal WP

    Preis wie bestellt.


    ;) Wilkommen zum Tribe ;)

  • Bitte nicht wieder das Thema Wärmepumpe. Einfach mal abwarten ob der erste ohne Option Wärmepumpe sie eingebaut hat. Alles andere sind Mutmaßungen...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022