Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Leider habe ich keine Geduld mehr 8o

Das kann ich verstehen, schließlich wartest du schon echt lange ?(

Bin aber auch gerade etwas weniger geduldig als sonst, da außer der letzten Info vom Samstag (Karosseriebau abgeschlossen) kein weiterer Fortschritt bekannt ist und für den Abholungstermin noch einiges organisiert werden muss (Autohaus ist relativ weit entfernt, also Urlaubstag einplanen, Formalitäten für Zulassung und sowas).

• Hoffe mal das klappt bei euch allen und nur der Status da wieder nicht richtig "mitzieht".

Spannend für mich ist aktuell das Auto von BorngirlCH ... Sie hat ja wohl den ersten PilotXL der diese Woche angefangen werden sollte :S

Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

Produktion KW40

• Also nachdem meiner mal grob für KW45 eingeplant war, ist er jetzt seit 09.09. an die Produktion übergeben und soll KW40 produziert werden.

Endlich mal eine Verschiebung nach vorne und nicht immer nur nach hinten :)

Bestellt (Leasing): 11.11.2021 / Liefertermin: 05.2022 unverbindlich

Cupra Born 58 kWh, Quasar Grey, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Charge 32A, DCC, Wärmepumpe, Pilot L, Privacy Glass

Bestelländerung 19.01.2022: Pilot XL, Beats Audio

Übergabe Produktion 09.09.22 // Produktionsbeginn: 19.10.22

26.10.22: Fahrzeug gebaut und bereits unterwegs zum Händler

Übergabe am: 18.11.2022 nach 53 Wochen

• Also nachdem meiner mal grob für KW45 eingeplant war, ist er jetzt seit 09.09. an die Produktion übergeben und soll KW40 produziert werden.

Bei mir jetzt das gleiche,ich hoffe das da nichts mehr verschoben wird😉

Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

ua. mit Pilot XL und Beats usw.

seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten

PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

Wieder ein Muster erkennbar. Bei dir ist exakt alles eine Woche später als bei mir. SGW, Produktion übergeben, Produktionswoche :thumbup:

Was nicht zählt ist das Bestelldatum sondern wann du auf XL umgestellt hast. Das hat dich nach hinten geschoben denn ich hab nach dir bestellt aber du hast deutlich nach mir auf XL umgestellt.

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

• Wieder ein Muster erkennbar. Bei dir ist exakt alles eine Woche später als bei mir. SGW, Produktion übergeben, Produktionswoche :thumbup:

Was nicht zählt ist das Bestelldatum sondern wann du auf XL umgestellt hast. Das hat dich nach hinten geschoben denn ich hab nach dir bestellt aber du hast deutlich nach mir auf XL umgestellt.

Ist ja nicht so, dass ich meinen Master mehrfach gefragt habe und er mir schriftlich zugesichert hat, dass die Umstellung keine Auswirkung auf den Liefertermin hat.

Es sei eine Anpassung der Bestellung und keine Neubestellung. Bestelldatum sei weiterhin 11.11.2021 und so wird er auch priorisiert.

Aber er hatte mir auch zugesichert, dass der Born nicht von der Preiserhöhung ab 10.01.2022 betroffen sein wird.

Fazit war ein neuer Leasingvertrag mit neuem Bestelldatum und den teureren Preisen für die Ausstattungen ^^

Bestellt (Leasing): 11.11.2021 / Liefertermin: 05.2022 unverbindlich

Cupra Born 58 kWh, Quasar Grey, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Charge 32A, DCC, Wärmepumpe, Pilot L, Privacy Glass

Bestelländerung 19.01.2022: Pilot XL, Beats Audio

Übergabe Produktion 09.09.22 // Produktionsbeginn: 19.10.22

26.10.22: Fahrzeug gebaut und bereits unterwegs zum Händler

Übergabe am: 18.11.2022 nach 53 Wochen

• Wenn man so in die Tabelle schaut, sind alle die eine AB vom 01.02.22 haben in der 44-46KW eingeplant. Das lässt hoffen, kann aber auch knapp werden mit Zulassung usw.

150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

• Wieder ein Muster erkennbar. Bei dir ist exakt alles eine Woche später als bei mir. SGW, Produktion übergeben, Produktionswoche :thumbup:

Ich meine, dass es vor Wochen auch mal eine solche entsprechende Aussage hinsichtlich Produktion gemäß Bestelldatum des XL-Pakets gegeben hat.

Edit: Ich meine eine Aussage seitens Seat/Cupra, die hier jemand gepostet hatte.

Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

• Ja, das scheint sich so zu bestätigen. Wie sieht es denn aktuell bei den Zwangsupgrades von Pliot L auf XL aus. Wurden die jetzt auch endlich mal eingeplant? Wenn mit denen nach dem Schema umgegangen wird, dann wäre das ne Frechheit. Die konnten ja nichts für die Umstellung.

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

• Wie sieht es denn aktuell bei den Zwangsupgrades von Pliot L auf XL aus. Wurden die jetzt auch endlich mal eingeplant?

Ja, KW 39…