Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wie sieht es denn aktuell bei den Zwangsupgrades von Pliot L auf XL aus. Wurden die jetzt auch endlich mal eingeplant?

    Ich hatte auch ein Zwangsupgrade...

    Mir wurde vor ca. 1 Woche ein Liefertermin (!) in KW42 genannt.

    Ein aktueller Status oder eine Produktionswoche wurde mir nicht mitgeteilt.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Meiner ist nun für KW40 eingeplant.

    AB ebenfalls vom 01.02., aber kein XL.

    Ich hoffe auf keine weiteren Verschiebungen, der Master meinte es könnte auch früher klappen, aber mit solchen Aussagen bin ich inzwischen vorsichtig, ursprünglich hieß es ja Juni.

  • Tja... was soll ich sagen. Da liegt man entspannt und schaut wie jeden Abend mal auf der Cupra Seite vorbei und sieht dann das.

    Born gebaut.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von 1c4rus ()

  • Ich habe gestern von meinem Master einen Screenshot seines internen Programmes bekommen, und tatsächlich steht dort Schauglaswoche 40KW, das ist die einzige Info die ich bin heute „schriftlich“ habe. Erfreulicherweise steht dort auch der Ausstattungscode für die Wärmepumpe, ich bin gespannt :)

  • So, heute morgen die erfreuliche Nachricht : Er wurde gebaut

    Hatten am 30.06. umkonfiguriert auf M+

    aber nie eine geänderte AB oder ähnliche Bestätigung erhalten.

    Mal schauen, wie lange es noch dauert.


    Schönen FreitagA11B1B5E-EED6-472C-B8F6-3E7F654D3A6B.jpg

    Bestellt am 01.10.2021 mit Pilot L

    Auftragsbestätigung am 14.12.2021 mit Pilot XL

    30.06. umkonfiguriert auf M+

    16.09. Status : wurde gebaut

    05.10. : Datum von „Wurde gebaut“ hat sich auf 04.10. geändert

    06.10. : Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    10.10. : Auto beim Händler

    14.10. : Auto abgeholt


  • Morgen!

    Ich konnte meinen Born gestern Nachmittag abholen. Er war auf 99% geladen, 5 km auf dem Tacho, Memberbox, Cupra Fußmatten etc war alles mit dabei.

    Die Einrichtung mit der App hat sofort funktioniert und ich bin als Hauptnutzer angemeldet 🙂


    Melde mich hiermit aus dem Wartesaal ab.

    Euch wünsche ich weiterhin eine annehmbare Wartezeit und dass ihr bald auch euer Auto bekommt! Das Teil macht wirklich Bock 🚘

  • Bei mir hat sich nun auch was getan. Nachdem ich im Juli von XL auf M+ gewechselt bin, hat er relativ schnell eine Einplanung bekommen. Angekommen beim Händler ist er letzte Woche. Diese Woche ist der Fahrzeugbrief angekommen. Gestern da gewesen wegen Vollmacht Zulassung. Der Born steht noch frisch verpackt in Folie auf dem Hof und wird jetzt aufbereitet und Anfang nächster Woche zugelassen. Übergabe dann im Laufe der nächsten Woche.


    Hab mit meinem Master noch ein wenig geplauscht. Er war auch alles andere als zufrieden mit der Kommunikation mit Cupra. Haben selber kaum Informationen und standen dann schulterzuckend vor dem Kunden. Meiner ist wohl erst der 3. Born dieses Jahr, welcher ausgeliefert wurde (Ist ein recht großes Autohaus). Vorführer haben sie gar keine mehr. Die haben sie schon aus der Not auch alle verkauft. (Einen bekommen sie wohl noch. Ist aber eine Kundenbestellung. Der hatte aber schon im März die Schnau... voll und hat storniert). Er meinte auch, das wohl erst mal alle Kundenbestellungen dieses Jahr ausgeliefert werden sollen (Keine Vorführerbestellungen).


    Er meinte auch, das VW wohl einige Borns geliefert hat, die gar nicht bestellt wurden. Angeblich hat VW zu viele Borns für ihr Abo-Modell bestellt und nicht gebraucht. Und danach an ausgewählte Händler verteilt. Gab noch so einiges über das er sich aufgeregt hat. Hatten wohl Besuch von der Regional-Leiterin die ihn offenbart hat, das z.b. der Tavascan der eigentlich schon 2023 auf den Markt kommen sollte, nicht vor 2024 kommt.


    Nach so langer Wartezeit auf meinen Born steigt jetzt auch wieder die Vorfreude. :)

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Bei mir hat sich auch endlich mal was bewegt. Nach in Verzug setzen von Cupra und weiteren 2 Wochen warten auf eine Antwort, kam erstmal der übliche "höhere Macht, Corona, Krieg, Außerirdische greifen an"-Textbaustein.

    Allerdings dann mit einer interessanten Info das die Produktion meines Fahrzeugs in KW40 beendet sein soll. Gucken wir mal.

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Bei mir hat sich auch endlich mal was bewegt. Nach in Verzug setzen von Cupra und weiteren 2 Wochen warten auf eine Antwort, kam erstmal der übliche "höhere Macht, Corona, Krieg, Außerirdische greifen an"-Textbaustein.

    Allerdings dann mit einer interessanten Info das die Produktion meines Fahrzeugs in KW40 beendet sein soll. Gucken wir mal.

    Klingt ja ein bisschen nach meiner Geschichte; vielleicht laufen unsere zusammen vom Band ^^ Aber ich glaube nichts bis ich das Auto mit eigenen Augen gesehen habe :/