Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Jetzt weiß ich endlich warum meiner nicht gebaut wird, Garfield hat das Tracking zerstört 😂

    Neeee, an gar nicht gebauten Fahrzeugen möchte ich aber nicht Schuld sein :saint: .

    Tracking hat für mein Fahrzeug wahrscheinlich den Geist aufgegeben, weil ich hier vor einiger Zeit mal geschrieben hatte, dass ich das für halbwegs überflüssig halte ^^

  • Die 7. Email (15:01Uhr) der Willkommensstrecke ("Die letzten Meter - dein Cupra Born ist bereit zur Übergabe") gerade zugesendet bekommen. Ich glaube, dass diese Email individuell ist (bei mir nach 4 Tage nach der 6. Email).


    Grüße

  • Dann bin ich mal gespannt wann sich dein Händler meldet.

    Von meinem kam noch nichts…

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Hallo, habe letzen Freitag die Info bekommen, dass der Status noch "in Produktion" ist. Also noch keine Details. Sollte aber diese Woche nochmal ein Feedback bekommen, wie es ausschaut. Poste es dann auf alle Fälle. Liebe Grüsse

    Ojee hoffe es geht bald mal voran. Du wartest ja auch schon so lange.


    Bei mir gibts nichts Neues. Ist noch nicht mal für die Produktion eingeplant. Mit langer Lieferzeit habe ich ja gerechnet damit könnt ich ja noch leben aber jetzt erfahre ich von immer mehr Leuten die nach mir in der selben Garage bestellt haben un die den Born schon abholen können. Das ist wirklich nicht gerade erbaulich. :rolleyes:

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

  • Habe heute den Born beim Autohaus abgeholt :)


    Dazu gab es die Box (Carbon Armreif und Carbon Abdeckung für den Fahrzeugschlüssel), eine Seat Tasse, eine Seat Trinkflasche und eine Flasche Sekt.


    Im Born waren die Cubra Stofffußmatten und die Verbandstasche mit Warndreieck und Warnweste. Er hatte 8 KM runter (wobei ich auf den ersten Blick reingefallen bin und dachte er hat schon 325 KM runter :huh: , aber das war die Restreichweite in KM ^^ ) und zu 98% geladen.


    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und hoffe, das eure Born's auch nun zügig ausgeliefert werden. :thumbup:

    Bestellt am 18.03.2022

    Produktion eingeplant in KW. 29

    Gebaut in KW. 34

    Anruf vom Autohaus 12.09.2022 das der Born angekommen ist und in KW. 38 abgeholt werden.

    Abholung im Autohaus am 21.09.2022



  • Jetzt kam endlich die Info vom Master: Produktionseinplanung für KW41, kann es kaum noch erwarten :love:

    Es scheint die bauen in Zwickau in den kommenden Wochen nur noch XL

    150kW - 58kwh, Vapor Grey, 19" Black-Silver GJR, Dinamica grey, Privacy Glass, HUD, Pilot XL, Sunroof

    Bestellt 06.11.2021 Kontingent Q1-22, geändert auf Pilot XL am 4.12. ULT: April 22

    1.AB 22.07. MJ23 Pilot XL (PZC) > Pilot L (PZA), ohne WP, Preis wie im Vertrag; 2.AB mit Pilot XL

    18.09. Optimal Aufladen

    19.09. Einplanung KW41

    26.09. Mehr als ein Auto

    10.10. Always Connected

    18.10. CHARGE WITH JOY

    04.11. ZP8

    08.11. Die letzten Meter..

    24.11. Übergabe :)

  • Hallo Leute,


    ich verabschiede mich nun im zweiten Anlauf aus dem Wartesaal. Das Klimaanlagen-Drama hat ein Ende. Sie haben 22 Tage gebraucht, um die beiden kleinen Gummiteile zu beschaffen und zu montieren. Zwischendurch wurden einmal falsche Teile geliefert lt. Werkstatt-"Master". Heute durfte ich das Auto endlich abholen.


    Ich habe mit insgesamt 91 Tagen seit Fertigung maximus_hertus nicht ganz erreicht, aber ein Nervenkrieg war es allemal auch.


    Euch allen, vor allem Euch XLern, drücke ich beide Daumen, dass es nun looooos geht :!:

  • So hab nun wieder Feedback bekommen:


    Wir haben heute bei unserer Dispo nachgefragt und die Info erhalten, dass Ihr Cupra Born zwar gebaut wurde, aber noch auf Fertigstellung wartet. Es fehlen wohl noch Teile. Wir rechnen damit, dass Ihr Born Anfang Oktober in den Transit gehen kann. Wir können es so in 10-14 Tagen nochmals prüfen.

    Mit dem Transport, der Verzollung in der Schweiz und der Endkontrolle in unserem Fahrzeuglogistikzentrum, dauert es dann nochmals so zwischen 3-6 Wochen bis Ihr Born dann beim Händler abholbereit ist. Ganz genau können wir es leider jeweils nicht im Voraus sagen.

    Aber Ihr Händler wird Sie informieren, sobald er weiss wann Ihr Cupra Born ankommt


    Also alles auch noch offen….

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22