Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Sodele, ich darf mich für die Informationen und Berichte in diesem Thread bedanken, die mir die Wartezeit (mehr oder weniger) versüßt haben und verabschiede mich 8)

    Alles in Allem kann man ich mich nicht beschweren: Am 14. Februar 2022 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin "Dezember 2022" und heute abgeholt.

    Ja, Informationspolitik seitens Cupra / Seat war ne Nullnummer. Bei mir kam keine einzige E-Mail an...

    Mein Berater im Autohaus ist dafür sehr fix mit sehr kurzen Reaktionszeiten und stets zutreffenden Infos.


    Neben dem Paket mit dem Cupra Zubehör (Schlüsselcover / Armreif) und Cupra Bleistiften gab's auch noch 'nen 30€ Tankgutschein und 'ne (gute) Flasche Rotwein.

    Der Wagen war auf 95% geladen und hatte 9km auf der Uhr.

    Die mitbestellten Winterräder lassen aber noch auf sich warten....

    Die Übergabe war sehr detailreich und ausführlich. Die geben sich wirklich Mühe im Autohaus.


    Bin bis jetzt - nach einer ausgiebigen Jungfernfahrt - SEHR zufrieden und krieg mein Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Wir haben heute den Born beim Autohaus abgeholt.


    Es gab die Member-Box, einen Schlüsselanhänger, eine Parkscheibe, ein Jemako Politor Testset und eine Flasche Sekt. Meine bessere Hälfte hat mich dann noch mit einem Cupra Hoodie überrascht.


    Im Born waren die Cupra Stofffußmatten und eine Verbandstasche mit Warndreieck und Warnweste. Er hatte 5 KM runter und war zu 95% geladen.


    Die Einweisung war ausführlich und die notwendige Anmeldung in der My Cupra App mit Anlage eines Hauptnutzers funktionierte problemlos. Software = 3.1😋.


    Er ist ein tolles Auto.


    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und hoffe, das eure Born's zügig ausgeliefert werden.

    ———————————————————————————————————————————————————————


    170 kW 58 kWh, Aurora Blue, 19“ GJR THYPHOON Black/Copper, AR Head-up, Cupra Dinamica Pack grey, Heat Pump,

    Pilot M+, Privacy Glass, Skyline Roof, Tech M Pack

  • Hallo,

    So auch mein Cupra ist da.

    2 mal das Memberset (für beide Schlüssel), Fußmatten, Verbandkasten und 98% Ladung.

    Wer trägt eigentlich die Armreifen?

    Naja, ich nicht.


    Das Warten lohnt sich auf alle Fälle!

    Born 77 kW Aurora Blue, „TYPHOON Black/Copper mit Ganzjahresreifen, Cargo Pack, Charge 32A, Wärmepumpe, Pilot M+, Privacy Glass, Tech M, Below Zero Pack

    Bestellt beim Händler 01.04.2022 mit ULT 02/2023

    Bestellt laut MyCupra 25.04.2022

    Start Karosseriebau (laut Master) 21.07.2022

    Fertig 23.08.2022

  • Schubi ist deiner jetzt diese Woche in Produktion gegangen? Bei dir in der Liste steht ja KW 38

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Dann hast du es ja nicht weit nach Lupfig wo dein Born dann eine weile stehen wird :)

    Wieso in Lupfig?

    AMAG Import ist doch in Cham.

    Ich selber komme aber vom Zürcher Furttal 😏.

    Wo hast du denn bestellt?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


    Einmal editiert, zuletzt von BorngirlCH ()

  • Da es bei mir lt. Plan (47. KW) ja mit Transport durchaus eng werden kann mit der Umweltprämie 2022: Weiß einer, ob man den Transport von Zwickau zum Händler überspringen kann, also ihn dort abholen kann? Oder kurzfristig nach Wolfsburg lenken, wenn das schneller geht? Wird ziemlich sicher nicht gehen, habe aber hier noch nichts dazu gefunden. Das kann ja 3-5 Wochen sparen, wie ich hier so lese...

    Ihn ins Wolfsburg abzuholen könnte sogar noch länger dauern. Die Termine für die Abholung sind dort ja auch begrenzt und wie man hier lesen konnte wirst du in Wolfsburg bei der Abholung nur 2-te Klasse abgefertigt.

  • Schubi ist deiner jetzt diese Woche in Produktion gegangen? Bei dir in der Liste steht ja KW 38

    Moin - ich hatte gestern versucht meinen Ansprechpartner zu erreichen, allerdings hatte dieser Kundschaft. Er hat mir nachher eine Mail geschrieben, dass im System wohl keine Änderung mehr stattgefunden hat und er fest davon ausgeht, dass ich Mitte Oktober meinen Born fahre. Ich hatte dann gestern Abend nachgefragt, ob denn im System der Karosseriebau schon hinterlegt sei? Die Antwort steht aus, ich denke, dass er mir das heute mitteilen wird.

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • In der Born Facebook Gruppe wurde der erste XL-Born gebaut (laut Tracking).

    Bestellung war Dezember 2021.

    Es ist also kein Mythos, sie werden wirklich gebaut :thumbup:

    Grüße

  • Das ist wohl wieder Cupra Logik, wir fangen mal mit Dezember an und arbeiten uns langsam bis September zurück ;)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • ja meiner wurde auch gebaut..aber nicht fertiggestellt 🤪...

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22