Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Trau mich jetzt als nicht XLer ja garnichts zu schreiben, dass es bei mir wohl voran geht...

    Nach anderthalb Wochen Status "Endmontage" ist er wohl jetzt fertig gebaut und steht seit heute auf "Bereit für Transport".


    Händler meint, dass erstaunlicherweise die Borns gerade sehr schnell ankommen aber die Briefe ewig auf sich warten lassen; bis zu 3 Wochen nach Fahrzeug Eingang. Er vermutet aber, dass ich in etwa 4 Wochen Übergabe hab. Mal schauen, aber bin auf jeden Fall glücklich, dass wohl kein Teil gefehlt hat, da ich die Länge des Status "Endmontage" verwunderlich fand.


    Jetzt kann ich mich dann mal um den Verkauf meines guten Diesels kümmern ;)

  • Die Infos sind unbestätigt, da diese direkt aus der Quelle von Werksmitarbeitern stammt. Aber in der Regel passen diese Aussagen auch zur Realität.


    VW hält sich immer bis zum Schluss bedeckt bei solchen Bekanntmachungen, damit sie ja keine schlechte know Nachrichten veröffentlichten müssen. Firmenpolitik halt.😜😁

    Mit dieser Art der Misskomunikation,kann man ja die Käufer davon abhalten den Hersteller in Verzug zu setzen.Bei mir hat das zumindest bis jetzt geklappt.🥴

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Gestern kamen mir auf der A6 bei Sinsheim in Richtung Heidelberg drei Autotransporter entgegen. Einer voll mit Borns und zwei gemischt mit Born, ID3 und ID4. Vielleicht freut sich hier ja bald noch jemand mehr 😃

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • sodele, der Born steht seit Mittwoch vor der Tür und hat schon die ersten 850km hinter sich :)


    Rechtzeitiges Laden war mit der Navy problemlos (Einstellung: mindestens 30km Restweite) . Die drei Ladestationen waren frei und funktionierten einwandfrei. Wenn über die Navy die Route geplant wird, wird der Akku rechtzeitig beheizt um Schnellladen zu ermöglichen. Was nicht so gut gefunzt hat, war die Ladegeschwindigkeit. Obwohl alle mindestens 150kWh liefern konnten kam ich bei der ersten auf ~110kWh, bei der zweiten auf ~70 kWh und beim 300kWh-Lader auf 90 kWh. :(


    Ansonsten waren Fußmatten von Cupra dabei, Ladestand war bei 95%, es gab das Welcome-Packet von Cupra dazu und eine 1,5 stündige Einweisung. Die Winterreifen werden leider nachgeliefert.

    Bei zwei Vollsperrungen der Autobahn und der damit Verbundenen Wartezeit ist mir aufgefallen, dass das Betriebshandbuch im Handschuhfach sehr übersichtlich ist.


    Ab jetzt bin ich in den anderen Unterforen unterwegs :)

    Geyser Silver Metallic, 58 kWh, Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glas, Tech L Pack

    Software 0561, Navigation 22.9, Medien Codec 3.1.4

  • Wenn über die Navy die Route geplant wird, wird der Akku rechtzeitig beheizt um Schnellladen zu ermöglichen. Was nicht so gut gefunzt hat, war die Ladegeschwindigkeit. Obwohl alle mindestens 150kWh liefern konnten kam ich bei der ersten auf ~110kWh, bei der zweiten auf ~70 kWh und beim 300kWh-Lader auf 90 kWh. :(

    Ich denke die Funktion des Vorheizens aufgrund der Navieingabe gibt‘s selbst bei der 3.1er Version noch nicht.

  • Ich melde mich hiermit aus dem Wartebereich ab. Gestern nach 9 Monaten Wartezeit den Born in Empfang genommen. 98% geladen, Fussmatten vorhanden + Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste. Eine Flasche vernünftiger Prosecco. Keine Memberbox. Vielleicht spreche ich den Master noch mal drauf an. Kurze Einweisung gabs auch. Ca. 45min. Bei Übernahme hatte er 4km runter. Inzwischen bin ich bei 60km ^^


    Verbindung App hat im 2. Anlauf funktioniert. Manchmal hängt die App, wenn sie sich mit dem Fahrzeug verbindet. Gibt hoffentlich bald ein paar Bugfixes. Gerade wir die heimische Wallbox getestet. Nun lädt er fleißig vor sich hin. (War eh erst bei 80%)


    Carplay brauchte ich auch 2 Anläufe. Lief dann aber auch. Mal schauen, was noch für Hürden auftauchen. ;)

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Ja das ist schon hart wenn man 3 Monate lang kein Auto hat. Deshalb ist es bei nicht so tragisch, da ich noch Zugriff auf 2 ander Fahrzeuge habe ( privat und Geschäftlich). Und der Born wird dann der zweit Wagen.

    So ganz ohne Auto ist unser Haushalt zum Glück auch nicht, aber da es sich bei dem noch vorhandenen um einen Dienstwagen handelt, ist der naturgemäß viel unterwegs und steht mir dann nur wenn es gerade passt, nach Absprache oder halt zum Feierabend zur Verfügung.

    Das ist eben der Preis für das unschlagbar gute Angebot, was das Autohaus bei Bestellung vom Born damals für die sofortige Inzahlungnahme des Vorgängers gemacht hat. Es hieß da, man könnte davon ausgehen, dass der Born nach ungefähr vier Monaten da sein wird und ich dachte, für diese Zeit kann man irgendwie ohne eigenes Auto auskommen (mein Arbeitsplatz ist in der Nähe) aber wie sich herausstellte, ist das doch schon hart für jemanden, der sehr gerne Auto fährt :D ;(

  • Ja, diese Infos Pass 1:1 zu meine Informationen die ich selbst aufgefunden habe in die letzte Wochen. Leider ist das so.


    Ich wollte das hier nicht schreiben da sich derzeit viele XL's so freuen über Produktion Infos, aber es ist leider sehr klar das VW auch jetzt nicht fähig ist die XL Borns zu fertigen. Vielleicht ein paar Autos, aber keine riesige Mengen.


    Die Frage ist wann sich die Situation verbessert. Aber vor Q2 2023 bestimmt nicht.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Heute meine dritte AB erhalten. Und obwohl der Händler quasi am Bürgersteig steht und auf mein Auto wartet, steht da noch q2/23 als ULT.

    aber ne FIN hat er schon mal 👍🏼

  • Ja, diese Infos Pass 1:1 zu meine Informationen die ich selbst aufgefunden habe in die letzte Wochen. Leider ist das so.


    Ich wollte das hier nicht schreiben da sich derzeit viele XL's so freuen über Produktion Infos, aber es ist leider sehr klar das VW auch jetzt nicht fähig ist die XL Borns zu fertigen. Vielleicht ein paar Autos, aber keine riesige Mengen.


    Die Frage ist wann sich die Situation verbessert. Aber vor Q2 2023 bestimmt nicht.

    Quelle?

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022