Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich habe nur die E Mail dein Born ist bestellt bekommen, und heute

Dein Born ist gebaut.

Händler, bzw. Cupra Master hat auf meine Anfrage noch gar nicht geantwortet.

Gruß Franz

Cupra Born 170KW 77kwh

19" Black/Copper AR Head-up-Display Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack

Heat pump, Pilot M+Pack, Privacy Glass, Tech l Pack

Bestellung am 07.06.2022

Bestätigung am 10.06.2022

Liefermonat Oktober 2022

• Ich darf meinen in 2 Wochen abholen :thumbup: Liefertermin war 2. Oktoberhälfte

Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

• Ich habe nur die E Mail dein Born ist bestellt bekommen, und heute

Dein Born ist gebaut.

Händler, bzw. Cupra Master hat auf meine Anfrage noch gar nicht geantwortet.

Gruß Franz

Spannend - aber das gibt echt Hoffnung :)

• Spannend - aber das gibt echt Hoffnung :)

Geht mir auch so, auch wenn es seltsam ist, dass die Fehler in den Prozessen des Herstellers Hoffnung machen.

Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

• Geht mir auch so, auch wenn es seltsam ist, dass die Fehler in den Prozessen des Herstellers Hoffnung machen.

Auf welchen Fakten beruhen deine Aussagen, dass Cupra einen Fehler im Prozess gemacht hat?

Wenn Fakten bekannt sind, von wem wurden diese Fakten verifiziert?

Cupra würfelt die Produktionseinplanung nicht aus, denn es kommen zig Faktoren hinzu, warum nicht immer nach Bestelleingang eingeplant werden kann.

• Ich habe eben die Nachricht bekommen, dass mein Born nächste Woche im Autohaus angeliefert werden soll 🥳 Mal schauen wie lange dann noch alles dauert. Aber somit wurde der ULT eingehalten.

77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

Eingeplant für KW 36

• Der Grundfehler ist doch das manche über 12 Monate warten müssen und dafür andere nach 3 Monaten ....oh Schreck ihr Auto schon bekommen.Der Gipfel wäre für mich wenn dann die XL Besteller noch länger warten müssten weil zu viel Frontscheiben in M oder M+ verbaut wurden und deshalb die Produktion ende Nov, für dieses Jahr beendet werden müsste ?(

Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

ua. mit Pilot XL und Beats usw.

seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten

PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

• Der Gipfel wäre für mich wenn dann die XL Besteller noch länger warten müssten weil zu viel Frontscheiben in M oder M+ verbaut wurden und deshalb die Produktion ende Nov, für dieses Jahr beendet werden müsste ?(

Wahrscheinlich werden einfach die Autos gebaut, für die aktuell alle Komponenten verfügbar sind.

Sollen Bestellungen mit Ausstattungen, die sofort baubar wären, wegen zu befürchtender Knappheit von universellen Teilen wie Windschutzscheiben, nun zurückgestellt werden, bis alles Material für ältere Aufträge komplett ist?

• so viel logik ist Cupra,nach den bisherigen Erfahrungen nicht zuzutrauen befürchte ich.Der Support ist ja nicht mal in der lage meine Mail Adresse meiner Bestellung zuzuordnen :(

Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

ua. mit Pilot XL und Beats usw.

seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten

PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

• Der Grundfehler ist doch das manche über 12 Monate warten müssen und dafür andere nach 3 Monaten ....oh Schreck ihr Auto schon bekommen.Der Gipfel wäre für mich wenn dann die XL Besteller noch länger warten müssten weil zu viel Frontscheiben in M oder M+ verbaut wurden und deshalb die Produktion ende Nov, für dieses Jahr beendet werden müsste ?(

Also soll deiner Meinung nach, bei Knappheit der Frontscheiben, Cupra erst wieder Autos bauen, wenn die fehlenden XL Steuergeräte in ausreichender Anzahl vorhanden sind?

Zu viel Frontscheiben in M und M+? :/

Bei Knappheit wird das gebaut, was gerade möglich ist und andere nicht vorhandene Konfigurationen verschoben.

Da der Teilemangel immer noch nicht vorbei ist, ist halt die Wahrscheinlichkeit mit einer schnellen Lieferung bei einem vollausgestatteten Auto, nicht besonders groß, aber das kennen wir ja schon seit dem Jahr 2020. ?(