Unser Born war ja bereits in KW 36 in der Produktion, hat in KW 37 das Werk verlassen und ist aktuell, also Mitte KW 39, erst beim Annahme-Check im Autohaus.
Was von Cupra noch fehlt, sind die Fahrzeugpapiere und die Rechnung - ich gehe nicht davon aus, dass diese Unterlagen noch in dieser Woche zugestellt werden, vor KW 40 rechne ich also nicht mit dem nächsten Schritt, der Anmeldung (durch Zulassungsservice, da Autohaus 250 km entfernt). Wann die Übergabe stattfinden kann, ist noch nicht bekannt; der Termin soll laut Cupra-Master erst organisiert werden, wenn das Auto angemeldet ist. Hier vermute ich mal frühestens KW 41, was dann einer Laufzeit von vier bis fünf Wochen nach Vollendung der Produktion entspräche.
Wahrscheinlich sind die Abläufe von Autohaus zu Autohaus etwas unterschiedlich, aber ich wollte das einfach mal zur aktuellen zu erwartenden Dauer der Auslieferung beitragen, um vielleicht denen, die auch gerade auf die Lieferung ihres Borns warten und speziell auch den Leuten, für deren Fahrzeug eine spätere Produktionswoche genannt wurde, einen Anhaltspunkt zu geben, wie lange sich die ganze Chose hinziehen kann.
Vielleicht kann der Eine oder Andere daraufhin vorab noch rechtzeitig einen Termin bei der Zulassungsstelle buchen, was zum Jahresende hin möglicherweise knapp wird, aufgrund der anstehenden Reduzierung der Umweltprämie und dem dann zu erwartenden Run auf die Kfz-Zulsssungsstellen.