Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo speedy@born,

Glückwunsch zum Auto. Da sind jetzt viele neidisch.

Ich hatte bei meinen Probefahrten keine Möglichkeit gefunden, Musik schnell auf Mute zu schalten. Auf die Minus Taste drücken, wie in der Anleitung beschrieben ging nicht.

Kannst Du mal probieren, ob Du eine Möglichkeit findest?

Gruß Rainer

Gruß Rainer

Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

Bestellt: Dez 21

Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

• Kann gerne ein paar Fotos vom feschen Born hochladen, geht aber erst im Wochenende da es sonst immer finster ist (bei Dunkelheit in die Arbeit und bei Dunkelheit wieder nach Hause :( )

Sehr gerne, wenn Lust und Laune auch in die Galerie,

klick: https://www.born-forum.de/gallery/

Wir können, wenn Du / Ihr möchtet auch gerne

weitere Rubriken für Interieur etc anlegen 8)

Danke. VG

Oli

• Wann hast du reserviert und bestellt?

Reserviert ASAP, Bestellt ein paar Tage nach Öffnung Bestellfenster.

Erste Antwort war dann "kommt in KW52", dann Anruf vom Händler -> könnte am 20.11. (ein Samstag!!!) geliefert werden, dann Brief -> März/2022, dann wieder Anruf KFZ Produktion fertig...

für einen Konzern, der jede Taste Just-In-Time in der Produktion planen kann... tja

• Scheint sich ja vielleicht etwas zu tun diese Woche. Viele Fahrzeuge aus Deutschland waren ja für diese Woche eingeplant, wenn es dabei bleibt müssten wir ja bald von einigen Rückmeldung bekommen. Da mein Händler mir immer noch nicht sagen kann ob/wann meiner eingeplant ist, muss ich mich wohl überraschen lassen :D

Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

• Ich hatte gestern beim Heimfahren auch versucht eine Möglichkeit die Musik zu "Muten" gesucht, habe es aber nicht geschafft :)

Habe nun mal kurz im Manual gesucht - hier steht:

pasted-from-clipboard.png

Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

• Ich hatte gestern beim Heimfahren auch versucht eine Möglichkeit die Musik zu "Muten" gesucht, habe es aber nicht geschafft :)

Habe nun mal kurz im Manual gesucht - hier steht:

pasted-from-clipboard.png

Danke, aber genau das geht ja nicht.

Gruß Rainer

Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

Bestellt: Dez 21

Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

• Sodala, jetzt ist es soweit.

Wir sind seit knappen 3 Stunden Besitzer des Born. Was soll ich sagen, so ganz angekommen ist es bei mir noch nicht das ich ihn wirklich schon fahre :D . Erster Fahreindruck war sehr fein, einen Vergleich zum VW Caddy, der uns bis dato als Familienauto begleitet hat, erspare ich mir an dieser Stelle. Verbrauch lag im Übrigen bei 23,6kwh/100km, bei gefahrenen 60km. Heizung auf Automatik, Fahrer und Beifahrer auf 23.0°C (heizt dann schon ganz ordentlich, gefühlt mehr als beim A4 Zweitwagen). Mit den Sommerreifen im Kofferraum. Fahrprofil die ersten 60km, 5km Stadt, der Rest Überland. Falls sich der Verbrauch dabei einpendeln sollte im Winter bei jetzigen Temperaturen, wäre das ganz ok für mich.

Was ich immer wieder betonen muss, er schaut in natura einfach noch "geiler" aus, als die Bilder vermuten lassen würden. Derweil schauen die Leute noch :)

Und falls es jemand noch nicht weiß, man kann die Sitzheizung auch ohne Display ein- und ausschalten, einfach mit zwei Fingern gleichzeitig auf den "Kälter/Wärmer" Bereich tippen. Ansonsten sind die Touchtasten am Lenkrad etwas gewöhnungsbedürftig, was ich aber gut finde ist, das man einen gewissen Druck ausüben muss (auch auf den Wischfeldern wie zB Lautstärke oder Geschwindigkeitsregelung). Das heißt, ich verstelle nicht aus versehen etwas nur weil ich leicht ankomme.

Und noch etwas, mein Händler meinte, man solle vorne keinen Rahmen für die Nummernschilder anbringen, da sonst die vorderen Sensoren gestört werden könnten (weil die Halterung nach vorne aufbauen würde). Ob das wirklich so ist, müsste man probieren... ^^

Weitere Updates und Bilder am Abend bzw. im Laufe des morgigen Tages.

Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)