Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Bertl

Ja, reserviert Mitte Juli, unterschrieben Anfang Oktober. Werde heute Abend mal ein paar Photos machen, nachdem die Sonne heraussen ist, sollte da was gehen.

Mich würde wirklich interessieren, wie die Produktionsplanung bei Cupra gemacht wird. Ich hab Anfang Juli reserviert und auch Anfang Oktober unterschrieben - meiner wurde jetzt von Dezember auf Mitte/Ende Februar verschoben ;( Soweit ich weiß stand deiner ja auch schon ein paar Wochen beim Händler, dementsprechend ist die Kluft zwischen unseren beiden dann noch größer, obwohl ich ja offenbar sogar noch einen Ticken vor dir reserviert habe.

Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

Abholung am 16.02.2022 8)

Einmal editiert, zuletzt von hofmanius ()

• Ja, meiner wäre schon am 15. November abholbereit gewesen, leider war in der Zwischenzeit dann Quarantäne und ein paar andere Dinge... Was ich mir, wie schon gesagt, vorstellen könnte, ist, das Porsche Salzburg eventuell in der Lieferkette bevorzugt wird? (Porsche Salzburg ist ja Importeur für Österreich, und die Familie Porsche/Piech ist ja in Salzburg recht stark verwurzelt). Reine Mutmaßung meinerseits.

Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

• Mich würde wirklich interessieren, wie die Produktionsplanung bei Cupra gemacht wird. Ich hab Anfang Juli reserviert und auch Anfang Oktober unterschrieben - meiner wurde jetzt von Dezember auf Mitte/Ende Februar verschoben ;( Soweit ich weiß stand deiner ja auch schon ein paar Wochen beim Händler, dementsprechend ist die Kluft zwischen unseren beiden dann noch größer, obwohl ich ja offenbar sogar noch einen Ticken vor dir reserviert habe.

In der Schweiz hat Cupra mindestens so ein Chaos verursacht und etliche Käufer verärgert.

Mittlerweile ist klar das sogar später bestellte Baustellenfahrzeuge die identisch mit meinem sind vor meinem ausgeliefert werden, bzw. bereits wurden. :cursing:

Und uns wurde versprochen dass wir unser Auto zeitgleich wenn nicht noch früher als die Händler erhalten werden.

Das ist aber noch nicht alles, aber für mich das Schlimmste. Habe in den letzten 8 Jahren mit dem Born 6 Autos der Marke SEAT und CUPRA gekauft (immer voll ausgestattete Topmodelle) und komme mir jetzt wie ein Depp vor. :cursing:

Das Ärgerliche ist, dass nicht meine Vertretung wo ich sonst die Autos kaufe den Bockmist gebaut hatte, sondern Cupra CH welche zu beginn versuchte diese Autos alle selber zu verkaufen.

D.h. hätte ich zugewartet und später beim Händler bestellt, hätte ich mein Born mit großer Wahrscheinlichkeit bereits.

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Mich würde wirklich interessieren, wie die Produktionsplanung bei Cupra gemacht wird. Ich hab Anfang Juli reserviert und auch Anfang Oktober unterschrieben - meiner wurde jetzt von Dezember auf Mitte/Ende Februar verschoben ;( Soweit ich weiß stand deiner ja auch schon ein paar Wochen beim Händler, dementsprechend ist die Kluft zwischen unseren beiden dann noch größer, obwohl ich ja offenbar sogar noch einen Ticken vor dir reserviert habe.

ich habe am 25.Mai reserviert, Ende September hat der Händler für mich vorbestellt und am 04.10 Kaufvertrag unterschrieben....und jetzt auf Mitte/Ende Februar verschoben....wie schon einmal gesagt, die Produktion spiegelt nicht die Reihenfolge der Bestellungen ab.....ich kann mir das nur so erklären, dass größere Händler mit mehr verkauften Fahrzeugen diese auch früher bekommen. Kamper in Bruck/Leitha hat ca 10 Alphas verkauft, Porsche Salzburg vielleicht 50. Da aber nur von den 1000 angeblich 250-300 geliefert wurden, haben eben die Großhändler Vorteile. Außer es hat schon einer in diesem Forum den Born alpha und hat bei einem kleinen Händler gekauft - dann ist meine Theorie falsch.....

Einmal editiert, zuletzt von Metalhead ()

• Gerade auf GoingElectric gelesen. Ich bin mal so frech und kopiere das hier rüber. Die Aussage kam wohl nicht aus dem Live Chat sondern direkt von der Kundenbetreuung:

Auf Grund von Lieferengpässen ist die Top View Kamera für den CUPRA Born zur Zeit leider nicht bestellbar und wurde deshalb aus der Preisliste beim Pilot Paket XL entfernt. Wir haben aktuell keine Informationen vom Hersteller, ab wann die optionale Top View Kamera wieder bestellbar sein wird.

Das Thema Pilot L / XL wird wohl so schnell kein Ende nehmen :rolleyes:

Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread - Seite 12 - Born - Allgemeine Themen • CUPRA Born - Elektroauto Forum

Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

• Kannst du evtl da mal nachfragen er antworten kann ob wenigsten eine Rückfahrkamera dabei ist..

Mich langweilt das....

20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

10.10.22 laut tracking gebaut

17.10 Ausgang Fabrik

19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

9.11 Übergabe :)

Einmal editiert, zuletzt von Bornheim101 () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.

• Das mit der 360° Kamera hatte ich schon gestern hier gepostet.

In der Schweiz werden Bestellungen mit 360° Kamera zum teil nicht einmal mehr angenommen, bzw. es gibt eine Bestätigung.

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

Einmal editiert, zuletzt von Bornheim101 () aus folgendem Grund: Moderationsmeldung: Unnötiges Vollzitat entfernt.

• Mal sehen was passiert. Die 360 grad brauche ich nicht unbedingt. Aber ne Rückfahrkamera wäre schon cool

20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

10.10.22 laut tracking gebaut

17.10 Ausgang Fabrik

19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

9.11 Übergabe :)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()