Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Leider habe ich keine Kommissionsnummer. Nur eine Vertragsnummer die mit K anfängt und 6 Ziffern dahinter. Die funktioniert aber nicht zum tracken.

    Die Kommissionsnummer sollte dir dein Verkäufer nennen können. Hat damals bei uns auch auf Nachfrage geklappt :) :thumbup:

  • Hallöchen Leute..

    Ich habe heute ENDLICH die Rechnung für den Born bekommen..vom Verkäufer...nach einigen Unstimmigkeiten seitens Cupra ..

    Nachdem ich vom Cupra Service angerufen wurde und nach den Erfahrungen des neuen Born gefragt wurde war ich ein bisschen verwirrt :S

    Was soll ich bewerten..das Prospekt..oder die Lieferzeit :P

    Dann habe ich umgehend meinen Verkäufer kontaktiert und siehe da...mein Born steht schon 14 Tage beim Händler und der wartete wiederum auf den Brief aber der kommt ja erst nach dem die Rechnung bezahlt ist ..

    Aber wie soll ich bezahlen ohne Rechnung..

    Mann mann ..was eine Gurkentruppe.. :D

    Jetzt überweise ich mal umgehend die Rechnung..mal sehen wie lange es dauert bis der Brief beim Händler ist ..

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..jetzt kann es wirklich nicht mehr lange dauern..hoffentlich..

    Ich werde auf jedem Fall mal vorbeischauen .wenigsten mal anschauen..

    und streicheln :)

    Cupra born 150 kW 58kWh

    Vapro Grey

    Bestellt am 3.3.22

    AB laut my Cupra 25.4.22

    ULT 12/22

    SEIT 6.9.22 AUF GEBAUT

    SEIT 14.9.22 AUF " Dein Cupramaster wird dich kontaktieren

    Innenfarbe Black/Grey

    19" TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    AR Head-up-Display

    Cupra Dinamica Pack Granite grey

    Cargo Pack

    Heat pump

    Pilot M+ Pack

    Protect Pack

    Tech L Pack

    Tool Kit

  • Also meine Rechnung wurde an dem Tag generiert, als bei mir das Tracking auf "Dein Cupra Master wird dich kontaktieren" umsprang und zeitgleich gingen dann auch die Papiere an das Autohaus.

    Das Autohaus hatte danach die Zulassung beantragt, obwohl sie mir die Rechnung noch nicht zugesendet hatten.

  • Maximal unglücklich, daran sieht man auch wieder das nachträgliche Konfigurationsänderungen problematisch werden können. Ich würde mich nicht so ärgern sondern nach einem Kompromiss oder entgegen kommen fragen.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Kommt hier jemand aus der IT und dem industriellen Bereich der sich erklären kann warum es so ein erhebliches Problem mit den Daten bei VW gibt? Es kann doch nicht sein das Seat/Cupra im Trackingsystem meldet "gebaut" und in Nadin Fahrzeuge noch garnicht gebaut sind. Immerhin muss das System ja was wissen da es im Trackingsystem verbucht ist.

    Es gab ja hier auch schon Fälle das das Auto auf dem Hof des Händlers stand ohne das es in Nadin gebaut war. Ich denke das erschwert auch erheblich die Rechnungsstellung, Schein etc.

    Es sind verschiedene Systeme mit eigener Datenbasis und Schnittstellen. Ich vermute, dass die Daten für den Webservice nur 1x am Tag oder sogar nur über die nacht aktualisiert werden. Die Webseite ist nur als gimmick für den Käufer zu verstehen um den bei Laune zu halten

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • DerSchnuff

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!


    Warum ist bei dir die wärmepumpe nicht mehr kostenlos? Ich hab mein Auto erst Ende September 22 bestellt und da ist die wärmepumpe Serien Ausstattung

    Bestellt 27.09.22 Bestellbestätigung 30.09.22

    77kwh (231PS) Aurora Blue Tech M Paket Pilot M Paket High Five Pack 19" Typhoon Copper Garantieverlängerung 2 Jahre 80.000 km LT 7/23

  • So noch fast 50 Wochen Wartezeit hat es endlich keklappt. Wieder einer mit XL

    Dateien

    28.10.2021 - Bestellt: 58kWh , 20zoll, Quasar Gray, Below Zero, Privacy Glass, Pilot L, Protect Pack, Tech M, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre

    15.12.2021. AB: Änderung durch SEAT Pilot L-> Pilot XL


    Privat Leasing in NRW


    Unverbindlich für 4/22

    dann auf KW25 geschoben, dann auf KW35, dann auf SGW 41


    Jetzt fest eingeplant für KW39 (mit XL)

  • also meiner war ja zur Produktion in KW40 eingeplant.

    Aktueller Status: Übergeben an Produktion / Geplant für KW40.

    Wurde aber wohl noch nicht gebaut. Händler hat auch keine weiteren Infos :(

    Bestellt (Leasing): 11.11.2021 / Liefertermin: 05.2022 unverbindlich

    Cupra Born 58 kWh, Quasar Grey, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Charge 32A, DCC, Wärmepumpe, Pilot L, Privacy Glass

    Bestelländerung 19.01.2022: Pilot XL, Beats Audio

    Übergabe Produktion 09.09.22 // Produktionsbeginn: 19.10.22

    26.10.22: Fahrzeug gebaut und bereits unterwegs zum Händler

    Übergabe am: 18.11.2022 nach 53 Wochen