Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So, ich reihe mich hier auch mal ein. Nachdem mein am 03.12.21 bestellter Enyaq lt. Händler erst 10/2023 kommt, habe ich jetzt noch einen Born mit grosser Batterie und Tech M und Pilot M+ so wie Privacy Glass und Winterpaket in aurora blue bestellt. Es wird ein Firmenwagen 😉 Mal sehen was schneller kommt. 🙄

    Einmal editiert, zuletzt von alfalfa ()

  • Gemäss Aussage vom Händler von heute sind einfach die Bücher bis Ende 2022 voll, neue Bestellungen werden somit erst wieder ab Anfangs 2023 in die Planung aufgenommen.


    Einige verabschieden sich aus dem Wartesaal, andere kommen neu hinzu: Heute habe ich "meinen" Born bestellt, 58kWh e-Boost in Quasar-Grey mit 20" Firestorm und sonst voller Hütte (Interieur Granite Grey, Skyline, Wärmepumpe, Beats, Tech M und Pilot L....). Dazu gleich noch als Winter-Komplettrad die Typhoon-Felge 19" in schwarz, also nicht Copper. Hoffentlich daraf ich ihn aber noch auf Sommerschuhen abholen: Lieferzeit 10-12 Monate. Hoffentlich werden es weniger ;( :D

    Dann zitiere ich dich auch und freue mich. Wenns bei mir auch klappt dann gibts sicher mal ein Kaffee an einer Ladesäule im Umkreis vo Lozärn ;) :thumbup:

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • So, ich reihe mich hier auch mal ein. Nachdem mein am 03.12.21 bestellter Enyaq lt. Händler erst 10/2023 kommt, habe ich jetzt noch einen Born mit grosser Batterie und Tech M und Pilot M+ so wie Privacy Glass und Winterpaket in aurora blue bestellt. Es wird ein Firmenwagen 😉 Mal sehen was schneller kommt. 🙄

    Grüß Dich!


    Um mir ein Wartezeitdrama wie beim Enyaq zu ersparen, habe ich mir beim Born ein sofort verfügbares Lagerfahrzeug gekauft. Da zählt noch der alte Listenpreis und die volle Förderung gibtś auch noch.

    Cupra Born quasar-grey, 77 kWh, ziemlich voll, als Lagerfahrzeug gekauft - Abholung 21.10.22

    Dienstwagen seit August 22: Skoda Enyaq 80x Sportline

  • So, ich reihe mich hier auch mal ein. Nachdem mein am 03.12.21 bestellter Enyaq lt. Händler erst 10/2023 kommt, habe ich jetzt noch einen Born mit grosser Batterie und Tech M und Pilot M+ so wie Privacy Glass und Winterpaket in aurora blue bestellt. Es wird ein Firmenwagen 😉 Mal sehen was schneller kommt. 🙄

    Etwas schockierend, wenn mann 2 Jahre auf sein Auto warten muss. 8|

    Den Born erhältst du mit Sicherheit spätestens bis Februar 2023 und damit noch schneller als den Enyaq.

  • Das ist die Frage. Mir hatte der örtliche Cupra-Händler eine Lieferzeit von 12 Monaten genannt, mit Glück etwas früher, aber das könne er nicht garantieren.

    Cupra Born quasar-grey, 77 kWh, ziemlich voll, als Lagerfahrzeug gekauft - Abholung 21.10.22

    Dienstwagen seit August 22: Skoda Enyaq 80x Sportline

  • Das ist die Frage. Mir hatte der örtliche Cupra-Händler eine Lieferzeit von 12 Monaten genannt, mit Glück etwas früher, aber das könne er nicht garantieren.

    Die jetzige vorgegebene ULTs sind meine Meinung nun etwa übertrieben um Cupra zu schützen. Vor 3 Monate wurde meine ULT von 1.Quartal 23 auf den 2. Quartal verlängert; mein Born wurde diese Woche gebaut und zum Transport freigegeben. :/


    Wegen der Lieferschwierigkeiten der XLer mit den damals ULTs von 4-6 Monate, muss Cupra einige Ersatzautos zur Verfugung stellen. Um Kosten zu sparen, ULTs werden mit 12 Monate angegeben; da klagt keine wenn sein Born nach 4 Monate steht.

    231 PS, 58KWh, Glacial White, Dinamica Pack Aurora Blue, 19 Zoll Typhoon Winterreifen

    Heat Pump, Cargo Pack, Tech L, Pilot M+, Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100.000


    Bestellt 28.04. ULT 1/23; 2/23 (geschickt in Juli ohne Bestellungsänderung)

    SGW 39, Optimal Aufladen 04.09; Concierge 12.09; Connect App 26.09; Charge mit Joy 04.10; Es ist vollbracht 20.10; Die letzten Meter 05.11

    ZP8 12.10 :)

    Tracking gebaut seit 19.10

    Beim Händler eingetroffen am 04.11 :D

  • Ich möchte einfach vorab den Kfz Brief haben um die Kiste übers Autohaus anmelden zu lassen… hoffe es geht alles glatt, sodass ich die 6.000& noch erhalte. Ob das Auto dann im Jan/Feb kommt ist mir Hupe. Würde es ja auch abholen fahren, aber wird sicherlich nur in Wolfsburg ausgeliefert und nicht in Zwickau oder ?

    Mein Verkäufer meinte gestern, der Kfz-Brief ist mit dem Übergabetermin im System verbunden und wird 2 Wochen vor dem Termin geschickt. Vielleicht aus diesem Grund, hat der ein oder anderen, Problemen mit der Zusendung der Brief.

    231 PS, 58KWh, Glacial White, Dinamica Pack Aurora Blue, 19 Zoll Typhoon Winterreifen

    Heat Pump, Cargo Pack, Tech L, Pilot M+, Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100.000


    Bestellt 28.04. ULT 1/23; 2/23 (geschickt in Juli ohne Bestellungsänderung)

    SGW 39, Optimal Aufladen 04.09; Concierge 12.09; Connect App 26.09; Charge mit Joy 04.10; Es ist vollbracht 20.10; Die letzten Meter 05.11

    ZP8 12.10 :)

    Tracking gebaut seit 19.10

    Beim Händler eingetroffen am 04.11 :D

  • Mein Anfang August (2022) bestellter Cupra dürfte lt. Händler Mitte November in Salzburg ankommen. In Anbetracht der aktuellen Umstände eig. eine Sensation. 👍

    - Born 77/82 e-Boost 231 PS in Nevada-Weiß Metallic

    - Ausstattung: DCC, Beats Audio, doppelter Ladeboden, Felgen 19“ Cupra Copper, Komfort-Paket Plus, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Österreich-Paket L Plus und 5 Jahre Garantie

    - Bestellung: 04.08.22

    - Liefertermin: KW 52.2022 25.11.22

  • FL3009 Krass, ich habe am selbem Tag bestellt und noch keinerlei Infos bekommen. Hast du direkt beim Händler nachgefragt? Woher hat er diese Infos - aus dem System?

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!