Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • N’Abend zusammen,


    verfolge jetzt schon ne Weile das Forum. Hab mir auch den Born bestellt am 4. Dezember. AB kam am 14.12. und von Cupra die Meldung dass meine Bestellung eingegangen ist kam am 17.

    Hab ihn Aurora Blue bestellt mit 19 Zoll Allwetter in Black Copper 😃


    Ich schaue auch etwas neidisch auf euch im Süden, dass ihr schon fleißig fahren könnt. Laut Verkäufer hieß es der soll im Mai kommen, unverbindlich versteht sich. Ich bin wohl Nummer drei in seinem von insgesamt 9 vorbestellten Born für dieses Autohaus. In der ab stand dann allerdings Quartal 4/22 😳 auf Nachfrage hieß es nur, dass sie keine andere Aussage mehr treffen können bei den aktuellen Lieferschwierigkeiten…. Ich hoffe nur dass sich das nicht bewahrheitet

    Cupra Born

    Ausstattung: Aurora Blue, Below Zero, Privacy Glass, Tech M (kostenloses Upgrade auf Tech L), Pilot M, GJR Black Copper 19“

    Bestellt: 4.12.21

    AB: 14.12.

    Gebaut: 11.04.22

    Auf dem Transportweg: 19.04.22

    Beim Händler: 29.04.22

    Abholung: 20.05.22

  • Na mal schauen wie das weitergeht Quartal 4/22 wäre schon hart,aber unmöglich auch wieder nicht bei der jetzigen Lage :(

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Meiner wird auch Aurora Blau mit 19 allwetterreifen in Black Cover.

    Also meist du jetzt Lieferung echt erst im 4 Quartal oder wie bei mir April 4/22. Das wären ja sonst fast 12 Monate Lieferzeit.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Und ich werde morgen nach über 3 Monaten warten wohl wieder auf Feld 1 stehen.

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Meiner wird auch Aurora Blau mit 19 allwetterreifen in Black Cover.

    Also meist du jetzt Lieferung echt erst im 4 Quartal oder wie bei mir April 4/22. Das wären ja sonst fast 12 Monate Lieferzeit.

    Ja da steht echt Quartal 4/22. aber die gute Dame meinte ich solle mich mal im März melden. Und ich hoffe dass ich jetzt auch einfach von Cupra direkt Bescheid bekomme regelmäßig per Mail. So stand es zumindest in der Bestätigung der Bestellung. Wenn es 12 Monate werden geh ich wohl auch auf die Barrikaden.

    Cupra Born

    Ausstattung: Aurora Blue, Below Zero, Privacy Glass, Tech M (kostenloses Upgrade auf Tech L), Pilot M, GJR Black Copper 19“

    Bestellt: 4.12.21

    AB: 14.12.

    Gebaut: 11.04.22

    Auf dem Transportweg: 19.04.22

    Beim Händler: 29.04.22

    Abholung: 20.05.22

  • Und ich werde morgen nach über 3 Monaten warten wohl wieder auf Feld 1 stehen.

    Tut mir echt leid dass die Bestellabwicklung überhaupt nicht so gelaufen ist wie es versprochen wurde. Ich würde es mir an deiner Stelle aber wirklich gut überlegen. Die neuen Elektroautos haben alle eine ziemlich schlechte Lieferzeit. Das wird in den nächsten Monaten vermutlich überall nach oben gehen ausser du bestellst dir einen Tesla. ;(

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Ja da steht echt Quartal 4/22. aber die gute Dame meinte ich solle mich mal im März melden. Und ich hoffe dass ich jetzt auch einfach von Cupra direkt Bescheid bekomme regelmäßig per Mail. So stand es zumindest in der Bestätigung der Bestellung. Wenn es 12 Monate werden geh ich wohl auch auf die Barrikaden.

    Mail von CUPRA oder SEAT Deutschland mit Informationen zum Sachstand Bestellung/Lieferung?

    Ich habe am 09.09. bestellt, Auftragsbestätigung mit Datum 22.09. mit Briefpost - das war es ...


    Wenn von CUPRA oder SEAT Deutschland E-Mails eintrafen, dann weil ich vorher Fragen gestellt habe (Pilot Pack L) und damit einen "Vorgang" ausgelöst habe,


    Informationen über Produktionswoche etc. habe ich nur im Autohaus erhalten, am 21.12. ist der nächste Besuch fällig, denn die 50. Kw ist vergangen und mein Auto ist entweder produziert oder noch nicht produziert oder es sind keine neuen Informationen im System oder .... der Kaffee ist auf jeden Fall empfehlenswert :)

  • Es ist mit schon klar, dass ich dan nochmal lange warten muss. Meine Unzufriedenheit hatte auch mit dem Preis zu tun.

    D.h. eventuell bestelle ich neu einfach klar günstiger, dafür ohne Pilot L, weil dieses. Genau gesagt die 360 Grad Kamera für die Lieferverzögerungen verursacht

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Mail von Cupra, wie sie schon mal hier geteilt worden ist vor einiger Zeit.


    Weiter oben in der Mail steht, dass ich in Zukunft weitere Informationen „über die Entstehung meines Cupra Born“ erfahren werde. Was auch immer das für Infos sein werden. Ich werde berichten.