Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Taaaadaaaa heute kam die Email „Always Connected“ ;) 8o mal gespannt wann „Charge with joy“ kommt :thumbup:

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dm2023 ()

  • Hat jemand schon die Erfahrung gemacht wie lange der BORN vom Zwischenlager bis zum finalen Standort brauch? Der hat von Sachsen nach Essen einfach nur einen Tag gebraucht und steht jetzt seit einer Woche dort und bewegt sich nicht, Zitat: "Im Moment ist es schwierig mit der Spedition..." ?(

    Deutschland / Bestellt am 26.07.2022 / Übergabe an Produktion am 02.09.2022 / Planwoche zur Produktion KW39


    Beginn Kosseriebau KW 41 / Fahrzeug fertig gebaut in KW 42 / Freigabe zum Transport am 26.10.2022


    Fahrzeug seit 31.10.2022 in Essen und wartet auf finalen Transport zum Händler / Fahrzeug am 15.11.2022 beim Händler eingetroffen und Abholung am 16.11.2022.


    CUPRA Born 58 kWh (MJ 2023) / Vapor Grey / Dinamica Pack Grau / DCC / Privacy Glass / Tech L Pack / Pilot M+ Pack

  • Bei mir über nen Monat…

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Bei mir über nen Monat…

    das ist ne halbe Stunde von Essen nach Düsseldorf, das ist so dumm :D

    Deutschland / Bestellt am 26.07.2022 / Übergabe an Produktion am 02.09.2022 / Planwoche zur Produktion KW39


    Beginn Kosseriebau KW 41 / Fahrzeug fertig gebaut in KW 42 / Freigabe zum Transport am 26.10.2022


    Fahrzeug seit 31.10.2022 in Essen und wartet auf finalen Transport zum Händler / Fahrzeug am 15.11.2022 beim Händler eingetroffen und Abholung am 16.11.2022.


    CUPRA Born 58 kWh (MJ 2023) / Vapor Grey / Dinamica Pack Grau / DCC / Privacy Glass / Tech L Pack / Pilot M+ Pack

  • Hat jemand schon die Erfahrung gemacht wie lange der BORN vom Zwischenlager bis zum finalen Standort brauch? Der hat von Sachsen nach Essen einfach nur einen Tag gebraucht und steht jetzt seit einer Woche dort und bewegt sich nicht, Zitat: "Im Moment ist es schwierig mit der Spedition..." ?(

    Interessant 🤔 ... ist das Zwischenlager in Essen? Meiner müsste dann da auch irgendwo stehen, da auch 26.10 Freigabe. Allerdings komm ich aus Essen und mein Händler auch, hab aber noch nichts neues gehört bisher.

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Aloha zusammen, ich habe jetzt seit September auch schon einige Wochen immer mal wieder reingeschaut und mir nun gedacht, ich melde mich auch mal an. :)


    Bei mir war es Mitte September soweit. Zuerst auf dem Trip KIA E-Soul, kam ich hier in Bremen auf den Born. Mein Autohaus ist direkt am Osterdeich um die Ecke und naja, was soll man sagen: 16.9. Probefahrt (etwas, was mein KIA-Händler in 3 Monaten nicht auf die Reihe bekommen hatte, wegen Fahrzeugmangels) und 17.9. unterschrieben. Liebe auf den ersten Blick.


    Meine Konfig findet ihr ja unten, habe mich letztendlich doch gegen das Panoramadach entschieden (habe im jetzigen Wagen zwar auch eines, aber das vom Born hat für mich irgendwie nicht den Effekt wie bei meinem Corsa, das beginnt zu weit „hinten“ im Vergleich) und auch kein AR HU-Display, das hat in meinen Augen für den Preis zu wenig Vorteile.


    Aber ansonsten freue ich mich, dass die Heat Pump nun inklusive ist und mal sehen, ob es zwischendurch noch ein paar Änderungen bzgl. Modelljahr 23 gibt (ich hoffe ja noch auf ein Lenkrad mit analogen Tasten, nachdem VW ja nun wieder zurückrudert).


    Mein Master meinte, Q2 sollte recht gut sein bei meiner Ausstattung. So wie man hier liest, kommt es ja ganz auf die Tagesform an, und das meinte er auch. Mal ist das Auto nach 5-6 Monaten fertig, und andererseits ist ein in der gleichen Woche bestellter anderer Born mit ebenfalls gleicher Ausstattung erst nach 9-12 Monaten durch.


    Auch wenn ich letzteres nicht hoffe, da ich wenigstens die 4.500€ Förderung gerne noch mitnehmen will.


    Aber mal sehen, ich versuche das hier aktuell zu halten und bin gespannt, wie es weiter geht. Ist mein erster eigener Neuwagen und ich bin schon ganz hibbelig, zumal ich den durch einen Nachbarn dauernd sehe(n muss). :D



  • Interessant 🤔 ... ist das Zwischenlager in Essen? Meiner müsste dann da auch irgendwo stehen, da auch 26.10 Freigabe. Allerdings komm ich aus Essen und mein Händler auch, hab aber noch nichts neues gehört bisher.

    Ja, das Zwischenlager ist in Essen, es gibt aber auch Zwischenlager in Duisburg und und und... das müsste dein Händler im System sehen können.

    Deutschland / Bestellt am 26.07.2022 / Übergabe an Produktion am 02.09.2022 / Planwoche zur Produktion KW39


    Beginn Kosseriebau KW 41 / Fahrzeug fertig gebaut in KW 42 / Freigabe zum Transport am 26.10.2022


    Fahrzeug seit 31.10.2022 in Essen und wartet auf finalen Transport zum Händler / Fahrzeug am 15.11.2022 beim Händler eingetroffen und Abholung am 16.11.2022.


    CUPRA Born 58 kWh (MJ 2023) / Vapor Grey / Dinamica Pack Grau / DCC / Privacy Glass / Tech L Pack / Pilot M+ Pack

  • Hat jemand schon die Erfahrung gemacht wie lange der BORN vom Zwischenlager bis zum finalen Standort brauch? Der hat von Sachsen nach Essen einfach nur einen Tag gebraucht und steht jetzt seit einer Woche dort und bewegt sich nicht, Zitat: "Im Moment ist es schwierig mit der Spedition..." ?(

    Steht bei mir schon 14 Tage im Zwischenlager rum... :(

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • BKTano16 Glückwunsch zur Bestellung! Ich würde mir an deiner Stelle noch das seit heute frisch verfügbare Paket XL+ anschauen und über Tech M nachdenken.


    Pilot XL+ zusätzlich:

    - 360 Grad Kamera

    - Travel Assist (hält selbstständig die Spur. Serie ist nur ein Spurverlassensassistent oder „Ping-Pong-Assistent“, nützlich bei Autobahnfahrten)

    - IPA (parkt alleine in Parklücken)

    - TPA (merkt sich die letzten 50m eines Parkvorgangs und kann diese dann alleine fahren, nützlich bei komischen Garagenanfahrten)


    Tech M: enthält Kessy auch zum Auf- und Zuschließen des Wagens. Serie ist nur Starten des Wagens ohne Knopfdruck. Ist schon praktisch. Bei einigen Autos heute Serie. Lässt sich in ein paar Jahren eventuell besser verkaufen.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)