Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Es geschehen noch Zeiten und Wunder. Mein Born ist seit gestern beim Händler auf dem Hof angekommen. Plan ist Ende nächster Woche die Übergabe zu vollziehen. Bin ja tatsächlich überrascht, bei dieser ganzen Odyssee.

    Ähnlich wie bei mir. Fast zur gleichen Zeit bestellt. Kann meinen Morgen abholen.

    Viele Grüße

    Guido


  • Glaube ich bin da echt vom Pech verfolgt wenn ich sehe wie schnell das alles bei euch geht wenn der Wagen eingetroffen ist.

    Seit über 2 Wochen ist der Wagen schon beim Händler und vor 2 Monaten kam die Mail „die letzten Meter.“


    Übergabe ist immer noch nicht in Sicht.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Glaube ich bin da echt vom Pech verfolgt wenn ich sehe wie schnell das alles bei euch geht wenn der Wagen eingetroffen ist.

    Seit über 2 Wochen ist der Wagen schon beim Händler und vor 2 Monaten kam die Mail „die letzten Meter.“


    Übergabe ist immer noch nicht in Sicht.

    woran hängt es? Brief noch nicht da?

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Genau, mehr weis ich auch nicht. Der Informationsfluss ist sehr ausbaufähig.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Genau, mehr weis ich auch nicht. Der Informationsfluss ist sehr ausbaufähig.

    Bei welchem Händler bist du? Mein Händler hat auch ein unterirdisches Informationsvermögen.

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Mein Auto ist beim Händler angekommen.

    Leider die Winterreifen noch nicht.


    Der Händler hofft die kommen die nächsten 2 Wochen, hat aber bereits darauf hingewiesen, das Seat hier ggf. ne andere Farbe oder Größe schickt. :(

    Wie? Ernsthaft? Du hast Orginal-Winterreifen in einer bestimmten Farbe und Größe bestellt und der Händler meint, Cupra schickt einfach eine andere Farbe oder Größe?

  • Ähnlich wie bei mir. Fast zur gleichen Zeit bestellt. Kann meinen Morgen abholen.

    Ja wie cool. Das freut mich sehr. Klasse. Ich hoffe ja, dass auch Bilder folgen.

  • Wie? Ernsthaft? Du hast Orginal-Winterreifen in einer bestimmten Farbe und Größe bestellt und der Händler meint, Cupra schickt einfach eine andere Farbe oder Größe?

    Genau - ist wohl schon bei einigen Kunden so gewesen. Was kommt kann der Händler aktuell nicht sagen.


    Finde ich nicht ok - aber was soll man machen, ansonsten heißt es wohl von Seiten Cupra dann gibts halt gar keine.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Glaube ich bin da echt vom Pech verfolgt wenn ich sehe wie schnell das alles bei euch geht

    Nein bist nicht der Einzige…

    Bestellt 12/2021 OHNE XL

    Freigabe zum Transport 29.09

    Eintreffen Autohaus: 02.11

    Übergabe / Zulassung: ich warte noch


    Ich bin echt bedient und mir fehlen da manchmal die Worte.

    Es sind immer die anderen - der Transporteur, die Firma die das Auto aufbereitet, der Zulassungsdienst usw usw..


    off topic:

    Ich habe so langsam den Eindruck wir (Deutschland) richten uns selbst zu Grunde

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Das ist echt bitter.

    Vor allem die ganzen Kosten die zusätzlich anlaufen (Inspektion, zweimal Reifenwechsel beim Altfahrzeug) und davon will der Händler sich nichts annehmen, leider ist er aber auch nicht um die Ecke.


    Händlernamen verrate ich mal lieber nicht, könnte böse enden…

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022