Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • ACC an Schildererkennung und gut iss ;) nervt zwar die Hinterherfahrenden, aber schützt gut vor Punkten und teuren Portraits.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • !!!! BEVOR IHR WEITERLEST, HINSETZEN, ZURÜCKLEHNEN, ANDERE GERÄUSCHQUELLEN DEAKTIVIEREN UND NEHMT EINEN GROSSEN SCHLUCK KAFFEE !!!!


    Liebe Born Gemeinde,

    es war einmal vor langer langer Zeit (heute genau 7 Monate her).


    Ich dachte mir, flitzt mal über den Hof vom Händler…. Ok, kein neuer Born da… im Autohaus noch Schwätzjen gehalten und joah kannst die Winterreifen zu mir ins Büro stellen wenn er nächste Woche kommt… noch das Du angeboten bekommen bla bla blubb… naja ich fahr noch zum Media Markt und Obi und wollte heim. In Gedanken fuhr ich Richtung Autobahn …dann habe ich im Augenwinkel einen LKW voller Neuwagen gesehen und unten ein cupra Born in vapeur grey… bin dem mit Vollgas einfach hinterher… naja irgendwo im nirgendwo hält er, ich parke, steige aus u. geh Richtung Fahrerkabine… der LKW Fahrer schaut X Mal nervös in seinen linken Seitenspiegel und dachte bestimmt „och nee…“ naja ich hab ihm gesagt „ich denke da oben steht mein Born…“ er stieg aus u. wir haben uns unterhalten. Er „hast du deine FIN“ ?! Ich war so aufgeregt, dass Ich mich anstatt auf cupra official im Born Forum angemeldet habe …;) hmmm… naja haben die FIN mit seinem Lieferschein abgeglichen und Bingo, JACKPOT… er hat sich so sehr mit mit gefreut, dass er erst die untere Reihe an Fahrzeugen ablud und als meiner dran war stellte er ihn direkt neben mich, grinste und sagte „Guck“… ich bekomm echt Gänsehaut wenn ich das grad hier schreibe … habe X Fotos und Videos gemacht … mega Euphorie ;) manchmal überholt die Realität wahrhaftig die Satire.

    Dateien

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Den Kaffee habe ich mir zuffällig gerade raus gelassen :)


    Wow, was das Leben für Geschichten schreibt.

    Schönes Erlebniss. Habe schon gedacht es wird wieder auf Cupra rumgebasht ^^


    Ich freue mich mit dir und auf den Zufall. Das der LKW Fahrer so cool reagiert hat.

    Top :thumbup:

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • ACC an Schildererkennung und gut iss ;) nervt zwar die Hinterherfahrenden, aber schützt gut vor Punkten und teuren Portraits.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die ACC mit der Schildererkennung auf x km/h über dem auf dem Schild angezeigten Tempo einzustellen? Ich weiß, rechtliche Grauzone, aber man fährt bei 50 ja auch nicht Strich 50, sondern 55-60 usw., ohne geblitzt zu werden.


    Meinte auf der Probefahrt bei dem Assistenten irgendeine Einstellung gefunden zu haben, kann mich jetzt aber null dran erinnern 😅



  • Zumindest für die Warnung gibt's das, ist bei mir auf 10km/h drüber eingestellt, aber die Regelung bremst trotzdem auf 50 runter, kannst dann manül den Tempomaten rauf oder runterregeln. Ist bissl umständlich aber was anderes hab ich noch nicht gefunden.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Zumindest für die Warnung gibt's das, ist bei mir auf 10km/h drüber eingestellt, aber die Regelung bremst trotzdem auf 50 runter, kannst dann manül den Tempomaten rauf oder runterregeln. Ist bissl umständlich aber was anderes hab ich noch nicht gefunden.

    Ah stimmt, dann war das für die Warnung. Das werd ich definitiv auf +10 km/h stellen, das ewige Aufblinken nervt mich schon immer bei meinem Corsa. 😅


    Gut, dann muss man es wohl noch so machen. Ist ja nun einmal auch so gewollt, dass man in der Theorie nicht schneller fahren soll. 🙂



  • Frage: Habe mich auf eine 3 Monate alte Händlerbestellung "draufgesetzt". Gibt es Erfahrungen, ob die Karre dadurch schneller gebaut wird oder ist das egal, da Händler eh nachrangig gebaut werden?

    moin, ich habe vor zwei Wochen die Bestellung übernommen und geplant war der Bau für KW 1 in 2023 und jetzt wurde er schon diesen Mittwoch gebaut...also gut möglich. Kann aber eher daran liegt, dass Zwikau momentan einfach alles raushaut was geht.

    CUPRA BORN 170 kW 77 kWH - Glacial White - Black/Grey - Privacy Glass - Below Zero Pack - 19" GJR Typhoon - Cargo Pack - Pilot M+ - Teck L


    Bestellt: 15.11.2022 (Fahrzeug befand sich schon im Zulauf)

    voraussichtl. LT: KW3/23

    Gebaut am: 23.11.2022

    Abgeholt am: 10.12.2023

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die ACC mit der Schildererkennung auf x km/h über dem auf dem Schild angezeigten Tempo einzustellen? Ich weiß, rechtliche Grauzone, aber man fährt bei 50 ja auch nicht Strich 50, sondern 55-60 usw., ohne geblitzt zu werden.


    Meinte auf der Probefahrt bei dem Assistenten irgendeine Einstellung gefunden zu haben, kann mich jetzt aber null dran erinnern 😅

    Du kannst über RES die Geschwindigkeit in 1er Schritten erhöhen. Mach es jedoch noch nicht, wenn "50 voraus" angezeigt wird, sondern ist wenn Du die "50" ohne den Zusatz hast. Warum? Deine individuelle Erhöhung ist raus mit dem Wechsel von "50 voraus" auf "50". Du kannst natürlich gleich mit "+" um 10 km/h erhöhen.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die ACC mit der Schildererkennung auf x km/h über dem auf dem Schild angezeigten Tempo einzustellen? Ich weiß, rechtliche Grauzone, aber man fährt bei 50 ja auch nicht Strich 50, sondern 55-60 usw., ohne geblitzt zu werden.

    nein, geht nur für die Warnung und macht auch keinen Sinn. Der Tacho ist im Vergleich zum GPS nur sehr wenig voreilend. ACC auf die aktuelle Begrenzung einstellen und gut. Fühlt sich bei 30 komisch, weil alle glauben dann 40 fahren zu müssen. Bei 50 ist der Unterschied zu den anderen schon wenig bis 0. Nur bei 80 auf der Autobahn ist es doof, weil die LKW zu 80% zu schnell fahren. (Und damit meine ich den realen Wert, nicht den Tacho) Bei 100 wieder wenig bis 0 Unterschied zu den anderen Verkehrsteilnehmern.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, habe meinen blauen Born am Donnerstag den 24.11. in Empfang nehmen dürfen, 11 Monate und eine Woche nach der Bestellung.

    Fahrzeug war zu 95% aufgeladen, Fußmatten und eine Sicherheitsweste waren im Fahrzeug. Member Box gab es selbstverständlich inklusive einer 1-stündigen Einführung mit Grundeinstellung verschiedener Systemeinstellungen.

    Die ersten 2 Fahrten mit insgesamt 240km, teilweise unter chaotischen Wetterverhältnissen, war trotzdem völlig entspannt und mit sehr viel Spaß verbunden, der Verbrauch lag in Summe bei 18,8kWh bei fast winterlichen Temperaturen und mit allem was es gibt, schnelle Autobahnfahrt, Landstraße mit guten Rekuperationsphasen, Stadt mit Stau.

    Also an alle Wartenden, vor allem natürlich die Langzeitwartenden und auch die die gerade erst bestellt haben, freut euch auf sehr viel Fahrspaß in einem Auto das toll aussieht und in dem man sich richtig wohl fühlt.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.