Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich wäre froh wenn ich wenigstens andere Felgen bekommen würde, warte jetzt seit 4 Wochen auf die Winterreifen…

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Moin zusammen,


    habe vom Händler einen Anruf erhalten, dass mein Born doch tatsächlich diese Woche fertig gebaut werden soll. Lackiererei ist durch und wartet auf die Montage. Es wird wohl alles versucht, damit (nicht nur meiner) die fertiggestellten Borns auch noch dieses Jahr angemeldet werden können. Mal warten ob es eine Weihnachtsüberraschung gibt.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Moin zusammen,


    habe vom Händler einen Anruf erhalten, dass mein Born doch tatsächlich diese Woche fertig gebaut werden soll. Lackiererei ist durch und wartet auf die Montage. Es wird wohl alles versucht, damit (nicht nur meiner) die fertiggestellten Borns auch noch dieses Jahr angemeldet werden können. Mal warten ob es eine Weihnachtsüberraschung gibt.

    Würde mich ja freuen, denn den selben Status hab ich auch bekommen... Allerdings sagte mein Master mir er wünscht mir Glück, glaubt aber nicht daran.... 🫣 Wird auf alle Fälle eng.

    Ich drück uns allen betroffenen die Daumen

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero

  • Habe heute Abend mit meiner Verkäuferin telefoniert. Mein Born ist noch nirgends.


    Jedoch darf ich dann nächstens mal den Born über Nacht heim nehmen wo ich schon probe gefahren bin :)

    aber bitte dann nur probe fahren, nicht darin probe übernachten 8o

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Bei mir dasselbe. Ich habe am 15.10. bestellt. Nach Aussage des Verkäufers noch keine News. Er hat uns aber auch schon im Voraus gesagt, dass sicher um die 2 Monate ab Bestelldatum nichts passieren würde...

    am 18.1

    Ich habe in der Schweiz bestellt. Ich kriege keine Mails, bei uns ging auch das Tracking nie bzw. es gab dies gar nie. Läuft alles über den Verkäufer. Vielleicht sind die Abläufe in DE anders?


    Oder gibt es Schweizer die auch diese Mails erhalten?

    Nein habe auch nie was erhalten, rechne einfach mit 10-12 Monaten LZ, erst ab dann können meine Erwartungen enttäuscht werden. ;)

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Heute mein Auto besichtigt.

    Winterreifen sollen wahrscheinlich vor Weihnachten geliefert werden. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Der Händler hat mir netterweise bis dahin einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Nein habe auch nie was erhalten, rechne einfach mit 10-12 Monaten LZ, erst ab dann können meine Erwartungen enttäuscht werden. ;)

    Ja ich mach mir da auch keine Illusionen. Hoffe aber insgeheim dann doch positiv überrascht zu werden 🤪. Träumen darf man ja...

  • Ja ich mach mir da auch keine Illusionen. Hoffe aber insgeheim dann doch positiv überrascht zu werden 🤪. Träumen darf man ja...

    Du hast vor nichtmal 2 Monaten bestellt und glaubst du kriegst ihn dieses Jahr noch? :D


    Deinen Optimismus hätte ich gerne

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Es ist geschafft. Nach 319 Tagen warten habe ich nun die Schlüssel zum Fahrzeug in der Hand. Mit dabei die Member Box. Ladestand 100 %. Software 0561.

    BAFA wurde für mich beantragt. Verbindung mit der App gelungen.


    Als passiver mitleser danke ich auch für die lebhaften Diskussionen im Wartesaal bei denen man mitfiebern, schmunzeln und manchmal den Kopf schütteln konnte. 😀


    Grüße an alle noch wartenden. Bin aus dem Wartesaal raus.