Verstehe nicht warum man solch riesige Vorbehalte gegenüber VW hat.... Was machen die denn so schlecht? Ich fahre seit gut 30 Jahren immer Fahrzeuge aus dem VW Konzern Mal als 1 Fahrzeug Mal als 2 wagen... Und ich hatte nicht einmal Probleme mit den Autos. Und ich fahre regelmäßig neue bzw. Junge gebrauchte aus dem Konzern. Kann diese gegen VW Einstellung nicht nachvollziehen. Wenn mir einer erklären würde warum die so schlecht sind würde ich es vielleicht auch verstehen.... Gut nicht jedes VW Autohaus hat den besten Service... Da gibt es tatsächlich Verbesserungspotential aber da geh ich dann einfach zu nen anderen.
Hi Stefan,
ich will net zuviel Offtopic schreiben aber doch kurz antworten:
Die Einstellung / Meinung hängt ganz stark von persönlichen Erfahrungen ab, ganz klar.
Ich kenne Geschichten in alle Richtungen von Hersteller A zu B gewechselt, super zufrieden... der andere Freund von Hersteller B zu A, auch super zufrieden...
Du bist schon ewig VW Kunde und rundum zufrieden? Ja super! Ehrlich!
Ich habe noch nicht viele VW besessen / gefahren, die schlechte Produkterfahrung ist es bei mir weniger..
auch weil ich z.B. aufgrund fortbestehender technischer Probleme Produkte ausgegrenzt habe (kein VW California weil Motorenprobleme, Getriebeprobleme, qualität "naja" für den Preis + deutlich teurerer als z.B. ein Mercedes Marco Polo)
Mich stören eher Punkte wie die Kommunikation , der Umgang mit Krisen / Kritik, der fehlende Willen / Fähigkeit Probleme zu beheben (man hält es nicht für nötig... und ja, andere machen dies besser!),
die Arroganz und Weltfremdheit mancher Top-Manager....
Meine Meinung! Kann man teilen, muss man aber nicht
Jeder darf sein eigenes Fazit ziehen und sich bei Konzern xy mehr "zu Hause" fühlen als bei den anderen.....
ONTOPIC:
Bestellt 17.05.2022
Gebaut: 17.11.2022
Geliefert: Wahrscheinlich diese Woche...
Viel Spaß mit deinem Born.
Grüße
David