Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Cupra scheint derzeit wohl auch die ganzen September/Oktober-Leute fertig bekommen zu wollen. 🙂


    Ich habe mitte Oktober bestellt. Wäre dann wohl doch bald ein Grund, einmal bei meinem Händler nachzufragen... obwohl ich mir geschworen habe, dies nicht vor Ende Januar / Anfangs Februar zu tun ^^

  • Ich habe mitte Oktober bestellt. Wäre dann wohl doch bald ein Grund, einmal bei meinem Händler nachzufragen... obwohl ich mir geschworen habe, dies nicht vor Ende Januar / Anfangs Februar zu tun ^^

    Einfach abwarten. Die scheinen im Moment diesen Zeitraum zu bearbeiten, daher kommt bei Dir vllt bald auch die erste Mail. Vorher macht es jedenfalls laut Händler normalerweise keinen Sinn, nachzufragen. Aber Versuch macht klug 🙂



  • Cupra scheint derzeit wohl auch die ganzen September/Oktober-Leute fertig bekommen zu wollen. 🙂

    Hoffentlich geht es für die Novemberbesteller dann so schnell weiter ;)

  • Neueste Info: Mein Firmenwagen ist schon seit dem 14.12. angemeldet. Jetzt wird noch auf Winterreifen gewartet. Die sollen angeblich 4 Tage Lieferzeit haben. Ich weiß auch nicht was für Felgen, ob Alu oder Stahl oder ob ich nur Winterreifen auf meine Cupra-Felgen bekomme. Ich hatte keine Originalen mitbestellt da ich dachte ich kann mir später die Felgen bei unserem Reifenpartner selber aussuchen. Egal. Hauptsache er ist angemeldet und die Förderung passt noch. Ich hoffe jetzt dass er entweder kurz vor oder kurz nach Weihnachten abholbereit ist

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Willkommen im Club der Januaristen! 😃


    Cupra scheint derzeit wohl auch die ganzen September/Oktober-Leute fertig bekommen zu wollen. 🙂

    20" Leichtmetallräder Blizzard Black/Copper glanzgedreht // BeatsAudio TM Soundsystem // AR Head-up-Display // CUPRA Dinamica Pack, Granit Grey // Cargo Pack // Dynamic Chassis Control // Garantieverlängerungen um 3 Jahre / 100.000km// Pilot M+ Pack nachträglich Upgrade auf Pilot XL Plus Pack // Privacy Glass // Tech M Pack

    Bestellt am 15.09.22

    Auftragsbestätigung am 17.10.22

    Upgrade auf Pilot XL Pack mit neuer Auftragsbestätigung am 27.12.22

    Welcome to the Tribe: 25.10.22

  • Das wäre zu schön um wahr zu sein. Hatte ja am 15.09.22 bestellt. Leider kam bis jetzt nur die Willkommen Mail. Ich habe auch bis heute keine Bestätigung meiner Änderung auf Pilot XL+ Pack erhalten, obwohl der Verkäufer mir versicherte, dass sie bis in einer Woche da ist. Das war vor 3 Wochen.😩

    20" Leichtmetallräder Blizzard Black/Copper glanzgedreht // BeatsAudio TM Soundsystem // AR Head-up-Display // CUPRA Dinamica Pack, Granit Grey // Cargo Pack // Dynamic Chassis Control // Garantieverlängerungen um 3 Jahre / 100.000km// Pilot M+ Pack nachträglich Upgrade auf Pilot XL Plus Pack // Privacy Glass // Tech M Pack

    Bestellt am 15.09.22

    Auftragsbestätigung am 17.10.22

    Upgrade auf Pilot XL Pack mit neuer Auftragsbestätigung am 27.12.22

    Welcome to the Tribe: 25.10.22

  • Ich verabschiede mich heute aus dem Wartesaal, konnte heute meinen Born endlich abholen.

    Winterreifen waren wie angekündigt in Silber statt Kupfer.

    Memberbox, 96% geladen, ca. 6km drauf.

    Verbindung mit der App hat auf Anhieb geklappt, Travel Connect Plus konnte ich auch buchen.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Das wäre zu schön um wahr zu sein. Hatte ja am 15.09.22 bestellt. Leider kam bis jetzt nur die Willkommen Mail. Ich habe auch bis heute keine Bestätigung meiner Änderung auf Pilot XL+ Pack erhalten, obwohl der Verkäufer mir versicherte, dass sie bis in einer Woche da ist. Das war vor 3 Wochen.😩

    Ich habe Ende November auch von Pilot M+ auf XL+ gewechselt und auch keine neue Willkommensmail bekommen. Ist also nicht völlig unüblich.


    Vielleicht ist es bei Dir aber das AR HUD. Das soll ja noch immer die LZ um einen Monat verlängern. Ebenso die Dinamica Pakete. Und bei den neueren Bestellern werden die XL+ auch für 2 Monate Verlangerung sorgen.


    Ich hoffe einfach, dass alle so schnell wie möglich ihre Autos bekommen und es nicht mehr viele Ausreißer gibt, die wesentlich später bestellt haben und trotzdem früher beliefert werden als wir. Das freut mich zwar auch, ist aber irgendwie ebenso unfair 😅



  • Willkommen im Club der Januaristen! 😃


    Cupra scheint derzeit wohl auch die ganzen September/Oktober-Leute fertig bekommen zu wollen. 🙂

    Das wäre super, hab Anfang September bestellt aber bis jetzt nur die Willkommen Mail bekommen. Laut Händler ist bei mir mit März/ April die Lieferung geplant 😏