Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So, ich habe dann meinen Born für dieses Jahr abgeschrieben. Bis gestern Nachmittag lagen die Papiere immer noch nicht vor und da kommende Woche das Strassenverkehrsamt zu hat, werde ich meinen nicht mehr angemeldet bekommen. Bye Bye volle Bafa Förderung :cursing:

    Bei uns hat das SVA nur für Privatpersonen zu. Anmeldung über Händler sollen weiter funktionieren. Kreis WAF.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Bei uns hat das SVA nur für Privatpersonen zu. Anmeldung über Händler sollen weiter funktionieren. Kreis WAF.

    Bei uns hat das Strassenverkehrsamt tatsächlich zu. Sowohl für Privat als auch für Gewerbe. Allerdings ist tatsächlich ein kleine Weihnachtswunder geschehen. Mein Freundlicher rief mich heute morgen an und hat mir mitgeteilt das der Brief angekommen ist. Daraufhin habe ich direkt im Onlineportal vom SVA nachgeschaut und noch einen Termin für heute um 11:20Uhr bekommen und konnte ihn dann tatsächlich heute noch anmelden! Meine Arbeitskollegen haben mich noch nie so strahlen sehen :love:

    CUPRA Born 150 KW / 58 kWh

    Vapor Grey

    19" Typhoon Black/Copper GJR

    Below Zero Pack

    Pilot M


    Bestellt 15.03.22

    ULT 09/22

    Lt. Verkäufer Einplanung in KW45

    Brief am 23.12. erhalten und angemeldet (Fahrzeug lässt noch auf sich warten)

    Übergabe 14.01.23

  • Bei uns hat das Strassenverkehrsamt tatsächlich zu. Sowohl für Privat als auch für Gewerbe. Allerdings ist tatsächlich ein kleine Weihnachtswunder geschehen. Mein Freundlicher rief mich heute morgen an und hat mir mitgeteilt das der Brief angekommen ist. Daraufhin habe ich direkt im Onlineportal vom SVA nachgeschaut und noch einen Termin für heute um 11:20Uhr bekommen und konnte ihn dann tatsächlich heute noch anmelden! Meine Arbeitskollegen haben mich noch nie so strahlen sehen :love:

    Super, das freut mich. Hatte diese Woche ja auch noch das Glück mit der Anmeldung.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • So auch hier Spannung. Anfang der Woche ja die zweite Mail von cupra bekommen, heute endlich geschafft beim Master anzufragen (der die Mail übrigens als Werbung sieht und weniger als Teil des prozesses).

    Und er kam mit der sehr überraschenden Nachricht zurück, dass der Born schon sein 16.12 in Produktion ist :love: Er rechnet damit, dass er ihn Ende Januar bekommt. (Wobei ich das erstmal als „Sicherheitsaussage“ interpretiere)

    Wir sind gespannt

    Born 58KW, 204 PS, blau, Technik M, Pilot M+, Winterpaket, 19er Felgen


    Bestellt 09/22

    Vor. Prod. KW 9/23

  • So auch hier Spannung. Anfang der Woche ja die zweite Mail von cupra bekommen, heute endlich geschafft beim Master anzufragen (der die Mail übrigens als Werbung sieht und weniger als Teil des prozesses).

    Und er kam mit der sehr überraschenden Nachricht zurück, dass der Born schon sein 16.12 in Produktion ist :love: Er rechnet damit, dass er ihn Ende Januar bekommt. (Wobei ich das erstmal als „Sicherheitsaussage“ interpretiere)

    Wir sind gespannt

    Seit 16.12. ist dein Born nicht in Produktion, da der Born in wenigen Tagen produziert wird.

    Dein Born ist seit Beginn der Willkommensstrecke zur Produktion eingeplant und wurde wahrscheinlich am 16.12. an die Produktion übergeben.

    Daher findet dann die eigentliche Produktion in KW 2 oder KW 3 statt.

  • Momentan sind es 24mm tiefer..auf den Bildern kommt es nicht gut rüber. Das Fahrzeug hätte man so ausliefern sollen und nicht nich höher!

    H&R schreibt 30-35mm soll er tiefer werden, somit gehe ich davon aus dass er sich noch ein bisschen setzen wird.

    Als Vergleich der momentane Zustand zum originalen…

    Wäre bei dem einen Bild kein Kennzeichen drauf, wüsste man nicht welches Bild welches ist. Die Federn sind doch absolute Geldverschwendung..

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Die Federn sind doch absolute Geldverschwendung..

    Ich sehe da auch keinen Unterschied zur Serie und bin ganz deiner Meinung mit der „Kohle“ aber muss ja jeder seiner wissen wie man sein Geld „verbrennt“ :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Bei uns hat das Strassenverkehrsamt tatsächlich zu. Sowohl für Privat als auch für Gewerbe. Allerdings ist tatsächlich ein kleine Weihnachtswunder geschehen. Mein Freundlicher rief mich heute morgen an und hat mir mitgeteilt das der Brief angekommen ist. Daraufhin habe ich direkt im Onlineportal vom SVA nachgeschaut und noch einen Termin für heute um 11:20Uhr bekommen und konnte ihn dann tatsächlich heute noch anmelden! Meine Arbeitskollegen haben mich noch nie so strahlen sehen :love:

    ... es lebe das "Vor" Weihnachtswunder.. 8o

    Freut mich sehr, dass es für doch noch geklappt hat :thumbup:

    Besten Dank für das Lesen meines Beitrages, bis zum Ende :S ;)

    Marc

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Unsere Elektro-Geschichte":

    31.08.21 - 13.12.22: Peugeot e208 GT-Pack (46kWh)

    19.11.22 - 08.06.23: Warten auf "den" Born :P

    Ab 09.06.23: Fahren :love:

  • So ich verabschiede mich heute auch aus dem Wartesaal…… Born abgeholt….. Gummimatten Original Cupra und Räderwechsel inklusive. 🏆 Bin sehr zufrieden mit meinem Verkäufer und erleichtert, dass alles geklappt hat.


    Macht einfach Spass! Im übrigen hat Cupra das Geräusch vom Blinker angepasst. Viel angenehmer und leiser. War ich sehr positiv überrascht!


    Euch allen frohe Festtage und dann viel Freude mit euren Flitzern…..😂

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022