Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja das ging schnell,ich muss sagen ich war nach sovielen Nachrichten was die Bestellung anging so skeptisch das es doch geklappt hat … ein Plus an das Autohaus ich war den doch sehr Positiv überrascht das es zum angesetzten Termin geklappt hat …

    aber ich hatte mich bevor ich bestellt habe informiert wie die Lieferzeiten sind ,da hab ich vom meinem Cupra Master die 2. KW Woche als Liefertermin bekommen …

    Die ist auch genauso eingehalten worden +..- 2 Tage ! 🤗

    Dann muss dein Auto aber vom Händler bereits vorkonfiguriert/vorbestellt gewesen sein. Keine Neubestellung ist innerhalb eines Monats erledigt. Und kein Händler kann sagen, in welcher KW eine Neubestellung produziert wird.

  • Die Freude sei dir auch gegönnt. ;)


    Ich wollte nur die schnelle Lieferung deines Borns relativieren. Denn sonst kann beim anderen Besteller eine bestimmte Erwartungshaltung aufkeimen. Das wäre falsch, denn du bist eine Ausnahmeerscheinung.

  • Wieso nicht? Meiner konnte das nach ein paar Wochen! Sind zwar nur die sog. Schauglaswochen, aber es ist ein guter Indiz.

    Das ist richtig, was du sagst. Die SGW ist eben nur ein Indiz, aber keine Versicherung, dass der Wagen am Tag X gebaut wird. Die SGW kann der Händler aus seinem System rauslesen, sofern schon bekannt.


    Aber kein Händler wird dir bei Bestellung sagen: "Herzlichen Glückwunsch zum Born, Herr Meyer, der Wagen kommt in 4 Wochen. Freuen Sie sich drauf!".

  • Dann formuliere deine Aussagen doch genauer... "Und kein Händler kann sagen, in welcher KW eine Neubestellung produziert wird." ist halt falsch.


    Das ist halt was anderes als "er kommt in 4 Wochen" bei Vertragsabschluss.

    Deswegen schrieb ich ja auch "Neubestellung" ;) .

  • welchen Sinn hat denn diese Liste überhaupt? Das manche sich ärgern wenn ihr Born früher bestellt und später geliefert wird wie andere? ;) Es ist doch längst bekannt das das Bestelldatum nix über die Auslieferung sagt, da keiner weiß wie die Bestellungen im Werk abgearbeitet werden aufgrud von den verschiedensten Ausstattungen. Die Liste macht mehr Frust wie Lust :S PS: Man muß doch nicht jeden hier drauf hinweisen sich in diese Liste einzutragen, bleibt doch jedem selbst überlassen.......Sieht immer so aus...du du du.....hast dich ja noch nicht eingetragen.....böse böse ^^

    Also, ich erkenne in der Liste, dass die Fahrzeuge, die bis Juni 22 bestellt wurden, fast alle ausgeliefert wurden und derzeit die Juli-Bestellungen abgearbeitet werden. Bis auf einen Backlog im März und einigen wenigen älteren Einzelfällen (von denen die meisten ihre Lieferung einfach nicht eingetragen haben, wie man erkennt, wenn man in ihrem Profil die letzten Posts anschaut).


    Da ich Ende November bestellt habe, würde ich folglich erwarten, dass mein Wagen in ca. 4-5 Monaten geliefert wird, das wären dann 5-6 Monate Lieferzeit. Vom Master mehr oder weniger aus dem Stegreif genannte Lieferzeit waren 8 Monate (welche dann im Vertrag als unverbindliches Datum 1. August aufgeführt wurden).


    Natürlich kann die konkrete Bestellung auch früher oder später ausgeliefert werden, aber zur Abschätzung des Trends ist die Liste nützlich, insbesondere wenn sie ordentlich gepflegt wird und viele mitmachen.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Hey Leute morgen ist es so weit…

    und ich darf meinen Cupra Born vom Händler abholen 🥳🥳🥳🥳

    *freu mich riesig *🤩🥳🤩🥳🤩🎉