Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich weiß nicht, ob das stimmt, dass Leasing bevorzugt wird. Aber ich bin auch ein Leasing Kunde. Habe allerdings schon Anfang November bestellt.

    Meiner wurde nach 3 Monaten gebaut, kein Leasing.

    Oft dauert es bei Leasing länger, da nicht als "schnellstmöglich" bestellt wird, sondern nach einem passenden Datum zum Auslaufen der Laufzeit des Altwagens.

  • Ich glaube nicht das die zweite Mail "Optimal Laden" eine Aussagekraft hat. Ich bin auch Privatkunde und das ist kein Leasing.

    Die Reihenfolge wird sicherlich durch die Ausstattungsverfügbarkeit gesteuert. Einige haben auch schon fertige Fahrzeuge gekauft, da geht es natürlich viel schneller.


    Ich lasse mich überraschen :S

    optimal Aufladen Mail kommt sobald er in die Produktion eingeplant wird. Also so 4-5 Woche vor der Produktionswoche. Sobald die optimal Auflanden Mail kommt, geht's durchschnittlich 7-10 Wochen bis zu der Auslieferung.


    Also kommt die optimal aufladen Mail, kann man davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauert bis zu Auslieferung. Natürlich kann es einzelne Ausnahmen geben. Bei manchen Kunden wurde auch scheinbar die Willkommensstrecke vergessen. Dort hat dann einfach der Master angerufen, dass der Born fertig ist.

  • Seit heute Morgen hat mein Born im Tracking den Status "gebaut". Eine "gebaut" Mail habe ich bisher nicht erhalten.

    Born 150kW 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero Pack, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass


    Bestellt am 30.08.2022

    ULT 08.2023


    16.12.: Neue Auftragsbestätigung mit kostenlosem Upgrade auf Pilot XL Plus erhalten

  • https://www.ntv.de/23878822 Das wird wohl nach hinten losgehen.

    20" Leichtmetallräder Blizzard Black/Copper glanzgedreht // BeatsAudio TM Soundsystem // AR Head-up-Display // CUPRA Dinamica Pack, Granit Grey // Cargo Pack // Dynamic Chassis Control // Garantieverlängerungen um 3 Jahre / 100.000km// Pilot M+ Pack nachträglich Upgrade auf Pilot XL Plus Pack // Privacy Glass // Tech M Pack

    Bestellt am 15.09.22

    Auftragsbestätigung am 17.10.22

    Upgrade auf Pilot XL Pack mit neuer Auftragsbestätigung am 27.12.22

    Welcome to the Tribe: 25.10.22

  • Seit heute Morgen hat mein Born im Tracking den Status "gebaut". Eine "gebaut" Mail habe ich bisher nicht erhalten.

    Ich hatte dahingehend auch keine Mail erhalten.

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Ich hatte dahingehend auch keine Mail erhalten.

    Bis die Mail eintrifft dauert es bis zu 3-4 Tage. War bei mir auch so. Am Montag war der Status "gebaut" ersichtlich, am Donnerstag Nachmittag kam die Mail. Hier stand das Auto sogar schon beim Händler.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Hab mal eben erneut den Born konfiguriert und am Ende der Konfiguration werden einem sofort verfügbare Borns, die der Konfig. ähnlich sind, vorgeschlagen. Das gab es früher auch nicht oder? Dass Borns sofort irgendwo verfügbar stehen oder?

    Cupra Born 77 kWh - Lackierung Metallic, Tech XL Paket, Sequel Garn (Textil) Black/Grey, Pilot M, Below Zero Pack, Privacy Glass

    Bestelldatum: 09.11.2022 (Volkswagen Leasing Braunschweig)

    Lieferdatum: steht noch aus, Laut Auskunft von dem Fleetmanager jedoch ca. 6 Monate

  • Meiner wurde nach 3 Monaten gebaut, kein Leasing.

    Oft dauert es bei Leasing länger, da nicht als "schnellstmöglich" bestellt wird, sondern nach einem passenden Datum zum Auslaufen der Laufzeit des Altwagens.

    Das Gefühl hab ich auch. Hab dazu aber keine vernünftige Aussage erhalten können und mein Altwagen ist ein Rückläufer von einem anderen Kollegen, somit nicht wirklich meiner :D. Habe den für die Überbrückung der Wartezeit genommen.

    Cupra Born 77 kWh - Lackierung Metallic, Tech XL Paket, Sequel Garn (Textil) Black/Grey, Pilot M, Below Zero Pack, Privacy Glass

    Bestelldatum: 09.11.2022 (Volkswagen Leasing Braunschweig)

    Lieferdatum: steht noch aus, Laut Auskunft von dem Fleetmanager jedoch ca. 6 Monate

  • Hab mal eben erneut den Born konfiguriert und am Ende der Konfiguration werden einem sofort verfügbare Borns, die der Konfig. ähnlich sind, vorgeschlagen. Das gab es früher auch nicht oder? Dass Borns sofort irgendwo verfügbar stehen oder?

    Das sind oftmals die Borns, die im Cupra-Abo für 6 Monate gefahren wurden.