Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Heute kam der Anruf vom Händler, Born steht in Hoyerswerda schon auf dem Hof. Letzten Freitag (27.01.2023) habe ich erst die Mail bekommen das er fertig gebaut wurde. So schnell kann es dann auch mal gehen mit dem Transport.


    Sofern jetzt der Fahrzeugbrief kommt soll Übergabe am 17.02.2023 sein, dass wären auf den Tag genau 6 Monate lieferzeit.


    Was mich allerdings sehr erschrocken hat ist das die Ladepreise bei der EasyChraging App von Freitag zu heute ( Montag 30.01.2023) ja grad zu explodiert sind. Bei dem Tarif ohne Grundgebühr, wollen die jetzt AC 0,60 cent /kwh und DC 0,81 cent/Kwh. Letzten Freitag war AC 0,18 cent/kwh und DC 58 cent Kwh.

  • Habe heute von meinem Master Info gekriegt WP +8 Wochen Lieferzeit😒

    Born 177 kW (231 PS) 77 kWhGlacial WhiteDinamica Aurora Blue, Beats Audio, Tech M, Pilot L, Advanced Pack, HUD, 20" Firestrom inkl. DCC, Privacy, Wärmepumpe

    Bestellt: 28.12.2022

    Update: 25.04.2023 Produktionbeginn KW 20

    Update: 20.05.2023 auf Transit

    Auslieferung: 13.06.2023 :P

  • optimal Aufladen Mail kommt sobald er in die Produktion eingeplant wird. Also so 4-5 Woche vor der Produktionswoche. Sobald die optimal Auflanden Mail kommt, geht's durchschnittlich 7-10 Wochen bis zu der Auslieferung.


    Also kommt die optimal aufladen Mail, kann man davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauert bis zu Auslieferung. Natürlich kann es einzelne Ausnahmen geben. Bei manchen Kunden wurde auch scheinbar die Willkommensstrecke vergessen. Dort hat dann einfach der Master angerufen, dass der Born fertig ist.

    Aber in deiner Willkommensstrecke fehlt eigentlich die Charge with Joy Mail - ist ja auch interessant, oder?

    Viele spaß mit deinem Born - scharre schon mit den Hufen ;)

  • Gerade nochmal nachgeschaut, ob die "optimal aufladen" Mail in den letzten Tagen angekommen ist, während ich unterwegs war mit vollem Programm, aber nicht vor Ende März (laut unverbindlichem Liefertermin sogar Anfang Juni) damit gerechnet, weil große Batterie, HUD, Pilot XL+, also alles, was verzögern soll.


    Und was sehe ich? 8| Vor exakt 8 Minuten ist sie angekommen! WIE GEIL IST DAS DENN? Dann fahre ich damit ja im April zum Hamburg-Marathon! :S :love:

    Heute mit dem Master Kontakt aufgenommen. Born soll in Woche 8 gebaut (Valentinstagswoche) und Mitte April geliefert werden (vermute eher Ende März, wenn ich so die anderen Willkommensstrecken sehe). Mit Vermieter gesprochen, die Wallbox von Heidelberger kommt auch in den nächsten paar Wochen.


    Und den Stromvertrag beim alten Versorger (der von ehemals 29 binnen einem Jahr auf 80 ct/kWh aufgeschlagen hatte) habe ich ab kommenden Monat zum Grundversorger mit 39 ct/kWh geändert. 100% aus Wasserkraft. :thumbup:(Könnte aber bei denen noch einen noch günstigeren Vertrag von 14,57 EUR/Monat und 30,75 ct/kWh für das Laden daheim abschließen, wenn ich die Zählernummer der Wallbox habe).


    Jetzt muss ich noch recherchieren, wo ich die günstigste Ladekarte bekomme. Bin beim ADAC Plus-Mitglied, möchte auch in Belgien bei MobilityPlus laden können (im Bürogebäude unserer Zentrale gibt's etliche Ladeboxen von denen) und der lokale Stromanbieter bietet eine Karte mit 3,99 EUR/Monat Grundpreis und 39 ct/kWh AC an lokalen und Innogy-Chargern an. Weiß nicht, welche anderen Roaming-Partner es gibt und was der Strom da kostet.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Heute kam der Anruf vom Händler, Born steht in Hoyerswerda schon auf dem Hof. Letzten Freitag (27.01.2023) habe ich erst die Mail bekommen das er fertig gebaut wurde. So schnell kann es dann auch mal gehen mit dem Transport.


    Sofern jetzt der Fahrzeugbrief kommt soll Übergabe am 17.02.2023 sein, dass wären auf den Tag genau 6 Monate lieferzeit.


    Sind eher 5 Monate oder?

    20" Leichtmetallräder Blizzard Black/Copper glanzgedreht // BeatsAudio TM Soundsystem // AR Head-up-Display // CUPRA Dinamica Pack, Granit Grey // Cargo Pack // Dynamic Chassis Control // Garantieverlängerungen um 3 Jahre / 100.000km// Pilot M+ Pack nachträglich Upgrade auf Pilot XL Plus Pack // Privacy Glass // Tech M Pack

    Bestellt am 15.09.22

    Auftragsbestätigung am 17.10.22

    Upgrade auf Pilot XL Pack mit neuer Auftragsbestätigung am 27.12.22

    Welcome to the Tribe: 25.10.22

  • Hast recht 5 Monate 🙈

  • Hallo Zusammen, hab jetzt mal erneut nachgehakt, warum ich im Gegensatz zu den meisten hier mein Fahrzeug trotz mehr als 10 Monate Wartezeit immer noch nicht habe, geschweige denn irgendwie eingeplant ist. Hab als Grund für die bisherige Nichtproduktion erfahren, dass sich bei mir die Option von PR2 in PR3 ändert. Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen. Wer kann helfen?

    Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.

  • Das hat sich wahrscheinlich der Master selbst als Begründung ausgedacht 8o

    *duck und weg*

  • Ich habe ja fast schon nicht mehr daran geglaubt, aber nun ist es auch im Tracking angekommen. 😂


    Screenshot_20230130_232127_Chrome.png