Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Bei mir ganuso, seit Anfang Februar ?(.

Habe nichtmal ne Mail bekommen, "dein Cupra wurde gebaut". Ich glaube das Tracking springt erst auf "dein master wird dich kontaktieren", wenn das Auto beim Händler auf dem Hof steht. Wohin / in welche Region wird denn geliefert?

In den Ortenaukreis :)

Also zwischen Karlsruhe und Freiburg:)

• In den Ortenaukreis :)

Also zwischen Karlsruhe und Freiburg:)

Na dann... Ich habe in Freiburg bestellt. Der master meinte, dass der Born per Zug nach Kippenheim fährt https://maps.app.goo.gl/yKGyhiaS8SXze5qG6

Und dann auf Laster umgeladen wird. Ich habe da Gefühl, dass dieser Logistikweg etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt :/ :sleeping:

Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh; Aurora blau; Below Zero Pack; Pilot M+ Pack; Privacy Glass; Cargo Pack; Wärmepumpe; Garantieverlängerung 3 Jahre/ 50.000 km

• Wann kommt eigentlich der Punkt "Ausgeliefert" i. Tracking? Wenn der Wagen beim Händler ist oder beim Kunden?

• Wann kommt eigentlich der Punkt "Ausgeliefert" i. Tracking? Wenn der Wagen beim Händler ist oder beim Kunden?

Vermutlich erst wenn er tatsächlich übergeben wurde. Mein Born steht schon einige Tage beim Händler und wird für die Übergabe am 01.03. aufbereitet. Bei mir im Tracking ist die "Auslieferung" jedenfalls noch nicht aktiv.

• Gibt es bei dir schon Neuigkeiten bzgl. Auslieferung/Übergabe?

Nein, noch nicht, aber damit habe ich gerechnet. Auch bei uns im Saarland ist die närrische Zeit auf ihrem Höhepunkt, daher rechne ich eigentlich erst morgen mit dem Anruf. Hoffe zwar, dass ich heute vielleicht schon was höre, aber da Rosenmontag ist, glaube ich net dran.

• Nein, noch nicht, aber damit habe ich gerechnet. Auch bei uns im Saarland ist die närrische Zeit auf ihrem Höhepunkt, daher rechne ich eigentlich erst morgen mit dem Anruf. Hoffe zwar, dass ich heute vielleicht schon was höre, aber da Rosenmontag ist, glaube ich net dran.

OK, dann bin ich zuversichtlich, dass wir schon bald in unseren Borns sitzen werden. ;)

• Das ist echt ärgerlich. Wusste dein Master, dass es „nur“ an den Reifen liegt?

Wenn ja, hätte er das doch mit Sicherheit regeln können, und ggfs. die Bestellung anpassen können, sodass das Auto zumindest schneller geliefert wird, oder täusche ich mich?

Nein, mein Master war anscheinend ebenso überrascht. Mal sehen, ob ich einen Ausgleich für die reduzierte Umweltprämie bekomme.

Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.