Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • ist das echt so wen man 5 sitzer hatt das man kein doppelterlade boden und haushaltsteckdose ladegerät nicht mit bekommt

    lg aus ostschweiz ebenso lieferung ende märz

    Ich habe beispielsweise noch keine VIN aber mein Cupra Master hat mir per Mail geantwortet.


    hr Born ist fertig gebaut und hat gestern die Freigabe zum Transport erhalten.

    Dieser sollte in ca. zwei Wochen bei uns eintreffen.

    Ich melde mich bei Ihnen sobald dieser bei uns ist um die Zulassungsunterlagen dann mit Ihnen zu fertigen 😊

    Parallel durchläuft dieser unsere Werkstatt.

    Zu guter Letzt wird Ihr Cupra noch aufbereitet und Ich lade Ihnen diesen zur Auslieferung voll.

    Von daher hoffe ich mal das das alles soweit gut geht :D

  • Nein, nach meiner Erinnerung muss der Born schon da sein und du im Auto sitzen, wenn du die App meinst? ;) Im normalen Portal sollte es gehen.

    Ok, danke. Bin schon voll hibbelig jetzt :S

  • Wie lange hat es denn bei euch im Schnitt gedauert von "VIN sichtbar" bis "Trackingstatus: Gebaut"?

    Das scheint ja auch stark zu variieren...

    Bei mir steht das Tracking immer noch auf „bestellt“, aber der Born ist laut Master schon auf dem Transportweg.

    170 kW / 77kWh

    Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper


    05.08.22 bestellt

    15.08.22 Bestätigung

    28.02.23 Vin im Quellcode

    10.03.23 „Master wird dich kontaktieren“

    30.03.23 Born abgeholt

  • Heute den Anruf vom Master erhalten, der Born ist eingetroffen. Jetzt die Rechnung, Zulassen und dann die Abholung :)


    Das sind gerade mal 3 Monate Lieferzeit für ein Bestellfahrzeug :/

    Einmal editiert, zuletzt von ralllfi ()

  • Wie lange hat es denn bei euch im Schnitt gedauert von "VIN sichtbar" bis "Trackingstatus: Gebaut"?

    Das scheint ja auch stark zu variieren...

    bei mir hat es 7 Tage gedauert.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Bei mir ist das Tracking umgesprungen, gestern Abend stand da noch „bestellt“, jetzt heißt es „dein Master wird dich kontaktieren“ :love:.

    170 kW / 77kWh

    Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper


    05.08.22 bestellt

    15.08.22 Bestätigung

    28.02.23 Vin im Quellcode

    10.03.23 „Master wird dich kontaktieren“

    30.03.23 Born abgeholt

  • bei mir hat es 7 Tage gedauert.

    Bei mir 2 Tage von VIN (und die habe ich morgens nicht gefunden, abends schon) bis "gebaut" und "Master wird Dich kontaktieren" (gleichzeitig).


    Gestern beim Umstellen auf einen Passwort-Manager nochmal in "My Cupra"-App gegangen, und siehe da, er hat die angeblich zuvor inkompatible VIN von der Webseite gefressen (als ich letzten Dienstag den alten abgegeben habe, konnte ich beim Master verifizieren, dass das in der Tat die richtige war) und ich konnte 2 von 3 Schritten der Anmeldung durchführen. Fehlt nur noch der Scan des Codes im Auto. Dienstag. Ich und ungeduldig? Neeeein, ich doch nicht... :D

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.