An alle wartenden, haltet durch und freut euch auf ein tolles Auto.
Mache ich - Donnerstag kurz vor Feierabend nehme ich meinen in Empfang
An alle wartenden, haltet durch und freut euch auf ein tolles Auto.
Mache ich - Donnerstag kurz vor Feierabend nehme ich meinen in Empfang
Kann´s leider nicht finden: Wie suche ich die VIN im Quellcode?
Heute frei genommen wegen: Auto abholen. 1 Woche weniger als 4 Monate Wartezeit, da kann ich nicht meckern.
Verabschiede ich mich also aus dem Wartesaal.
45 Minuten Einweisung. Fußmatten, Memberbox (das Armband, na ja... ), Warndreieck. Auf Wunsch 100% geladen.
Danach ging es gleich auf die Piste bei besch...eidenem Wetter, aber watt mutt, dat mutt. Farbericht gleich nebenan.
TLDR: geile Karre, Software fehlerfrei, ganz wenig zu moppern. Die Wischknöpfe am Lenker haben Drucktaster drunter, das erinnere ich von der Probefahrt nicht so. Das Geräusch beim Bedienen der Knöpfe nervt etwas, dafür ist der Blinker nicht mehr so laut. Viel zu lernen (unter anderem, wie man an einer öffentlichen Säule auflädt und nachher den Stecker wieder aus dem Auto bekommt).
Die Wischknöpfe am Lenker haben Drucktaster drunter, das erinnere ich von der Probefahrt nicht so.
Großartig. Das ist eine sehr gute Nachricht. Ja, es gab diese Wischtasten. Diese haben mich bei der Probefahrt zum Wahnsinn getrieben. Was ich demjenigen wünsche, der sich diese Wischtasten ausgedacht hat, schreibe ich hier nicht, denn es würde gegen die Forenregeln verstoßen. 😡
Das Geräusch beim Bedienen der Knöpfe nervt etwas
Selbst wenn die Tasten grunzen oder quaken würden wäre es immer mir immer noch lieber als irgendwelche Wischtasten 😊
Man kann die Tasten- und Menütöne im Lautstärkemenü ausstellen. War auch meine erste Amtshandlung bei der Einweisung 😂
Finde aber auch, dass die Wischtasten einen guten Druckpunkt haben und sich beinahe wie echte Tasten anfühlen. Fand ich bei meinem Probe-Born noch ganz anders, vllt gab es da zwischendurch eine Anpassung.
Mit den Tasten in meinem Born kann ich jedenfalls leben.
Großartig. Das ist eine sehr gute Nachricht. Ja, es gab diese Wischtasten. Diese haben mich bei der Probefahrt zum Wahnsinn getrieben. Was ich demjenigen wünsche, der sich diese Wischtasten ausgedacht hat, schreibe ich hier nicht, denn es würde gegen die Forenregeln verstoßen. 😡
Selbst wenn die Tasten grunzen oder quaken würden wäre es immer mir immer noch lieber als irgendwelche Wischtasten 😊
Es sind dennoch reine Touch-Knöpfe. Die haben jedoch ein haptisches Feedback durch eine kurze kräftige Vibration bekommen, wie es auch Mal bei den iPhones eingeführt wurde.
Echte Knöpfe werden es wohl so schnell nicht werden.
Man kann die Tasten- und Menütöne im Lautstärkemenü ausstellen. War auch meine erste Amtshandlung bei der Einweisung 😂
Finde aber auch, dass die Wischtasten einen guten Druckpunkt haben und sich beinahe wie echte Tasten anfühlen. Fand ich bei meinem Probe-Born noch ganz anders, vllt gab es da zwischendurch eine Anpassung.
Mit den Tasten in meinem Born kann ich jedenfalls leben.
Ich hoffe echt dass sie die Tasten verändert haben. Ich habe jetzt Metalltasten mit einem knackigen perfekten Druckpunkt. Die Tasten im Born, mit dem ich im Dezember eine Probefahrt gemacht habe, waren einfach nur grausam. Sie waren das Einzige was mich an dem Auto gestört haben. Eure Aussagen klingen für mich jedenfalls vielversprechend. Ein Kollege, der sich einen ID3 bestellt hat, sagte mir, dass es massive Kundenbeschwerden bei VW wegen der Wischtasten gab und es VW deshalb inzwischen geändert hat. Da war meine Hoffnung dass sie es möglicherweise Konzernweit gemacht haben. Das scheint der Fall zu sein. 😊
Es sind dennoch reine Touch-Knöpfe. Die haben jedoch ein haptisches Feedback durch eine kurze kräftige Vibration bekommen, wie es auch Mal bei den iPhones eingeführt wurde.
Echte Knöpfe werden es wohl so schnell nicht werden.
Wenn die Touch Tasten ein haptisches Feedback haben, ist es auch ok. Hauptsache sie haben ein Feedback. Man könnte auch einfache Drucktasten verwenden…aber das wäre ja zu einfach. 😂 Egal…Hauptsache sie haben die Tasten verbessert. Dann ist alles gut. 👍
Es sind dennoch reine Touch-Knöpfe. Die haben jedoch ein haptisches Feedback durch eine kurze kräftige Vibration bekommen, wie es auch Mal bei den iPhones eingeführt wurde.
Echte Knöpfe werden es wohl so schnell nicht werden.
Dann bin ich gespannt, wie es bei meinem sein wird. Das haptische Feedback mit Vibration kenne ich bereits aus meinem Tiguan, und da finde ich die Touch-Tasten nicht ganz so schlimm, wie hier oftmals beschrieben.
Es sind dennoch reine Touch-Knöpfe. Die haben jedoch ein haptisches Feedback durch eine kurze kräftige Vibration bekommen, wie es auch Mal bei den iPhones eingeführt wurde.
Echte Knöpfe werden es wohl so schnell nicht werden.
Hab ich mich gestern also doch nicht getäuscht, dass die „Knöpfe“ anders sind als noch in dem Vorführer den wir vor 6 Monaten Probe gefahren sind. Tatsächlich ist die Bedienung besser geworden. Aufgefallen ist mir es als ich die Laut/Leise Taste nicht wischen sondern „drücken“ konnte.
Das Geräusch beim Bedienen der Knöpfe nervt etwas,
Kann man ausstellen, genauso wie das Geräusch im Infotainment, sobald man es bedient.