Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hatte in dem ID.3 Cupra Born Forum ein Foto von einem Born gesehen mit dem R1234yf-Kältemittel-Aufkleber, der klebte links an der Seite unterhalb des Kühlwasserbehälters. Vielleicht ist auch der R744-Kleber nicht immer vorne, keine Ahnung. Aber schwarze Kappen sollten eigentlich mit R744-Kleber einhergehen, nach dem was ich da gelesen hatte. Sag' mal bescheid, wo Du ihn findest.

Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

Einmal editiert, zuletzt von Alderamin ()

• Siehe Foto dort:

Ich hatte irgendwo in einem Video gesehen, dass die "weißen Friedhofskreuze" schräg links oberhalb der schwarzen Kappen im Foto auch nur bei der Wärmepumpe da wären?! Ich hatte aber auch vorne mittig im Motorraum den R744 Aufkleber - war nicht zu übersehen.

• Ja, scheint zu stimmen.

Das ist aus dem anderen Forum, keine WP sieht demnach so aus:

MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!

Und der Aufkleber mit dem Kältemittel ist doch an der selben Stelle, das erste Bild ist nur gekippt.

Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

• Das ist aus dem anderen Forum, keine WP sieht demnach so aus:

https://www.motor-talk.de/bild…asset-jpg-i210506565.html

Und der Aufkleber mit dem Kältemittel ist doch an der selben Stelle, das erste Bild ist nur gekippt.

1) Das Bild fehlte mir noch - PERFEKT

2) Stimmt. Genau da war bei mir auch der Aufkleber

• Sag' mal bescheid, wo Du ihn findest.

Hab das Kühlmittel R744 drin. So wie auf dem Bild, habe ich auch den Aufkleber im Motorraum.

• Moin,

hat jemand eine ungefähre Ahnung, wie lange der Transport von Zwickau in die Region Berlin/Brandenburg dauert?

VG Bully

PS: is ja nicht so, dass ich hibbelig bin 😀

Theoretisch nur einen Tag, weil es ja nicht weit ist. Praktisch kommt aber darauf an wie die Spedition die Touren disponiert. Und je nach Auslastung kann es sogar Wochen dauern bis das Auto ausgeliefert ist. Und dann muss der Freundliche ja auch noch Kapazitäten haben das Fahrzeuge für die Übergage aufzubereiten.

Als Anhaltspunkt: bei mir hat es zuletzt keine 3 Tage gedauert bis mein BMW vorn München aus im Rhein-Main Gebiet zur Abholung in der Niederlassung bereit stand. Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Es geht seinen Gang...

Seit heute ist die FIN im System, dann dürfte diese Woche noch "Charge with joy" kommen sowie "Dein Born wurde gebaut" und "Dein Cupra-Master wird Dich kontaktieren". :)

Heute den Vorgänger (Polo V) zu einem ordentlichen Preis verkauft (wird kommende Woche abgeholt) und das W-LAN in der Garage optimiert - wir sind bereit, jetzt kommt es darauf an, wie schnell Mosolf die Überführung schafft und der Händler die Aufbereitung... - könnte gerade so mit dem Ostergeschenk hinkommen :saint: .

• Es geht seinen Gang...

Seit heute ist die FIN im System, dann dürfte diese Woche noch "Charge with joy" kommen sowie "Dein Born wurde gebaut" und "Dein Cupra-Master wird Dich kontaktieren". :)

Heute den Vorgänger (Polo V) zu einem ordentlichen Preis verkauft (wird kommende Woche abgeholt) und das W-LAN in der Garage optimiert - wir sind bereit, jetzt kommt es darauf an, wie schnell Mosolf die Überführung schafft und der Händler die Aufbereitung... - könnte gerade so mit dem Ostergeschenk hinkommen :saint: .

Naja, Ostern könnte echt knapp werden... 🫣

• Es geht seinen Gang...

drücke dir die Daumen, bei mir hat das über eine Woche gedauert und nun kommt der Master wohl nicht in die Gänge 😂

Ob der Brief schon unterwegs ist, kein Plan.

Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4