Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Seat-Konzern vervierfacht 2021 Verkauf von elektrifizierten Fahrzeugen
    Seat hat 2021 den Verkauf von E-Fahrzeugen vervierfacht. Mit der Nachfrage nach dem neuen Elektroauto Cupra Born ist man zufrieden.
    ecomento.de


    Bis jetzt wurden 3300 Born ausgeliefert..... Produktionsbeginn war Ende September, jetzt haben wir Anfang Januar... Also ca 15 Wochen, 4 davon ohne Produktion, sind 3300/11 = 300 Fahrzeuge die Woche....

  • Der Konfigurator ist erst seit Einarbeitung der neuen Preise in dieser Woche im Bereich Below Zero Pack "konfus".

    Zum Below Zero Pack des Born gehören seit Markteinführung nur die beheizbaren Scheibenwaschdüsen und die Sitzheizung für die Vordersitze. Das Pack ist nur kombinierbar mit den Seriensitzen. Fahrzeuge mit Dinamica-Sitzen sind serienmäßig mit beheizbaren Düsen und beheizbaren Vordersitzen ausgestattet. Ich habe heute im Live Chat nachgefragt, es gelten in diesem Fall die Aussagen der Preisliste.


    Es gibt aktuell keinen SEAT oder CUPRA mit Scheinwerfereinigungsanlage.


    Die Scheinwerferreinigungsanlagen der letzten Jahre waren eine Folge der gesetzlichen Auflage zum Einbau einer SRA in Verbindung mit XENON-Scheinwerfern. Bei neu entwickelten Fahrzeugen ohne XENON nur mit Halogen oder LED (Beispiel SEAT Ibiza/Arona ab 2017) gab/gibt es keine SRA, das Winterpaket bestand/besteht nur als beheizbaren Düsen und beheizbaren Vordersitzen.

  • Komme gerade vom Händler.

    Meiner wurde eingeplant für Okt. 2021. Was das auch immer bedeuten mag.


    Gebaut wurde der Wagen dann in der KW 50.

    Vom 14. Dez. bis 17. Dez.


    Cupra Born.jpg

  • Glückwunsch! Das dürfte eines der ersten Kundenfahrzeuge in Deutschland sein. Das mit der geplanten Produktionswoche ist aber tatsächlich merkwürdig. Aber das ist immerhin die Bestätigung, dass auch deutsche Fahrzeuge in der KW50 gebaut wurden. Wie viele ist eine andere Frage, eigentlich müssten sich solangsam auch mehr deutsche melden, schließlich ist der Transport da ja nicht so lang.

    Schickes Foto übrigens. Meiner kommt genau so, sieht echt gut aus ;)

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • @JuergenE Die Scheinwerferreiniungsanlage habe ich bisher noch nie gesehen, weder in einer Preisliste aus A/CH/D noch im jeweiligen Konfigurator.

    Stand da schon immer drin - im klein gedruckten.

    Die Sitze sind da seit gestern rein gekommen.


    IMG_5817.jpg

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Hast du einen vorbestellten genommen oder wurde für dich speziell einer konfiguriert und bestellt?

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Dieses Fahrzeug war beim Händler im Vorlauf. Direkt zugeschlagen :)

  • Was hat der davor gekostet?

    Gobts auch schon Infos für Österreich?

    Ich hab nur auf der DE Seite geschaut. Ich müsste alles zusammen rechnen aber keine Lust :)

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22