Ja, die meinte ich.
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
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Gestern wurde mir im Chat bestätigt, dass in KW 50, 51 und 01 in Zwickau Werksferien waren
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Ich habe meinen Händler (der der mir bislang keinerlei Infos geben konnte oder wollte) jetzt noch einmal per Mail gebeten, mir endlich einen Status zu geben ob/wann meiner eingeplant ist. Bestellt hatte ich am 18.09.21. Habe auch darauf verwiesen, dass andere Besteller (also quasi ihr ) zum großen Teil alle mit Infos zur Produktionswoche versorgt wurden, und es für einen Händler seiner Größe fragwürdig ist, warum er mir nicht auch so eine Info geben kann.
Übrigens bitte ich das nicht zu verwechseln. Eine Info mit "der Wagen ist nicht eingeplant" wäre ja mehr oder weniger okay, das Problem ist, dass er mir einfach gar nichts sagt.
In dem Zuge habe ich auch nochmal gebeten, mir eine verbindliche Aussage zu geben, ob mein Auto mit Pilot L oder Pilot XL gebaut wird. Nachdem in KW50 ja wohl kein deutsches Bestellfahrzeug gebaut wurde, könne ich es nicht mehr verstehen, dass das Auto mit Pilot L ohne den Lane Assist Plus gebaut wird (Die Thematik der Preisgestaltung L/XL muss ich an der Stelle ja nicht nochmal erläutern).
Die letzte Info vom Händler hierzu war: "Wenn das Pilot L Pack nicht mehr bestellbar ist, erhalten Sie automatisch und ohne Aufpreis das nächstgrößere Paket, in diesem Fall Pilot XL Pack."
Aus meiner Sicht lässt diese Formulierung aber noch Spielraum und ich möchte jetzt wissen wie er gebaut wird.
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So heute zurück von der Probefahrt. Die Kritikpunkte die einige Autotester haben habe ich mir extra vorgenommen gegen zu prüfen.
1. Software
So hakelig bei der Navigation und der Menüführung wie teilweise berichtet wird empfand ich nicht. Im Model3 ist die Auflösung und die Reaktionszeit schneller und das System ausgereifter. Gerade die Ampeleinblendung ist super. Aber schlecht ist die Software nicht , bisschen unübersichtlich ja.
2. Wischgesten am Multifunktionslenkrad
Nach 2-3x wischen hatte ich es super drauf und wusste wieviel Druck an zu legen ist.
3. Mäusekino Display.
Völlig ausreichend , scharf und gut lesbar, macht für mich das Headupdisplay überflüssig.
4. Rekuperation
Die hätte ruhig stärker sein können. Ein One Panel Drive krieg ich nicht hin. Oder muss da der Travel Asiat an sein? Weil bei der Ampel muss ich die Bremse gedrückt halten
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Das deckt sich zu 100% mit den Eindrücken meiner Probefahrt. Das Headup habe ich trotzdem bestellt.
Wenn Autohold aktiviert ist muss du an der Ampel nicht die Bremse gedrückt lassen.
Viele Grüße
Guido
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Das deckt sich zu 100% mit den Eindrücken meiner Probefahrt. Das Headup habe ich trotzdem bestellt.
Wenn Autohold aktiviert ist muss du an der Ampel nicht die Bremse gedrückt lassen.
Viele Grüße
Guido
Ja irgendwie war ich dauerhaft zu schnell wenn ich geschaut hatte. Da wäre ein headup wohl besser
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4. Rekuperation
Die hätte ruhig stärker sein können. Ein One Panel Drive krieg ich nicht hin. Oder muss da der Travel Asiat an sein? Weil bei der Ampel muss ich die Bremse gedrückt halten
Man bekommt ein Gefühl dafür, ich schaff es meistens dass ich nur die letzten 5 km/h tatsächlich die Bremse benutze. Schalt "Auto Hold" ein", dann kannst du von der Bremse runter sobald er steht.
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Wer
Toll, ein Händler in Österreich weiß mehr als SEAT Deutschland/CUPRA ....
Naja, Porsche Salzburg ist schon ein wenig mehr als ein einfacher Händler.
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Man bekommt ein Gefühl dafür, ich schaff es meistens dass ich nur die letzten 5 km/h tatsächlich die Bremse benutze. Schalt "Auto Hold" ein", dann kannst du von der Bremse runter sobald er steht.
Okay danke für die Erklärung
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