Gerade Anruf bekommen, dass er auf dem Hof steht.
Bekomme ihn allerdings voraussichtlich erst am 30.06. weil da der eGolf erst ausläuft
Gerade Anruf bekommen, dass er auf dem Hof steht.
Bekomme ihn allerdings voraussichtlich erst am 30.06. weil da der eGolf erst ausläuft
Tag 193
Gemäss Aussage Händler soll mein Born in Produktion sein.
Nähere Infos erhalte ich noch nächste Woche Mittwoch.
Eine Beratung bei einem Anwalt kostet nicht die Welt. Ich würde mich mal aufklären lassen. Rücktritt zieht zum Beispiel auch Schadensersatz nach sich. Das kann dir ein Anwalt genau erläutern
UpDate zu meinem in 03/2022 bestellten Born:
1. Hab mich vom Anwalt beraten lassen: außer vom Vertrag zurücktreten ist rechtlich nicht viel zu machen, alles on top wäre Kulanz.
2. Hab mich heute an den Geschäftsführer des Autohauses (drittgrößte VW-Autohändlergruppe Deutschlands) gewendet, der sich daraufhin rund 2 Stunden um meinen Fall gekümmert hat. Zuerst war er sehr zuversichtlich und hat mir versprochen, dass er das Auto (egal wo immer es sich gerade befindet) kurzfristig durch seine Mitarbeiter abholen lässt. Nach 2 Stunden telefonieren musste er entnervt zugeben, dass dies seitens SEAT Deutschland nicht zugelassen wird. Also das Auto steht seit mehr als 2 Monaten in Nürnberg und es geht einfach nicht weiter. SEAT Deutschland kann nicht sagen, wann es zum Autohaus weitertransportiert wird. Und das Autohaus darf es nicht abholen. Es wurde heute dann an höherer Stelle bei SEAT Deutschland eskaliert, mal sehen wie es weitergeht.
Nähere Infos erhalte ich noch nächste Woche Mittwoch.
...nächsten Mittwoch kann ich ihn endlich abholen!
Es wurde heute dann an höherer Stelle bei SEAT Deutschland eskaliert, mal sehen wie es weitergeht.
So ist es richtig. Nur so gehts
Entschädigung fordern. Lieferverzug = kostenloser Leihwagen fordern ....
Hallo zusammen,
ich habe mich auch mal angemeldet. Bisher war ich immer nur stiller Mitleser.
Nach meiner Bestellung am 28.09.2022 herrschte absolute Funkstille. Liefertermin war unverbindlich Oktober 23 genannt. Nachdem ich hier gesehen habe, wie viele Fahrzeuge ausgeliefert werden, die nach mir bestellt wurden, hab ich mal beim Cupra Master angefragt und nur eine unfreundliche Standardantwort erhalten: Corona, Ukraine, Wir können auch nicht nach schauen wie der Stand ist, wir stellen im Einzelfall keine Nachforschungen an...
Klar hab ich mich mit dem Liefertermin Oktober 23 abgefunden, aber wenn man im Internet Angebote zum Born sieht mit der Werbung "kurzfristig Verfügbar" und sieht was hier ausgeliefert wird, kommt man sich schon etwas ver**cht vor?
Ich wollte mal bei euch nachfragen: Liegt es an einer bestimmten Komponente? Hat der Master wirklich überhaupt keine Einsicht woran es liegt?
Es hat zumindest schonmal geholfen sich den Frust von der Seele zu schreiben.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mich auch mal angemeldet. Bisher war ich immer nur stiller Mitleser.
Nach meiner Bestellung am 28.09.2022 herrschte absolute Funkstille. Liefertermin war unverbindlich Oktober 23 genannt. Nachdem ich hier gesehen habe, wie viele Fahrzeuge ausgeliefert werden, die nach mir bestellt wurden, hab ich mal beim Cupra Master angefragt und nur eine unfreundliche Standardantwort erhalten: Corona, Ukraine, Wir können auch nicht nach schauen wie der Stand ist, wir stellen im Einzelfall keine Nachforschungen an...
Klar hab ich mich mit dem Liefertermin Oktober 23 abgefunden, aber wenn man im Internet Angebote zum Born sieht mit der Werbung "kurzfristig Verfügbar" und sieht was hier ausgeliefert wird, kommt man sich schon etwas ver**cht vor?
Ich wollte mal bei euch nachfragen: Liegt es an einer bestimmten Komponente? Hat der Master wirklich überhaupt keine Einsicht woran es liegt?
Es hat zumindest schonmal geholfen sich den Frust von der Seele zu schreiben.
Hallo Bladway,
geteiltes Leid ist halbes Leid
Warum hast Du zwei AB Termine in deiner Signatur?
Seat lässt da nichts raus. VW war z. B. mit den Lieferschwierigkeiten Ende letztem Jahres im 4 Motion Strang wesentlich transparenter. Alles andere (ob es z. B. an der WP liegt ) ist reine Spekulation.
Die "Master of Desaster" können, wenn se wollen, schon bei Seat nachfragen und bekommen in den meisten Fällen auch Information. Hängt viel von der jeweiligen Person ab (und der Tagesverfassung - wer kennt es nicht).
Vielleicht persönlich vorbei schauen und es freundlich nochmal versuchen
Viel Glück.
VG
root
Warum hast Du zwei AB Termine in deiner Signatur?
Um ehrlich zu sein keine Ahnung warum ich zwei bekommen habe. Aber in der zweiten ist die Wärmepumpe separat aufgeführt.
Keine Ahnung woran es bei mir gelegen hat. Ich habe im Dezember bestellt und der Verkäufer wollte mir wegen der zu erwartenden langen Lieferzeit noch das Pilot XL Paket ausreden. Da ich des Auto erst im Juli brauche habe ich ihm gesagt dass es mir egal ist wenn es länger dauert. Ich wollte das Auto eigentlich auch nicht vor Juni. Anfang April habe ich eine E-Mail bekommen dass das Auto bald ausgeliefert wird und Ende April konnte ich es abholen. Ob die Tatsache dass mein Arbeitgeber Großkunde ist eine Rolle gespielt hat weiß ich nicht. Ein paar Kollegen haben ihre Borns auch deutlich früher als erwartet bekommen.
Das ist richtig, dass ich es hier inzwischen wöchentlich ein Update schreibe, eben weil ich angefressen bin. Es sind ja nicht nur die bisher 10 Wochen Lieferweg, wo keiner weiß wo das Auto ist, sondern ich habe inzwischen auch eine 14 monatige Bestellzeit. Und dann gibt es ein Online-Beschwerdeformular bei SEAT, nur dort bekommt man keine Antwort. Hier im Forum gab es von verschiedenen Teilnehmern den Vorschlag, ich solle mir einen Anwalt besorgen und SEAT bzw. dem Autohaus eine Frist setzen. Nur was soll das bringen? Ich habe das im Autohaus schon angekündigt und bekam als Antwort: "Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten". Und das wars, was ich rechtlich machen kann, d.h. ich zahl den Anwalt und wenn's blöd läuft wird mir der Vertrag gekündigt und ich muss bei einer neuen Bestellung mit einer neuen Lieferzeit rechnen. Ich hab den Eindruck, dass die sich freuen, wenn ich vom Kauf zurücktrete, denn dann haben sie einen nervenden Kunden weniger und das Auto können sie zum neuen (höheren) Preis sofort weiterverkaufen.
Was ich aber machen kann, hier auf Missstände aufmerksam zu machen, was zu negativen Image von SEAT führt. Ein Bekannter von mir war unschlüssig, ob ID3 oder Cupra Born oder Tesla, er hat sich jetzt für Tesla entschieden. Ob mein Fall hier Einfluß hatte weiß ich nicht, könnte aber sein.
Ganz ehrlich, die könnten mich mal gerne haben…… Ich würde sofort zurücktreten und mir ein Auto kaufen welches zeitnah lieferbar ist. Unglaublich wie die mit Kunden umgehen nach der Unterschrift!!