Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So. Ich hab jetzt auch mal beim Händler nachgefragt:

    Bestellt wurde er Ende November, mit Beats und XL Paket aufgerüstet Anfang Dezember. Anlieferung beim Händler soll in KW16(Mitte April) sein.

    Da bin ich mal gespannt ob das so bleibt…

  • Hallo Zusammen


    ich hänge mich hier mal mit ran. Auch gerade bestellt. War ne schnelle Entscheidung. Gestern Probefahrt, heute bestellt.


    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack


    Komischerweise musste man das Cargo Pack nehmen um den doppelten Ladeboden zu bekommen. Das Kabel ist überflüssig.


    Voraussichtlich 09/2022. Also sehr lange Vorfreude ;)

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Hallo zusammen,


    schließe mich hier mal an.

    Heute bestellt und unverb. Liefertermin 10/2022. Was bei mir passt, da ich ihn erst im Oktober brauche. Ich hoffe aber, dass es auch dabei bleibt und nicht weiter verzögert wird...

    Bestellt: 01.2022

    Bau Geplant: KW36, Übergabe 02.11.2022

    Pilot-M, Tech-M, AR-Headup und noch ein paar unbedeutende Sachen

  • Hi warum hast du das Charge32A bestellt ? Es ist ein Typ2 16A dabei

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Das ging schnell ...

    Antwort heute (19.01.2022) am späten Nachmittag. Die Aussagen zum Sachstand Produktion der in der 50. Kalenderwoche 2021 eingeplanten Fahrzeuge betreffen in der Mail nur mein Auto. Wer über einen vergleichbaren Einplanungssachstand für einen Born mit vergleichbarer Ausstattung (Pilot L, Tech M, AR HUD, Wärmepumpe, Below Zero Pack, Protect Pack - jedoch ohne Panoramadach und Dinamicasitze) hat, kann daraus jedoch eventuell etwas ableiten, denn ich kann und will nicht verallgemeinern.

    In der beigefügten Antwort habe ich die Aussagen, die ein konkretes Autohaus oder konkrete Personen betreffen, durch XXXX ersetzt.


    Der nächste Besuch im Autohaus findet morgen (20.01.2022) statt.


    Ein Besprechungspunkt wird sein:

    Das Fahrzeug wurde mit Pilot L bestellt, Einplanung für Produktion in der 50. Kw 2021 erfolgte 2 Wochen vor Ersatz Pilot L durch Pilot XL, Änderung durch Kunden nach Einplanung für Produktion nicht möglich, Fahrzeug noch nicht produziert (Stand 19.01.2022 - 3. Kw 2022). Ein genauer Produktionszeitpunkt im 1. Quartal 2022 kann bis heute nicht benannt werden - das ist der aktuelle Sachstand.


    Frage: Mit welchem Pilot Pack wird das Auto produziert?


    Ich habe eine Vermutung: für die Produktion in der 50 Kw. 2021 eingeplante Fahrzeuge werden nicht auf Pilot Pack XL umgestellt - selbst wenn zwischen der 50. Kw 2021 und der tatsächlichen Produktion einige Monate vergangen sind.


    "Lieber Bernhard XXXX,

    vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.


    Neben unseren Produkten soll auch unser Service Sie begeistern. Dies konnten wir bislang noch nicht erreichen. Das bedauern wir sehr.


    Wir verstehen, dass Sie sich weiterführende, verbindliche Informationen zu Ihrer Bestellung wünschen.


    Gerne haben wir für Sie recherchiert und in unserer Fachabteilung nachgefragt. Diese teilte uns mit, dass sich Ihr CUPRA Born derzeit im Auftragsstatus "Eingeplant" befindet. Es ist noch keine Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) verfügbar.


    Wie Sie sicher bereits aus den Medien erfahren haben, kommt es aktuell branchenübergreifend zu Lieferengpässen von Halbleitern, die Bestandteil zahlreicher Komponenten unserer Fahrzeuge sind.


    Dies führt dazu, dass sich teils deutliche Produktions- und Lieferverzögerungen ergeben.


    Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Da Sie uns als CUPRA Kunde sehr wichtig sind, haben wir Ihnen einen Gutschein angeboten. Um diesen ausstellen zu können, benötigen wir die Fahrzeugidentifikationsnummer.


    Daher möchten wir Sie bitten uns die Fahrzeugidentifikationsnummer Ihres CUPRA Born mitzuteilen, sobald diese Ihnen vorliegt, z. B. nach der Fahrzeugübergabe. Nehmen Sie dabei Bezug auf diese Vorgangsnummer: XXXX


    Teilen Sie uns in Ihrer Nachricht zudem bitte mit, ob Sie sich für einen Gutschein für eine Inspektionsbeteiligung oder aber einen Gutschein für eine Beteiligung an CUPRA Original Teilen und/ oder Zubehör® entscheiden. Gerne stellen wir Ihnen den Gutschein dann aus.


    Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an Ihren verkaufenden CUPRA Partner, XXXX GmbH. Er ist in vertraglichen Angelegenheiten Ihr Ansprechpartner.


    Wir freuen uns, wenn wir Sie in Zukunft von unserem Service begeistern können. Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen rund um CUPRA zur Verfügung.


    Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.


    Viele Grüße


    i.A. XXXX

    Kundenbetreuung"

  • Hi warum hast du das Charge32A bestellt ? Es ist ein Typ2 16A dabei

    Da hab ich wohl zu sehr auf den Verkäufer gehört. Ich hab das so verstanden, das ich das Kabel für ne 22kw Wallbox bräuchte. Aber in Nachhinein ist das auch Quatsch. Kommt eh nur max. ne 11kw Wallbox.

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Zu mir meinte der da wäre kein Ladekabel dabei. Ich hab den auf die Preisliste hingewiesen 1 Tag später dann hat der das Paket rausgenommen

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Da hab ich wohl zu sehr auf den Verkäufer gehört. Ich hab das so verstanden, das ich das Kabel für ne 22kw Wallbox bräuchte. Aber in Nachhinein ist das auch Quatsch. Kommt eh nur max. ne 11kw Wallbox.

    EDIT: Hat sich erledigt, siehe folgender Kommentar. Ich lasse es zur Info aber mal stehen.


    Es gibt einige öffentliche Ladesäulen, die mindestens ein 20A Kabel benötigen, um die Ladung freizugeben. (Warum auch immer) Steht an viel verbreiteten Mennekes Säulen auch im Display, siehe Foto im Anhang.

    Daher hätte ich das 32A Kabel immer mit dazu genommen, um sicher zu gehen. Die paar Euro machen dann auch keinen Unterschied mehr. Später ein gescheites Kabel nachzukaufen wäre teurer.


    Und theoretisch (auch wenn das in der Praxis nahezu nicht anzutreffen ist) könnte man mit dem 32A Kabel über eine Phase 7,2 kW ziehen, und mit dem normalen 16A Kabel nur 3,6 kW.