Warum für nichts? Du hast doch eine Auftragsbestätigung für das Auto bekommen? Oder hast Du nur eine Wärmepumpe ohne Auto bestellt? Wenn Dir niemand zeigt wo die geheimnisvolle Wärmepumpe überhaupt sitzt würdest Du nicht mal merken dass Dein Auto keine hat. Und wenn der Preis um den Preis der Wärmepumpe reduziert wurde wo ist dann das Problem? Das Auto heizt und kühlt auch ohne. Und warum sollte der Händler einen zusätzlichen Rabatt geben weil der Hersteller sein Produkt ändert? Mit dem Kaufvertrag hast Du unterschreiben dass es technische Änderungen geben kann, die sich auf den Preis auswirken. Und wenn sie keine Wärmepumpen mehr verbauen ist das eine solche Änderung, die sich auf den Preis auswirkt. 🤷🏻♂️
Das ist nun die zweite Auftragsbestätigung die ich bekommen habe. Auf der ersten AB war die Wärmepumpe mit drauf. In einem Gespräch mit dem Filialleiter vor zwei Monaten versicherte mir dieser, dass das Fahrzeug gebaut wird wie bestellt. Somit wäre das nun nicht mehr der Fall, da auf der neuen AB die WP fehlt.
Hier im Forum wurde schon oft gezeigt und darüber diskutiert, woran man erkennt ob eine WP verbaut ist.
Mein Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass ich fast ein Jahr auf ein Fahrzeug gewartet habe, welches ich am Ende so nicht bestellt habe. Also kann mir das Autohaus nun entgegenkommen und ich nehme das Fahrzeug trotzdem oder eben nicht.
Einen Kaufvertrag habe ich noch nicht unterschrieben. Bisher gab es nur die Bestellung, das hat mir der Verkäufer auch so gesagt.