Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo,

habe meinen Born vor einer Woche bestellt und heute die "Welcome to the Tribe" Mail erhalten. Kann mir jemand sagen, ab wann und auf welchem Weg ich ein halbwegs realistisches Lieferdatum sehen kann?

oder Gucks Du meine Signatur

VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

• Sowas bringt ihm doch einfach gar nichts. Meine Signatur und die Willkommensstrecke sieht wieder komplett anders aus. Deshalb meine ich ja dass KEINER was belastbares sagen kann.

MeisterPanse

das sehe ich anders. Die Lieferzeiten haben sich ab etwa April 2023 massiv geändert. Von daher gehe ich von einer Lieferzeit von max. 3-4 Monaten aus. Und das spiegelt auch die "Born-Bestellung" Liste in etwa wieder.

Die Lieferzeiten werden eingehalten. Die Frage ist nur, ob das Fahrzeug komplett lackiert wurde und die Küglmittelpumpe funktioniert :/ :S . Aber es wird geliefert :P

VG

root

VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

• Wo finde ich denn das geplante Produktionsdatum?

Das kann dein Master erfragen,

• Deine Aussage bezieht sich auf welchen Fakten zu.... Hi phi? Aus welchem Grund setzt du den Service mit Cupra gleich, hast du Erfahrungswerte? Meine Theorie bezieht sich auf das bestehende Händlernetz.

Lustigerweise kriege ich beim dem selben Händler von dem ich meinen Cupra hab auch MG´s ist zwar ein anderer Standort etwas um die Ecke aber der selbe Händler. Je mehr die verkauft werden desto mehr Händler werden die führen/Partner werden. Der Opel und der Mercedes Händler hier im Industriegebiet haben auch beide Chinesen im Angebot. kann deine Service Angst also nicht so recht nachvollziehen.

15.03 bestellt

01.07 Wagen abgeholt

62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

• Mein Born steht seit heute beim Händler und wird laut Master noch diese Woche durchgecheckt.

Papiere sollen am Mittwoch raus gehen.

Ich hoff jetz mal auf eine funktionierende Kühlmittelpumpe 🙈🙈🙈

Übergabe ist dann für den 12.07. geplant.

• Bingo!

Abholung von Morgen fällt tatsächlich wortwörtlich ins ( Kühl)Wasser.

Heute beim Auslesen Fehler entdeckt. Wahrscheinlich muss Pumpe getauscht werden. Wielange das auch dauern wird.

Schon angefressen nun da ich nun alles für die Abholung gedreht und organisiert habe. X/

77 kWh e-Boost 231PS

Quasar Grey

20“Firestorm, WP

Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

• Willkommen im Club. Hoffentlich war dein Wagen noch nicht wie bei mir zugelassen. Mein Autohaus sagte mir, der Austausch dauert max. 2 Wochen. Jetzt sind es schon mehr als 5 Wochen und ich habe bisher nicht einmal einen Zwischenbescheid erhalten.

Auch bei der Bestellung des Wagens letztes Jahr im März sagte mir der Verkäufer, das Auto wird innerhalb von 6 Monaten geliefert, jetzt sind es schon 16 Monate.

Fazit: Glaubt keinem Verkäufer. Lasst euch Versprechungen und sonstiges schriftlich geben. Setzt euer Autohaus immer so schnell wie möglich in Verzug. Lasst euch nicht alles gefallen. Nur wenn sich die Kunden wehren, dann wird SEAT vielleicht mal etwas professioneller.

Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.