Alleine das Platz Problem löst jede Diskussion auf,es wird ja nicht nur der Born da produziert mit exakt den gleichen Problemen.
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Edit durch Administration: Link entfernt.
Begründung: Verstoß gegen unsere Forenregeln.
Bitte die Netiquette lesen und respektieren. Danke für das Verständnis.
———————————-
Bin neu hier und freue mich sehr, von gleich gesinnten zu lesen und möchte hier meine aktuellen News zur Born Bestellung/ meinem Born-"Wahn" stichpunktartig kundtun:
- August/September erstmals von dem Fahrzeug Wind bekommen
- Zunächst aus Interesse meinen Wunsch "Born" im Konfiguratior erstellt und später für genial empfunden.
[Austattung: Aurora Blue, Seaqual, TechM, PilotM, SkylineRoof, 19 Zoll Allwetter]
- Termin beim Händler Anfang Oktober vereinbart und nach ein paar Tagen Bedenkzeit am 12.10.2021 gekauft/bestellt.
- Mein Born soll zum Kontingent von drei Fahrzeugen mit gewährleisteter Auslieferung Q1/2022 gehören. (Händleraussage/Vertraglich auch so beziffert)
- Stand KW2/2022, dass mit Datum vom 19.11.2021 systemseitig nur "Eingeplant in KW 50/2021" steht und keine näheren Infos aktuell vorliegen.
- Sobald das Fahrzeug Auslieferungsbereit ist, bekommt der Händler die Info und ab da dauert es ca. 10-14 Tage bis er vor Ort ankommt - So die Aussage.
- Persönliche Vermutung: Aufgrund von Chip-/Teilemangel u./od. fehlender Software steht mein Born traurig irgendwo herum und wartet, von mir endlich gefahren zu werden.
.... Es bleibt also spannend. Täglich wird gegoogelt, obs irgendwelche Cupra News online gibt *grins* - Ich kann es nicht erwarten.
Auch allen viel Spaß beim fahren und immer schön aufpassen. 🤞
Das Auto ist eines der sehr vielen Autos, die für die ominöse 50. Kw 2021 eingeplant wurden - und zwar mit Stand 19.11.2021. Dieser 19.11.2021 scheint aktuell bei nahezu allen betroffenen Bestellern der letzte Stand zu sein....
Gibt es tatsächlich eine verbindliche Zusage für die Auslieferung im 1. Quartal 2022? CUPRA ist da sehr, sehr vorsichtig ...
-
Alleine das Platz Problem löst jede Diskussion auf,es wird ja nicht nur der Born da produziert mit exakt den gleichen Problemen.
Wie gesagt, ich will dir nicht prinzipiell widersprechen, aber Platz dürfte das kleinste Problem sein. Siehe die 10.000de ID3s in 2020 Aber ich gehe auch NICHT davon aus, das Borns auf Halde stehen.
JE länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Theorie der verdrehten KW. KW 05 statt 50
-
Wie gesagt, ich will dir nicht prinzipiell widersprechen, aber Platz dürfte das kleinste Problem sein. Siehe die 10.000de ID3s in 2020 Aber ich gehe auch NICHT davon aus, das Borns auf Halde stehen.
JE länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Theorie der verdrehten KW. KW 05 statt 50
Hoffentlich ist es so - dann wäre nächste Woche Stapellauf auf der Werft in Zwickau
-
Kennt ihr das Gefühl... es ist dunkel... ihr fahrt auf der Landstraße und vor euch diese typischen Rücklichter... ihr kommt näher und seht das E hinter den Ziffern auf dem Kennzeichen... ihr fahrt noch näher heran... es ist ein Leon
-
hat jemand erfahrung oder weiß er es vielleicht, ob man mit der FIN (Fahrzeugidentnr.)
feststellen kann wann das fahrzeug ausgeliefert wird oder wo es sich befindet ?
mein händler kann das nicht, sagt mir nur das auto hat das werk verlassen
ist aber noch nicht bei ihm angekommen
-
Wann und wo hast du denn bestellt und war es ein frei konfiguriertes Fahrzeug?
Wo sich unser Born befindet und wann er gebaut wird versuchen wir hier seit Monaten herauszufinden
Wenn er tatsächlich das Werk verlassen hat dürfte das einer der ersten deutschen Kundenfahrzeuge sein, vorausgesetzt du hast keinen Vorführwagen gekauft. Bisher waren früh bestellte deutsche Fahrzeuge in KW50/2021 zur Produktion eingeplant und es gab keine Updates mehr.
Einen FIN Decoder der für den Born funktioniert habe ich bisher nicht gefunden
-
ich habe ihn beim händler meines vertrauens bestellt, der mir
zugesagt hat, daß er vier stück bestellt hat, die im laufe des jan. ausgeliefert werden.
auftragsbestätigung mit allem drum und dran habe ich.
auch die freundliche dame bei cupra weiterstadt konnte mir nicht
weiterhelfen, nur wischi, waschi.
FIN habe ich. händler sagt die autos haben zwickau verlassen.
ich denke die irren jetzt in deutschland umher ?
-
Ja das wären dann wohl mit die ersten Fahrzeuge. Hattest du vorher schon eine Status-Meldung? Also etwas wie eingeplant in?
-
Wenn er einen aus einer bereits getätigten Händlerbestellung genommen hat, würde ich aus meiner Sicht nicht zu viel Rückschlüsse auf die freien Kundenbestellungen ziehen. Wer weiß ob das im Werk noch irgendwie als Vorführwagen o.Ä. zählt. Trotzdem gut zu hören, dass ein paar Borns das Werk verlassen
Edit: In einem anderen Thread verfolgen wir ja die Seriennummern der Borns. Wäre interessant zu erfahren welche Nummer das Fahrzeug von born500 hat. Das ist die fortlaufende Nummer am Ende der FIN, die du ja schon hast oder?