Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wie sind denn die Übergabe-Erfahrungen mit Feser in Nürnberg?

    Naja kann nur sagen habe nichts dazu bekommen(Feser Schwabach). Also weder Matten noch Verbandskasten oder Warndreieck .Abholung war aber in Wolfsburg.

    Cupra Born 58kWh I 170KW e-Boost ,Vapor Grey, "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen , Below Zero Pack, Tech M Pack, Pilot M Pack

  • Der Deckungsbeitrag bzw. die Marge ist bei Tesla deutlich höher. Deutlich geringere Produktvielfalt und nicht so ein riesen Apparat wie bei den Deutschen. Tesla hat was das angeht es deutlich besser gemacht.

    Die Deutschen haben jahrelang die Beträge der staatlichen Förderprämien ungeniert auf die Preise aufgeschlagen. VW musste 30 Mrd € wegen Dieselbetrügereien abschreiben. Die Produktionsvielfalt welche der deutschen Konfiguritis geschuldet war, hat die Preise schon immer in die Höhe getrieben. Zu Spitzenzeiten gab es bis zu 50! verschiedene Lenkradvarianten beim Golf. Der deutsche Apparat wird durch Arbeitskräftemangel zwangsläufig schrumpfen. Wenn sie den Übergang nicht schaffen, werden sie vom Markt verschwinden. Ich habe jedenfalls kein Problem mir in 4 Jahren einen BYD zuzulegen wenn mich das Fahrzeug anspricht. Ich hänge nicht (mehr) an deutschen Autos.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wurde der Born nicht schon Anfang des Jahres von 37200€ auf 38770€ verteuert und jetzt noch mal rauf auf 39370€? Zum Herbst kommt ganz sicher die nächste Preisrunde beim Konzern. Dauert nicht mehr lange und der Born kostet das gleiche wie nen X.

  • So habe eben folgende Meldung erhalten;


    "Habe heute Morgen bei der CUPRA-Dispo nachgefragt wie es mit deinem Born aussieht.

    Er ist nun in der Fertigstellung und wird gegen Ende nächster Woche den Status Transit erhalten.

    Das heisst er wird verladen und kommt in die Schweiz."


    So, nun scheint es vorwärts zu gehen :) :thumbup:

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Die jetzige Preisanpassung wurde mit der Umstellung auf Modeljahr 2024 gemacht, das wird seit Montag produziert. Habe bei Cupra gestern nachgefragt.


  • Außer der Übergabe bekommt man in Wob auch nichts,oder ?

    Kein Gutschein für Essen etc. ?

    Holen unseren am 26 in Wob ab

    Also, wir haben in H bei VWN unseren Bus abgeholt. Wenn gewollt Essen, Werksbesichtigung und einen Gutschein über x€ für den Bullishop gab es auch noch dazu. Einweisung und Foto mit dem Neuwagen natürlich auch :)


    Vorletzte Woche schickte mir die SEAT eine Mahnung ohne zuvor eine Rechnung erhalten zu haben. Die Mahnabteilung ist gnadenlos :D :D :D .


    Nach Rücksprache mit meinem Master: Ich soll es ignorieren.

    Kundenbox gibt es dazu :-), habe mal vorsichtig nachgefragt.

    Nächste Woche mache ich am Mittwoch die Zulassung und am Donnerstag hole ich den Kleinen ab.


    Freue mich :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

    Einmal editiert, zuletzt von root ()

  • ..ach noch zu der Tesla Diskussion: Ob der Hampelmann Musk alles richtig macht glaube ich nicht. Die Absatzzahlen sind vor allem in Asien auch eingebrochen und da musste Tesla ebenfalls handeln und bei den Preisen nachlegen.


    Meine ganz persönliche Meinung: Ein E-Fahrzeug, welches über 300-400 PS hat UND keine V-Max Begrenzung von mindestens 180km/h (oder weniger), sollte von jeglicher Förderung gestrichen werden. Hier wurde das Thema "Nachhaltigkeit" komplett verfehlt - setzten "6" Elon.


    Wie gesagt, meine Meinung. Mal davon abgesehen, würde ich mir eh keine Amimöhre in die Garage stellen - bei einem Ford Mustang aus den 60gern würde ich eventuell eine Ausnahme machen ;)


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • ..ach noch zu der Tesla Diskussion: Ob der Hampelmann Musk alles richtig macht glaube ich nicht. Die Absatzzahlen sind vor allem in Asien auch eingebrochen und da musste Tesla ebenfalls handeln und bei den Preisen nachlegen.

    Man muss ihn nicht mögen aber der Hampelmann macht zur Zeit mal wieder alles richtig.


    Und zum Thema Förderung: da wird nicht Nachhaltigkeit gefördert sondern mal wieder die deutsche Autoindustrie subventioniert damit Ihre überteuerten Autos überhaupt noch Abnehmer finden. Das ausländische Automobilhersteller auch was vom Kuchen abbekommen ist nur ein Kollateralschaden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home