Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Moin, ich bin raus aus dem Wartesaal. Gestern abgeholt und muss mich erst einmal

in die System einfuchsen.

Vieles ist toll. Was wir wohl übersehen hatten bei der Bestellung ist die fehlende
    höhen Verstellung des Beifahrersitz.

Was mich nervt:

• Travel Assist bekomme ich noch nicht zum laufen. CTA erst recht nicht.
      fühlte sich gestern jedenfalls auf der Rückfahrt nicht so an.
    • Ich benutze gerne EnBW das kann im Filter nicht ausgewählt werden.
      Nur die von Cupra (VW) betriebenen Anbieter.
      Riecht nach einer zukünftigen Cartelklage a la Microsoft & IE.

OK mal sehen ob ich das mit dem TA mit Mittwoch hinbekomme, da wollte

ich ihn gerne für eine längere AB Tour nutzen.

• Ich benutze gerne EnBW das kann im Filter nicht ausgewählt werden.
      Nur die von Cupra (VW) betriebenen Anbieter.
      Riecht nach einer zukünftigen Cartelklage a la Microsoft & IE.

Ähm…es werden reichlich andere Anbieter angezeigt, die nicht von VW betrieben werden. Die Tatsache dass das was Du gerne nutzt nicht angezeigt wird, rechtfertigt keine Kartellklage. Vielleicht will ja EnBW gar nicht angezeigt werden? 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Travel Assistent nicht zum laufen? Man muss ihn a) bei der Bestellung mitkonfigurieren und dann b) die entsprechende Taste am Lenkrad drücken.

Sowas gehört bei der Auslieferung erklärt. Oder man schaut in das verbotene Buch.

Mit einem Kartell hat das auch relativ wenig zu tun, immerhin gibt es Möglichkeiten. Du kannst ionity auswählen ;)

• Hallo,

das Ende in Sicht: Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe :)

16.11.2022 Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt.

19.6.2023 Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

26.6.2023 CUPRA CARE. Leistung garantiert.

10.7.2023 Always Connected. Mit deinem CUPRA Born.

18.7.2023 CHARGE. WITH JOY.

18.8.2023 Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe

• Travel Assistent nicht zum laufen? Man muss ihn a) bei der Bestellung mitkonfigurieren und dann b) die entsprechende Taste am Lenkrad drücken.

Sowas gehört bei der Auslieferung erklärt. Oder man schaut in das verbotene Buch.

Mit einem Kartell hat das auch relativ wenig zu tun, immerhin gibt es Möglichkeiten. Du kannst ionity auswählen ;)

Ja das habe ich mittlerweile auch im Buch gefunden. Aber das wollte ich nicht während der Fahrt machen.
    In der Autostadt sagte der Mitarbeiter sie bekommen keine Schulungen, sondern müssen sich das selbst bei Youtube raussuchen. =O

Wie gesagt ich sehe nur 3 Einträge und Ionity war mir bisher zu teuer. Danke!

• Kommen die Emails zu bestimmten Produktionsschritten, oder werden die Emails einfach zufällig alle X Tage verschickt? Ich hab heute auch die "Optimal Aufladen" bekommen.

Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

• Kommen die Emails zu bestimmten Produktionsschritten, oder werden die Emails einfach zufällig alle X Tage verschickt? Ich hab heute auch die "Optimal Aufladen" bekommen.

Nee, werden nicht einfach Random verschickt, sondern wie du richtig vermutest, sind es die jeweiligen Produktionsschritte. Such mal nach Willkommenstrecke. Da kannst ungefähr Deine Lieferzeitabschätzen.

Viele schreiben die eigene Strecke mit Datum im "Bestellverlauf" in der Signatur auf.

Mutig drauf klicken ;)

VG

root

VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

• Es geht voran! Siehe Spoiler.

• Jetzt scheint es vorwärts zu gehen;

"Dein CUPRA Born wird morgen eintreffen. Somit sollte deine Planung aufgehen.

Anbieten kann ich dir eine Ablieferung ab dem 30.08.2023 jeweils immer um 14:00."

Vorfreude steigt ins unermessliche :thumbup: :P

1.9. ist mein Wunschtermin :)

Am 19.10.2022 bestellt;

Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack