Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Das ist echt interessant wie das alles so voran geht. Ich habe am 12.08 unterschrieben und am 25.08 die Welcome Mail bekommen, seitdem nichts!
    Du bekommst 2x die Woche ne Nachricht, aller verwunderlich

• Meiner wird nächste Woche gebaut, aber ausser einem Brief mit der Fahrzeugrechnung und dem Konto wo ich drauf überweisen soll, habe ich noch nix von Seat gehört.

• Tja bei mir scheint mal wieder alles schief gelaufen zu sein was schief zu laufen geht.

• Habe eben mal mit Seat telefoniert da ich immer noch keine Post mit der Bestätigung bekommen hatte. Laut Autohaus wäre das der nächste Schritt.
    • Die Bei Seat sagen es fehlen noch Daten vom Autohaus zum Vertrag
    • Beim Autohaus angerufen und dort sagte man es könnte nicht sein, er sieht den Vertrag aber auch nicht. Nach kurzem forschen sagte er mir das bei mir wohl etwas mit dem Code auf dem Vertrag nicht gestimmt hätte und er deswegen nicht aut. eingepflegt werden könnte, muss jetzt händisch gemacht werden, dauert länger.
    • Angeblich deswegen Fahrzeug auch erst in KW 45 im Bau eingeplant. Da würde ich mich ja noch selbst überholen wenn ich jetzt noch einen bestellen würde, gerade wenn man hier die Lieferzeiten sieht die einige die letzten Tage genannt bekommen haben.

So ein Mist, wieso trifft es immer mich!

• Ich habe seit dem 03.08. auch nichts mehr erhalten. Meinen Händler habe ich letzte Woche kontaktiert, um zu Fragen ob es was neues gäbe. Laut Händler keine Neuigkeiten.

Werde aber die Tage anrufen. Wenn es wie bei dir Neinsym86 laufen würde, wäre ich ein wenig enttäuscht von meinem Händler. Stell dir vor, du hättest nicht nachgefragt, vielleicht wäre es dann die KW48 oder später geworden.

Die von Seat ausgesprochene Bafa Garantie, wenn bis zum 31.08 der Bestelleingang eingeht, ist die 4500Eur Prämie sicher oder wird von Seat übernommen, wäre keine Garantie genug für mich. Sicherlich wird es dann ein Hin und Her geben. Mein Händler wollte diesen Passus nicht in den Vertrag aufnehmen.

Bestellt: Cupra Born 58Kwh in Vapor Grey, Pilot XL, Privacy Verglasung

28.07.2023 Born bestellt 03.08.2023 Mail Welcome to the Tribe 21.10.2023 Mail Optimal Aufladen ist schnell aufladen.29.10.2023 Mail CUPRA CARE. Leistung garantiert. 12.11.2023 Mail Always Connected. Mit deinem CUPRA Born.19.11.2023 Mail CHARGE. WITH JOY.26.11.2023 Mail Die letzten Meter27.11.2023 Auto beim Händler eingetroffen18.12.2023 Übergabe 😊

• Meiner wird nächste Woche gebaut, aber ausser einem Brief mit der Fahrzeugrechnung und dem Konto wo ich drauf überweisen soll, habe ich noch nix von Seat gehört.

So ein Prozedere kenn ich nicht aus meinen vorherigen Neuwagen Bestellungen :/.

28.07.2023 Born bestellt 03.08.2023 Mail Welcome to the Tribe 21.10.2023 Mail Optimal Aufladen ist schnell aufladen.29.10.2023 Mail CUPRA CARE. Leistung garantiert. 12.11.2023 Mail Always Connected. Mit deinem CUPRA Born.19.11.2023 Mail CHARGE. WITH JOY.26.11.2023 Mail Die letzten Meter27.11.2023 Auto beim Händler eingetroffen18.12.2023 Übergabe 😊

• Also ich habe heute nochmal ne Nachricht zu meinem Wagen bekommen:
    10 Wochen Lieferzeit + 8 Wochen für Headup (Hat man mir angeblich beim Vertragsabschluss gesagt)

+ 4 Wochen hieß es bei uns bei Bestellung mit Hud.

• Ich habe seit dem 03.08. auch nichts mehr erhalten. Meinen Händler habe ich letzte Woche kontaktiert, um zu Fragen ob es was neues gäbe. Laut Händler keine Neuigkeiten.

Werde aber die Tage anrufen. Wenn es wie bei dir Neinsym86 laufen würde, wäre ich ein wenig enttäuscht von meinem Händler. Stell dir vor, du hättest nicht nachgefragt, vielleicht wäre es dann die KW48 oder später geworden.

Die von Seat ausgesprochene Bafa Garantie, wenn bis zum 31.08 der Bestelleingang eingeht, ist die 4500Eur Prämie sicher oder wird von Seat übernommen, wäre keine Garantie genug für mich. Sicherlich wird es dann ein Hin und Her geben. Mein Händler wollte diesen Passus nicht in den Vertrag aufnehmen.

Ja, alles ein hin und her immer öfter. Der Verkäufer war auch etwas pissig am Telefon und genervt warum ich jetzt nachfrage, er wäre gerade erst Montag aus dem Urlaub gekommen und hätte Stress.
    Da habe ich Ihm kurz gesagt wie das Spielchen läuft und dann war er geschmeidiger.
    Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht, KW 45 kann ich mir ja fast nicht vorstellen, aber bei meinem Glück :rolleyes:

• Moin,

19.6. Bestellt

21.6. Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt.

8.7. Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

15.7. Cupra Care. Leistung garantiert.

30.7. Always Connected. Mit deinem CUPRA Born.

6.8. CHARGE. WITH JOY.

27.8. Dein CUPRA Born wurde gebaut.

30.8. Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe

8.9. Fahrzeug ist beim Händler angekommen

13.9. (in 30 Minuten) Fahrzeug wird abgeholt :)

Ich bin aufgeregt und gespannt wie bei noch keinem Auto vorher....

• Ja, alles ein hin und her immer öfter. Der Verkäufer war auch etwas pissig am Telefon und genervt warum ich jetzt nachfrage, er wäre gerade erst Montag aus dem Urlaub gekommen und hätte Stress.
    Da habe ich Ihm kurz gesagt wie das Spielchen läuft und dann war er geschmeidiger.

Wie kannst Du auch nur nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages von einem Verkäufer erwarten dass es weiter seinen Job macht.. also wirklich. 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home