Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Habe jetzt die Kommisionsnummer vom Händler bekommen, er sagt trotzdem das es die nicht gibt, keine Ahnung.

Auf dem Wege sagte er mir nochmal das der Wagen in KW45 Produziert werden soll und das auch von SEAT bestätigt wurde, komisch das es bei allen anderen schneller geht!

Schauen wir was kommt

Habe meinen am 15. Bestellt und steht auch auf kw45 also identisch und wohl alles ok.

Klar eher ist immer schön aber 3 Monate ist doch echt schnell. Und vielleicht korrigiert es sich ja noch nach unten. Aber das wäre echt mehr als Luxus

Einmal editiert, zuletzt von Boern ()

• Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich endlich meinen Born bekommen. Die Bedienung und das Finden der verschiedenen Einstellungen finde ich etwas umständlich und erfordert Einarbeitung.

Fahren tut das Teil exzellent und laden geht auch prima.

Die Serviceanzeige begann schon im März zu laufen, derzeit "Service in 550 Tagen". Hab´s beim Händler reklamiert. Er stand ja nach der "Endmontage" 6 Monate in Zwickau auf Halde, vermutlich weil noch irgend ein Teil gefehlt hat.

Grüße - Peter

• Danke, hat bei mir jetzt geklappt.

Allerdings bin ich einen Ticken weiter als angezeigt.

Ich warte jetzt auf die Rechnung und dann kann ich hoffentlich bezahlen und ihn bald abholen.

• Habe heute die Mail bekommen, dass mein Born gebaut wurde. Gibt es Erfahrungswerte, wie aktuell die Dauer bis Eintreffen beim Cupra-Händler ist?

Meiner wurde letzte Woche Donnerstag fertig gebaut, mir wurde am gleichen Tag gesagt, er ist auf dem Weg nach WOB, was zwischen 3 und 5 Tage dauert. Dienstag, also nach 5 Tagen, kam der Anruf, dass er in WOB ist. Jetzt erst fängt CUPRA an die Rechnung zu erstellen….

• Habe heute die Mail bekommen, dass mein Born gebaut wurde. Gibt es Erfahrungswerte, wie aktuell die Dauer bis Eintreffen beim Cupra-Händler ist?

Ich habe heute die Info vom Händler bekommen dass meiner fertig ist (bestellt am 24.07.2023). Angabegemäß soll es nun ca. 4 Wochen dauern bis der Wagen abgeholt werden kann.

170 KW - 58kWh - Vapor Grey - Pilot XL Plus - Tech M - AR HUD - BeatsAudio - 20" BLIZZARD Black/Copper - Dinamica Pack Granite Grey - Skyline Roof - Privacy Glass - Cargo Pack - Hardware: H31 - Software: 1731

• Ich habe am 22.8 bestellt und das Ding war laut Händler seit Montag in der Produktion. Sollte also fertig sein.

Habe jetzt noch keine Info wann das Auto abholbereit ist. Aber warum sollte das 4 Wochen dauern, kann ich mir kaum vorstellen.

2-3 Wochen zur Anlieferung vom Werk bis zum Autohaus und dann muss die Werkstatt das Auto nochmal gegenprüfen was auch bis zu 2 Wochen dauern kann, da die Händler nicht Bescheid kriegen an welchem Tag das Auto angeliefert wird (es steht dann einfach plötzlich auf dem Hof und kann daher auch erst dann eingeplant werden).

So ist der Ablauf zumindest bei meinem Autohaus.

Noch in freudiger Erwartung des Cupras.

• 31.07.23 Bestellt.
    • 09.08.23 Email Welcome to the Tribe.
    • 26.08.23 Email Dein Cupra Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 02.09.23 Email CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 11.09.23 Born im Bau - Übergabe an Prodution
    • 15.09.23 Born im Bau - Endmontage
    • 19.09.23 Born unterwegs - Transport zum Händler im Gange.
    • 25.09.23 Email Charge. WITH JOY.
    • 20.10.23 Versand zum Lager
    • 25.10.23 Email Dein CUPRA Born wurde gebaut.
    • 24.10.23 Ankunft Lager
    • 25.10.23 Ankunft Händler
    • 27.10.23 Email Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
  • hey CupraTobi,

was hast du denn alles an Ausstattung?. Ich habe nur 3 Tage nach dir bestellt, habe bislang jedoch noch nicht mal eine Auftragsbestätigung erhalten. Mein Cupra Master sieht im System nur, dass der Wagen bestellt ist, die AB soll ja von Seat, Cupra selbst kommen. Er hat diese nochmals angefordert.

Viele Grüße

Ich hab den 58kwh 150kw in weiß, 19 Zoll Black/Copper mit Sommerreifen, Sitzheizung, Pilot L.

Ich hab heute mit meinem Verkäufer telefoniert, gestern hab der Born das Werk verlassen. Jetzt muss er die knapp 300km nur noch zügig und ohne große Verzögerung zurücklegen.

Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

• Ich drücke weiter die Daumen, das wäre wirklich eine fixe Bestellung. Heute habe ich meine Kom.Nr. vom Agenten erhalten. Diese in der Garage eingegeben, brachte leider keine neuen Infos.

IMG_0771.jpg

Bestellt: Cupra Born 58Kwh in Vapor Grey, Pilot XL, Privacy Verglasung

28.07.2023 Born bestellt 03.08.2023 Mail Welcome to the Tribe 21.10.2023 Mail Optimal Aufladen ist schnell aufladen.29.10.2023 Mail CUPRA CARE. Leistung garantiert. 12.11.2023 Mail Always Connected. Mit deinem CUPRA Born.19.11.2023 Mail CHARGE. WITH JOY.26.11.2023 Mail Die letzten Meter27.11.2023 Auto beim Händler eingetroffen18.12.2023 Übergabe 😊