Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Habe heute auch Mal ins Tracking geschaut. Auto ist fertig gebaut. Gut war mir auch klar, da der Händler meinte, dass das Auto am 19.8 in der Produktion ist. Wie lange hat das denn bei euch gedauert bis der Status auf Master Kontaktiert umspringt.

Danke

• Ich hatte schon das Datum zur Abholung in WOB, erst danach ist es umgesprungen, das ist aber bestimmt kein Maßstab

Der Bau des Autos hat 3-4 Tage gedauert, der Transport nach WOB 5 Tage, wobei man da bis zu 10 Tage ansetzt

Von der Ankunft in WOB bis zur Rechnungsstellung waren es nochmal 4 Tage, Dann bis zur Auslieferung 3 Wochen, da waren jetzt Terminprobleme

• Ich finde es nur merkwürdig, dass Cupra die voraussichtliche Produktion auf 01/2024 angibt, obwohl lt. Händler dort schon die Auslieferung sein soll.

Mal davon abgesehen find ich es schon sehr bemerkenswert, dass Kunden noch Monate lang auf Ihre Autos warten sollen und dann fährt man aber die Produktion für 2 Wochen runter.

• Ist halt so. Habe 2 Wochen nach OWL bestellt. Ihrer ist schon fertig und in WB und meiner soll "erst" in der 2. Novemberwoche gebaut werden.
    So ist das halt. Habe kein HUD gewählt, daran kann es also nicht liegen. 3 Monate sind trotzdem top. Aber muss zugeben bin langsam etwas misstrauisch, wenn man sieht, wie schnell hier einige Ihre Autos bekommen. Ändern kann man eh nichts. Gönne es allen. Hoffe einfach das sich auch bei mir noch etwas bewegt. Auch wenn ich bis auf "Welcome to the Tribe" noch nichts habe.

• Ich finde es nur merkwürdig, dass Cupra die voraussichtliche Produktion auf 01/2024 angibt, obwohl lt. Händler dort schon die Auslieferung sein soll.

Mal davon abgesehen find ich es schon sehr bemerkenswert, dass Kunden noch Monate lang auf Ihre Autos warten sollen und dann fährt man aber die Produktion für 2 Wochen runter.

Eigentlich eine recht einfache Sache, keine Firma wird zulassen, dass man mit 100 % weiter arbeitet nur damit dann Wochen oder Monate folgen, in denen gar keine Produktion stattfindet. Stattdessen schaut man das man reduziert und durchgehend die Produktionskette am Laufen hält.
    Rechnen werden sich die Produktionsstraßen auch nur ab einer gewissen Auslastung und an die wird man sich aktuell dauerhaft annähern wollen.

Interessant hingegen finde ich, dass ich schon 2 Mal meinen "unverbindlichen Liefertermin" nach hinten verschieben musste, da die Leasing sonst den Vertrag nicht akzeptiert hätte aber parallel ist mein Auto schon fertig und wird angeblich trotzdem in den nächsten Wochen ausgeliefert.
    Dafür wurden mir 2 Zettel zur Unterschrift vorgelegt, die vom 01.10 auf den 13.12 und jetzt auf den 25.12 umterminiert wurden. Das Autohaus musste dabei sogar unterschreiben, dass ich die Dokumente vor Ort im Autohaus unterschrieben habe und nicht zugesandt bekam.

Hoffe jetzt nur drauf, dass basierend darauf der Transport nicht nach hinten verschoben wurde, so wie ich es bei anderen schon gelesen habe.

Noch in freudiger Erwartung des Cupras.

• 31.07.23 Bestellt.
    • 09.08.23 Email Welcome to the Tribe.
    • 26.08.23 Email Dein Cupra Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 02.09.23 Email CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 11.09.23 Born im Bau - Übergabe an Prodution
    • 15.09.23 Born im Bau - Endmontage
    • 19.09.23 Born unterwegs - Transport zum Händler im Gange.
    • 25.09.23 Email Charge. WITH JOY.
    • 20.10.23 Versand zum Lager
    • 25.10.23 Email Dein CUPRA Born wurde gebaut.
    • 24.10.23 Ankunft Lager
    • 25.10.23 Ankunft Händler
    • 27.10.23 Email Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
  • Mein Wagen ist eine Woche nach Fertigstellung mittlerweile per Spediteur von Zwickau ins Ruhrgebiet gebracht worden, dort macht die Spedition die Übergabedurchsicht und bringt ihn dann zu meinem Händler an den Rhein, der dann noch eine Aufbereitung vornimmt die aber wohl nur einen Tag dauert (putzen, Fußmatten und Verbandskasten rein etc.). Zeit lässt sich CUPRA mit der Rechnung und den Papieren, davon fehlt noch jede Spur… aber auch die werden wohl hoffentlich bald kommen. 😊

170 KW - 58kWh - Vapor Grey - Pilot XL Plus - Tech M - AR HUD - BeatsAudio - 20" BLIZZARD Black/Copper - Dinamica Pack Granite Grey - Skyline Roof - Privacy Glass - Cargo Pack - Hardware: H31 - Software: 1731

• Mein Wagen ist eine Woche nach Fertigstellung mittlerweile per Spediteur von Zwickau ins Ruhrgebiet gebracht worden, dort macht die Spedition die Übergabedurchsicht und bringt ihn dann zu meinem Händler an den Rhein, der dann noch eine Aufbereitung vornimmt die aber wohl nur einen Tag dauert (putzen, Fußmatten und Verbandskasten rein etc.). Zeit lässt sich CUPRA mit der Rechnung und den Papieren, davon fehlt noch jede Spur… aber auch die werden wohl hoffentlich bald kommen. 😊

Nice, woher weist du das so genau

• Von meinem Händler, dort war ich am Freitag und habe alles für die Zulassung unterschrieben, Ausweiskopie dort gelassen etc. 👍

170 KW - 58kWh - Vapor Grey - Pilot XL Plus - Tech M - AR HUD - BeatsAudio - 20" BLIZZARD Black/Copper - Dinamica Pack Granite Grey - Skyline Roof - Privacy Glass - Cargo Pack - Hardware: H31 - Software: 1731

• Hallo zusammen

Ich habe am 27.09. meinen Cupra Born bestellt und bin natürlich voll Vorfreude!

Nach 1 Probefahrt und einigen Recherechen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es das richtige Auto für uns ist.

Bestellt habe ich: Cupra Born 204 PS 58kWh, Quasar Grey, Below Zero Pack, Cargo Pack, 19" Typhoon Copper/ Sommerreifen, Tech M, Pilot L, Heat Pump, Privacy Glass

Ich habe dienstlich mit Ladesäulen und deren Wartung zu tun. Die Technik und so weiter ist mir also geläufig und ich bin davon überzeugt.

Persönlich werde ich in der Lage sein zu Hause über einen Fronius Wattpilot zu laden und bin natürlich gespannt, ob das dann mit der Überschussladung auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Ich hoffe auf viel Austausch hier im Forum zu allen möglichen Themen und werde weiter über den Fortschritt meiner Bestellung berichten.

Meine Bestellbestätigung habe ich und nun hoffe ich das der Liefertermin Mitte Dezember auch gehalten wird.

Grüße aus Zwickau - Ja da wo der Born gebaut wird! :)