Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Persönlich werde ich in der Lage sein zu Hause über einen Fronius Wattpilot zu laden

Das Laden mit dem Wattpilot funktioniert bestens, mache ich seit Januar. Wenn Du auch eine PV Anlage hast musst Du bei einem Liefertermin im Dezember aber erst mal ‚durch das Tal der Tränen‘ ;), da kommt vor Februar/März vom Himmel nicht viel Strom.

Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

Übergabe 20.01.23

• Eigentlich eine recht einfache Sache, keine Firma wird zulassen, dass man mit 100 % weiter arbeitet nur damit dann Wochen oder Monate folgen, in denen gar keine Produktion stattfindet. Stattdessen schaut man das man reduziert und durchgehend die Produktionskette am Laufen hält.
    Rechnen werden sich die Produktionsstraßen auch nur ab einer gewissen Auslastung und an die wird man sich aktuell dauerhaft annähern wollen.

Ich arbeite selbst in der Produktion. Mir ist klar, dass keiner am Montag 100% will, am Dienstag 0%, etc. und das Autohersteller etwas unflexibler in der Umschichtung von Mitarbeitern zwischen den "Produkten" sind ist auch logisch.

Aber wenn man sich gerade unsere Bestellungen ansieht, dann sind das fast Zwillinge. Außer Pilot L zu Pilot XL Plus. Und lt. der Aussage unseres Händlers hat das XL Plus keinen großen Einfluss.

Somit könnte man ja eigentlich erwarten, dass die Fahrzeuge auch ungefähr im zeitlichen Abstand vom Band fallen, in dem sie auch bestellt wurden.... und nicht, wer später bestellt bekommt früher sein Auto...

Wenigstens kam gestern mal eine neue Email. Die Hoffnung ist nun doch wieder etwas gewachsen, dass Auto schon dieses Jahr fahren zu dürfen.

• Da stimme ich dir vollkommen zu, aber auf die Aussage des Händlers würde ich mich nicht verlassen.

Bei mir hieß es auch in 10 Wochen fertig und nachträglich wurde dann gesagt das HeadUp Display müsse man ja nochmal mit 8 Wochen drauf rechnen.

Auto ist zwar trotzdem schon fertig, aber die Aussage hatte ich bei der Bestellung nie erhalten, leider.

Noch in freudiger Erwartung des Cupras.

• 31.07.23 Bestellt.
    • 09.08.23 Email Welcome to the Tribe.
    • 26.08.23 Email Dein Cupra Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 02.09.23 Email CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 11.09.23 Born im Bau - Übergabe an Prodution
    • 15.09.23 Born im Bau - Endmontage
    • 19.09.23 Born unterwegs - Transport zum Händler im Gange.
    • 25.09.23 Email Charge. WITH JOY.
    • 20.10.23 Versand zum Lager
    • 25.10.23 Email Dein CUPRA Born wurde gebaut.
    • 24.10.23 Ankunft Lager
    • 25.10.23 Ankunft Händler
    • 27.10.23 Email Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
  • Das Laden mit dem Wattpilot funktioniert bestens, mache ich seit Januar. Wenn Du auch eine PV Anlage hast musst Du bei einem Liefertermin im Dezember aber erst mal ‚durch das Tal der Tränen‘ ;), da kommt vor Februar/März vom Himmel nicht viel Strom.

Das mit der Überbrückung ist mir klar, aber wenn es sonst funktioniert bin ich schon mal beruhigt und dann steht der Eigennutzung des PV-Ertrages ja nichts mehr im Weg.

Danke dir!

• Habe heute auch dier FIN bekommen und gleichzeitig ist mein Born wohl früher fertig als gedacht:

pasted-from-clipboard.png

Also 3 Tage scheint knapp hinzukommen.

Hast Du diese Ansicht eigentlich aus dem Order Tracking entnommen oder hat Dir das Dein Händler zur Verfügung gestellt?

• Hast Du diese Ansicht eigentlich aus dem Order Tracking entnommen oder hat Dir das Dein Händler zur Verfügung gestellt?

Die ist vom Händler was er in seinem System sehen kann.

Dazu Frage ich mich was Übergabe an Produktion bedeutet und anschließend geht erst 2 Wochen später der Karosseriebau los

Denke damit ist allgemein gemeint, dass der Auftrag an die Produktion zur Planung eingegangen ist. Damit sollte im Hintergrund alles starten und er also fürs nächste "freie" Zeitfenster eingeplant sein.

Moin habe ebenfalls eine neue Mail bekommen. Hat jemand Erfahrung zur Mail Charge with Joy ? Im welchen Prozess befand sich da euer Fahrzeug ? Im tracker steht noch bestellt und nicht gebaut…. Vielen dank

Bei mir kam diese Email tatsächlich nach dem Bau und während des Transports.

Noch in freudiger Erwartung des Cupras.

• 31.07.23 Bestellt.
    • 09.08.23 Email Welcome to the Tribe.
    • 26.08.23 Email Dein Cupra Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 02.09.23 Email CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 11.09.23 Born im Bau - Übergabe an Prodution
    • 15.09.23 Born im Bau - Endmontage
    • 19.09.23 Born unterwegs - Transport zum Händler im Gange.
    • 25.09.23 Email Charge. WITH JOY.
    • 20.10.23 Versand zum Lager
    • 25.10.23 Email Dein CUPRA Born wurde gebaut.
    • 24.10.23 Ankunft Lager
    • 25.10.23 Ankunft Händler
    • 27.10.23 Email Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe