Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Da scheiden sich wohl die Geister.

Wie gesagt, auf die Willkommensstrecke ist 0,0 verlass.

Hier im Forum stand irgendwo mal, dass das Auto ab dieser Mail fest für die Produktion eingeplant ist. Such mal nach „Willkommensstrecke“ da gabs hier irgendwo mal eine gute Übersicht, welche Zeitspanne zwischen den einzelnen Mails liegt.

Die kommen allerdings wohl auch nur, wenn man bei der Vertragsunterzeichnung da irgendwo einen Haken dafür gesetzt hat.

Wenn man die neueren Bestellungen ansieht, ist wohl ein Zusammenhang erkennbar. (Bei früheren Bestellungen wars anscheinend nicht immer so.)

• Seit gerade eben sehe ich das Fahrzeug nicht mehr nur grau hinterlegt sondern so wie es geliefert werden soll.

Hab ich bei mir eben auch entdeckt. Dann kommt jetzt hoffentlich bald der Sprung auf „gebaut“ 🥳

• So, bei mir geht es nun wohl in den Endspurt. Mein Born steht seit heute im Order-Tracker als gebaut. Seit Bestellung sind nun 5 Wochen und 3 Tage vergangen. Exakt 5 Wochen seit der Bestätigungsmail „Welcome to the Tribe“. Lieferverzögerungen aufgrund HUD, was hier ja schon Thema war, kann ich damit nicht bestätigen.

Jetzt bin ich gespannt, wie lange die Auslieferung noch dauert.

• So, bei mir geht es nun wohl in den Endspurt. Mein Born steht seit heute im Order-Tracker als gebaut. Seit Bestellung sind nun 5 Wochen und 3 Tage vergangen. Exakt 5 Wochen seit der Bestätigungsmail „Welcome to the Tribe“. Lieferverzögerungen aufgrund HUD, was hier ja schon Thema war, kann ich damit nicht bestätigen.

Naja bei mir ist er auch fertig gebaut, bleibt da aber auf dem Hof stehen und wird anscheinend nicht in den Transport gegeben.

Aktuell geht man davon aus, dass das ist, weil noch auf ein Teil gewartet wird (wahrscheinlich das HUD). Bin gespannt ob da bei dir genauso verfahren wird.

Ich warte gerade darauf dass das Autohaus ne Rückmeldung von Cupra bekommt, warum es nicht weitergeht.

Noch in freudiger Erwartung des Cupras.

• 31.07.23 Bestellt.
    • 09.08.23 Email Welcome to the Tribe.
    • 26.08.23 Email Dein Cupra Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 02.09.23 Email CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 11.09.23 Born im Bau - Übergabe an Prodution
    • 15.09.23 Born im Bau - Endmontage
    • 19.09.23 Born unterwegs - Transport zum Händler im Gange.
    • 25.09.23 Email Charge. WITH JOY.
    • 20.10.23 Versand zum Lager
    • 25.10.23 Email Dein CUPRA Born wurde gebaut.
    • 24.10.23 Ankunft Lager
    • 25.10.23 Ankunft Händler
    • 27.10.23 Email Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
  • Dann würde die Lieferverzögerung aufgrund HUD wieder Sinn ergeben, wenn sie die Autos tatsächlich sonst soweit fertig machen können, dass sie die fertig gebaut auf dem Hof parken.

Hoffen wir mal, dass es sich nicht zu lange zieht.

Ist schon merkwürdig. Ich habe am gleichen Tag bestellt und am 30.9. die erste und bisher einzige Mail von Cupra bekommen und danach nichts mehr. Werde bis Mitte Oktober warten bis die Produktion wieder anläuft und dann meinen Cupra Master kontaktieren.

Zulassung 13.12.2023

Abholung 15.12.2023

• Ist schon merkwürdig. Ich habe am gleichen Tag bestellt und am 30.9. die erste und bisher einzige Mail von Cupra bekommen und danach nichts mehr. Werde bis Mitte Oktober warten bis die Produktion wieder anläuft und dann meinen Cupra Master kontaktieren.

Hallo in die Runde,

warum soll die Produktion wieder anlaufen?. Nach den Werksferien in August und der kürzlichen IT-Panne läuft doch das Werk Zwickau planmäßig. In Dresden gibts meines Wissens nach eine Pause.

Bestellt: Cupra Born 58Kwh in Vapor Grey, Pilot XL, Privacy Verglasung

28.07.2023 Born bestellt 03.08.2023 Mail Welcome to the Tribe 21.10.2023 Mail Optimal Aufladen ist schnell aufladen.29.10.2023 Mail CUPRA CARE. Leistung garantiert. 12.11.2023 Mail Always Connected. Mit deinem CUPRA Born.19.11.2023 Mail CHARGE. WITH JOY.26.11.2023 Mail Die letzten Meter27.11.2023 Auto beim Händler eingetroffen18.12.2023 Übergabe 😊